neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie macht man Honiggelee?

Vom 19.02.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sucki1 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich habe mal ein rezept in einer Zeitschrift gesehen Milch und Honiggelee.
Leider habe ich die Zeitschrift verlegt.
Man füllt da das Milchgelee in Gläser, lässt es gelieren und dann obendrauf
das Honiggelee. Bloss wie macht man die zwei gelees, Honig erwärmen und Blattgelatine rein?
Wäre um jeden Tipp dankbar.

Grüße
1sucki1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.02.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo!

Ich hab hier ein Rezept für ein Honiggelee. Velleicht ist Dir damit geholfen!

Honig Gelee

2 Vanilleschoten
500 gr. Heidehonig
1,5 kg Gelierzucker
4 TL Zitronensäure

Die Vanilleschoten der Länge nach aufschlitzen und in 750 ml. Wasser aufkochen.
Die Schoten herausnehmen, das Mark herauskratzen und dieses in das Vanillewasser geben. Honig, Zucker und Zitronensäure dazugeben und alles 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen. In Gläser füllen, verschliessen und für 15 Min auf den Kopf stellen.

LG Sabrina

Vom 20.02.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sucki1 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für das Rezept!
Kann man das auch irgendwie mit weniger oder keinem Zucker machen?

Grüße
1sucki1

Vom 20.02.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Sucki,

wenn Du 1:3 Gelierzucker nimmst, müsstest Du die Zuckermenge erheblich reduzieren können. Kommt drauf an, wie fest Dein Honiggelee werden soll.
Für die 750 ml Wasser reicht ein Paket Gelierzucker, für den Honig würde ich dann mit einer entsprechenden Menge Gelfix experimentieren, da der ja keine zusätzliche Süße braucht.

Lieben Gruss Els\'chen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag.

Vom 25.02.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Aber mich interessiert das auch sehr. Ich werde mich opfern und es versuchen, wenn ihr mir nur ein wenig Zeit gebt... Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: