Erbsen einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe zum ersten Mal Erbsen selbst geerntet. Nun meine Frage: Muß ich sie vor dem Einfrieren vorbehandeln (blanchieren oder kochen) oder werden sie frisch eingefroren? LG yamina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo yamina!
Ich koche meine Erbsen vorher immer etwas auf, lasse sie dann auskühlen und packe sie in Gefrierbeutel und dann ab in den Gefrierschrank damit.Ob du sie komplett ungekocht einfrieren kannst weis ich nicht.So wie ich es mache musst du sie zwar genau genommen zweimal aufkochen aber je länger du sie beim ersten mal aufkochen lässt, desto schneller sind sie bei der \"Endzubereitung\" gar! Wünsche allseits noch Fröhliche Ostern! Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke09,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Super, dann kann ich ja gleich loslegen. Ich werde das jetzt so machen, wie Du es mir vorschlägst. Ebenfalls ein frohes Osterfest yamina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Hallo,
Frohe Ostern. Ich kenn das man die Erbsen nicht vorher blanchiert. Wir haben sie immer gleich eingefrohren, dann kann man sie bei bedarf auch einzeln entnehmen. LG yvy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ykoch
Guten Morgen, prima, dann kann ich mir die Arbeit mit dem Abkochen ja das nächste Mal sparen LG yamina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine