neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!! Kürbis, ganz schnell und einfach einkochen !!!!!!

Vom 01.10.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
An alle Kürbis-Freunde !! Lachen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

So könnt ihr den Kürbis ganz schnell , einfach einkochen und außerdem noch sehr lecker.

Aus folgenden Zutaten die Flüssigkeit herstellen:
1 l Wasser
1 Pfund Zucker
1/2 l Weinwürziger Essig (schmeckt am besten)
1bis2 Zitronen (Saft) ....................alles etwas erwärmen, dann löst sich der Zucker besser auf.

Den rohen Kürbis in Würfel schneiden. Schraubgläser damit befüllen. IN jedes Glas ein kleines Stückchen Zimtstange , 1 Nelke, kleines Stückchen Ingwer, hineingeben. Mit der Flüssigkeit auffüllen, zuschrauben. Am besten in einen Schnellkochtopf, da brauchen die Gläser nur knapp10min. einkochen
So mach ich es schon über 20Jahre mit allen Obstsorten.
Immer geglückt, kein Glas ist schlecht geworden.

LG Brigitte Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2004 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Kira,

glaubst Du, das würde auch ohne Einkochen funktionieren? Wenn man die Marinade aufkocht und dann über die Kürbisstücke in Twist-off Gläser füllt? Ich hasse einkochen, aber süß-sauer eingelegte Sachen mag unsere Familie sehr gern. Ob ich\'s mal probiere? Grüße

marimanstein

Vom 01.10.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo marimanstein !

Das weiß ich nicht, und glaube es kaum.
Aber meine Version geht doch schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Brigitte

Vom 02.10.2004 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GoldDrache Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
931 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Brigitte!

Deine Zutaten sind eigentlich dieselben, die ich benutze!

Nur brauche ich 1. Sud, 2. Sud, einkochen...

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, denn ich habe einen Riesen-Kürbis geschenkt bekommen...

Liebe späte Grüße

GoldDrache

Vom 02.10.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Mariamanstein,

ohne Einkochen funktioniert das nur, wenn Du die Kürbisstücke in dem Sud glasig kochst und dann in Twist-off-Gläser verteilst und den heissen Sud darüber gibst. Die Essig- und Zuckermenge reicht aus, um das ganze zu konservieren, aber der Kürbis wird ungekocht zu hart sein.

Lieben Gruss Els\'chen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: