neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kann man mousse mit gelantine einfrieren......

Vom 10.10.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wklaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2003
980 Beiträge (ø0,31/Tag)
kann man selbstgemachtes mousse mit gelantine einfrieren. und ist es nach dem auftauen, noch geniessbar.

lieben klaus

Alle Tage sind gleich lang, einige sind etwas breiter.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2004 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wklaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2003
980 Beiträge (ø0,31/Tag)
das wort gruß nach reiche.

Vom 10.10.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wklaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2003
980 Beiträge (ø0,31/Tag)
das wort gruß nach reiche.

Vom 10.10.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Klaus!
Ich habe mal zuviel Erdbeermousse gemacht, das habe ich dann eingefroren.
Meine Kinder haben es allerdings gleich gefroren verspeist, satt Eiscreme, es hat ihnen sehr geschmeckt, war allerdings etwas zu fest gefroren. Ob es nach dem Auftauen noch so bleibt, wie es ursprünglich war, weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Masu

Vom 10.10.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Klaus!

Ob die Mousse noch hält, kann ich dir nicht sagen, denn es hängt davon ab, wie fest sie vorher war, um welche Art von Mousse es sich handelt und wie du einfrierst und auftaust.

Es gibt wohl gefrorene Mousse au chocolat für die Gastronomie. Da ist mit Sicherheit modifizierte Stärke drin, die Auftauwasser bindet.

Gefrorene Räucherlachs-Mousse gibt es auch für die Gastronomie. Lässt sich aber auch prima privat herstellen.

Wichtig ist beim Einfrieren, dass die Temperatur möglichst tief ist. Kühltruhen erreichen bei Superfrost auf tiefster Stufe bis zu minus35 Grad. Da gefriert deine Mousse schnell und es können sich nur kleine Eiskristalle bilden. Bei höheren Graden wachsen größere Eiskristalle, die die Zellen \"durchpieksen\" und so für eine veränderte Konsistenz sorgen.

Ich sag nur: Probieren geht über studieren! Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Pflaumenkuchen schmecken besser, wenn sie mit Zwetschgen gemacht werden!

Vom 11.10.2004 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Klaus,

da kann ich auch aus Erfahrung etwas beitragen:

Du kannst die Mousse einfrieren, sie ist später noch geniessbar, am besten schmeckt sie, wenn Du sie gerade eben angetaut isst, also so wie ein Parfait.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 11.10.2004 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo @ Ihr liebe Hilfsbereiten,

wklaus lässt danken, ist aber zur Zeit ohne PC, aber sehr froh über die schnelle und ausreichende Hilfe.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: