Rum-Kürbis in Weinessig
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
heute habe ich ein Kürbis-Einmachrezept wieder gefunden. Bei dieser monentanen Kürbisschwämme Hier: Rum-Kürbis in Weinessig2 kg Kürbis ¼ l Rum 1 kg Zucker ¾ l Weinessig ¾ l Wasser Ingwer und Zimt Kürbis schälen, Kerne entfernen und mundgerechte Stücke schneiden. 24 Stunden in Weinessig-Wassergemisch einlegen. Gut abtropfen lassen. Zucker in Rum auflösen, Gewürze (nach Geschmack), dann die Kürbisstücke dazu geben. Alles zusammen bissfest aufkochen lassen und heiß in Gläsern abfüllen. Falls der Sud einem zu süß erscheint, einen ordentlichen Schuss des Weinessig-Wassergemisches zugeben (mache ich meistens). LG staffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2006 |
hallo Staffi,
hab´ mir Dein Rezept schon vorgemerkt - klingt gut! Hab´ zwar im Moment keine Zeit zum Einmachen - aber die Kürbisse gibt´s ja noch länger! Ich werde dann Bericht erstatten. Ich suche nämlich grad Rezepte für Kürbis mit Alkohol! Danke und lieber Gruß Maude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2003 |
Hallo Maude,
ist auch leckaaa LG staffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2006 |
Hallo Staffi,
das Rezept ist nun erprobt und sehr lecker! Dank Dir recht schön. lg Maude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo zusammen.
Es ist ja schon sehr lange her, da dieses Rezept veröffentlich wurde. Aber als ich neulich auf einem Bauermarkt so leckeren Kürbis gegessen habe , wollte ich unbedingt dieses Rezept haben. Also habe ich gesucht und bin hier gelandet. Der Kürbis schmeckt genauso wie der auf dem Markt. Er erinnert mich auch an den , den meine Oma eingelegt hat. Gerade habe ich alles fertig gekocht. Danke für das Rezept. Ich hab den Kürbis sonst süß/sauer eingelegt. Nun dieses Mal so. LG Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo,
was kann man dazu essen??Rezept hört sehr interessant an. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
hört sich ja auch nach 7 Jahren nicht schlecht an, nur den Rum so früh dazu geben ??¿¿ Ich werde ihn erst kurz vor dem Abfüllen zugeben , dann bleibt auch mehr "Rum" erhalten. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo,
kann mir da jemand helfen bei.Was mache ich mit dem Wasseressiggemisch ,nachen dem die Kürbiswürfel abgetropft sind??Ich denke mal,es wird weggeschüttet.Oder?? LG Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine