Wie macht man Honiggelee?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2002 |
ich habe mal ein rezept in einer Zeitschrift gesehen Milch und Honiggelee. Leider habe ich die Zeitschrift verlegt. Man füllt da das Milchgelee in Gläser, lässt es gelieren und dann obendrauf das Honiggelee. Bloss wie macht man die zwei gelees, Honig erwärmen und Blattgelatine rein? Wäre um jeden Tipp dankbar. Grüße 1sucki1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo!
Ich hab hier ein Rezept für ein Honiggelee. Velleicht ist Dir damit geholfen! Honig Gelee 2 Vanilleschoten 500 gr. Heidehonig 1,5 kg Gelierzucker 4 TL Zitronensäure Die Vanilleschoten der Länge nach aufschlitzen und in 750 ml. Wasser aufkochen. Die Schoten herausnehmen, das Mark herauskratzen und dieses in das Vanillewasser geben. Honig, Zucker und Zitronensäure dazugeben und alles 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen. In Gläser füllen, verschliessen und für 15 Min auf den Kopf stellen. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2002 |
Vielen Dank für das Rezept!
Kann man das auch irgendwie mit weniger oder keinem Zucker machen? Grüße 1sucki1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sucki,
wenn Du 1:3 Gelierzucker nimmst, müsstest Du die Zuckermenge erheblich reduzieren können. Kommt drauf an, wie fest Dein Honiggelee werden soll. Für die 750 ml Wasser reicht ein Paket Gelierzucker, für den Honig würde ich dann mit einer entsprechenden Menge Gelfix experimentieren, da der ja keine zusätzliche Süße braucht. Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Aber mich interessiert das auch sehr. Ich werde mich opfern und es versuchen, wenn ihr mir nur ein wenig Zeit gebt...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine