kann man mousse mit gelantine einfrieren......
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
lieben klaus Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
das wort gruß nach reiche.
Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter. |
||||
|
|||||
|
|||||
das wort gruß nach reiche.
Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Klaus!
Ich habe mal zuviel Erdbeermousse gemacht, das habe ich dann eingefroren. Meine Kinder haben es allerdings gleich gefroren verspeist, satt Eiscreme, es hat ihnen sehr geschmeckt, war allerdings etwas zu fest gefroren. Ob es nach dem Auftauen noch so bleibt, wie es ursprünglich war, weiß ich leider auch nicht. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Klaus!
Ob die Mousse noch hält, kann ich dir nicht sagen, denn es hängt davon ab, wie fest sie vorher war, um welche Art von Mousse es sich handelt und wie du einfrierst und auftaust. Es gibt wohl gefrorene Mousse au chocolat für die Gastronomie. Da ist mit Sicherheit modifizierte Stärke drin, die Auftauwasser bindet. Gefrorene Räucherlachs-Mousse gibt es auch für die Gastronomie. Lässt sich aber auch prima privat herstellen. Wichtig ist beim Einfrieren, dass die Temperatur möglichst tief ist. Kühltruhen erreichen bei Superfrost auf tiefster Stufe bis zu minus35 Grad. Da gefriert deine Mousse schnell und es können sich nur kleine Eiskristalle bilden. Bei höheren Graden wachsen größere Eiskristalle, die die Zellen \"durchpieksen\" und so für eine veränderte Konsistenz sorgen. Ich sag nur: Probieren geht über studieren! Gruß Pflaumenkuchen schmecken besser, wenn sie mit Zwetschgen gemacht werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Klaus,
da kann ich auch aus Erfahrung etwas beitragen: Du kannst die Mousse einfrieren, sie ist später noch geniessbar, am besten schmeckt sie, wenn Du sie gerade eben angetaut isst, also so wie ein Parfait. Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo @ Ihr liebe Hilfsbereiten,
wklaus lässt danken, ist aber zur Zeit ohne PC, aber sehr froh über die schnelle und ausreichende Hilfe. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine