neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rum-Kürbis in Weinessig

Vom 08.10.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staffi Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2003
246 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halloo,

heute habe ich ein Kürbis-Einmachrezept wieder gefunden.
Bei dieser monentanen Kürbisschwämme Na! möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Hier:

Rum-Kürbis in Weinessig2 kg Kürbis

¼ l Rum
1 kg Zucker
¾ l Weinessig
¾ l Wasser
Ingwer und Zimt

Kürbis schälen, Kerne entfernen und mundgerechte Stücke schneiden.
24 Stunden in Weinessig-Wassergemisch einlegen.
Gut abtropfen lassen.

Zucker in Rum auflösen, Gewürze (nach Geschmack), dann die Kürbisstücke
dazu geben. Alles zusammen bissfest aufkochen lassen und heiß in Gläsern
abfüllen.

Falls der Sud einem zu süß erscheint, einen ordentlichen Schuss des Weinessig-Wassergemisches zugeben (mache ich meistens).

LG staffi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_waas Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo Staffi,

hab´ mir Dein Rezept schon vorgemerkt - klingt gut!
Hab´ zwar im Moment keine Zeit zum Einmachen - aber die Kürbisse gibt´s ja noch länger! Ich werde dann Bericht erstatten. Ich suche nämlich grad Rezepte für Kürbis mit Alkohol!

Danke und lieber Gruß
Maude

Vom 23.10.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staffi Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2003
246 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Maude,

ist auch leckaaa Ey man, bin ich blau!

LG staffi

Vom 06.10.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_waas Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Staffi,

das Rezept ist nun erprobt und sehr lecker! Dank Dir recht schön.
lg Maude

Vom 03.10.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen.
Es ist ja schon sehr lange her, da dieses Rezept veröffentlich wurde. Aber als ich neulich auf einem Bauermarkt so leckeren Kürbis gegessen habe , wollte ich unbedingt dieses Rezept haben. Also habe ich gesucht und bin hier gelandet. Der Kürbis schmeckt genauso wie der auf dem Markt. Er erinnert mich auch an den , den meine Oma eingelegt hat. Gerade habe ich alles fertig gekocht. Danke für das Rezept. Ich hab den Kürbis sonst süß/sauer eingelegt. Nun dieses Mal so.
LG Daggima

Vom 20.09.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

was kann man dazu essen??Rezept hört sehr interessant an.

LG
Renate

Vom 20.09.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

hört sich ja auch nach 7 Jahren nicht schlecht an, nur den Rum so früh dazu geben ??¿¿ Ich werde ihn erst kurz vor dem Abfüllen zugeben , dann bleibt auch mehr "Rum" erhalten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Carco

Vom 21.09.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
kann mir da jemand helfen bei.Was mache ich mit dem Wasseressiggemisch ,nachen dem die Kürbiswürfel abgetropft sind??Ich denke mal,es wird weggeschüttet.Oder??

LG
Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: