neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hollundersaft

Vom 13.10.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hab dieses Jahr Holundersaft gemacht und ihn im Kühlschrank aufbewahrt. Heute habe ich eine Flasche geöffnet und so komische Teilchen drinnen schwimmen. Ist das Schimmel oder irgendwelche SChwebstoffe. Will nicht alles wegschütten, ich hab doch so aufgepsasst beim Einfüllen...

danke,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2004 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam,

wie genau sehen diese Teilchen aus? Schwimmen sie oben auf dem Saft?

Wie hast Du die Flaschen verschlossen? Heiss abgefüllt mit Twist-off-Deckeln bzw. Gummi-Stopfen?

Deine Angaben sind ein bisschen zu ungenau, um wirklich eine Äußerung zu machen.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 13.10.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also ich hab den Saft heiß in heiße Flaschen gefüllt, in emehmalige Saftflaschen vom Aldi (Glas). Die Teilchen schwimmen im ganzen Saft, nicht nur oben.

Hoffe, du kennst dich jetzt aus, ist nicht so einfach zu beschreiben...

lg,

Miriam

Vom 13.10.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
320 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

wie hast Du den Saft gemacht? Hast Du die Beeren aufgekocht und durch ein Sieb oder Moltontuch ablaufen lassen? Dann kann es Fruchtfleisch sein. Mit dem Dampfentsafter bekommst Du klaren Saft.

Grüße von der Kräuterhex

Vom 13.10.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

nein, das ist ein Saft aus den Blüten!

Miriam

Vom 13.10.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miriam,

jetzt ist alles klar und ich weiss, was Du meinst.
Wir haben lethhin so viel Holundersaft aus Beeren hier in diesem Forum gekocht, dass wir an die Blüten gar nicht mehr gedacht habe.

Die Teilchen sind Blütenstaub. Ich nehme an, Du hast Holunderblütensirup gemacht, mit viel Zucker. Der wird eigentlich nicht schlecht.

Wenn es aber kleine Bläschen sind, wie in Sekt, tja, dann hast Du jetzt Holundersekt.

Lieben Gruss Els\'chen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: