Auf der Suche nach einer Kürbis-Apfel-Bananen-Marmelade

13.09.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für meine Mutter. Sie war vor einiger Zeit in Bayern und hat da eine Marmelade probiert, jedoch nirgends das Rezept finden oder bekommen können. Was ganz sicher drin war: Kürbis, Apfel und Banane. Sagt das jemandem von euch was????? Wär supi, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Vielen Dank schonmal.

LG
Jasmin

14.09.2004 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.667 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo jasmin

so was hier?

Kürbis-Apfel-Zimt-Konfitüre
Verhältnis
2 dl Weisswein, 2 Teelöffel Zimt, 600 g geschälten Kürbis, 4 saure Äpfel, abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone, 300 g Birnendicksaft, 1 Päckchen Geliermittel (Unigel oder Gel-Fix)

Zubereitung
Kürbis klein würfeln. Äpfel schälen, in Schnitze schneiden, vom Kerngehäuse befreien und klein würfeln. Alle Zutaten ausser das Geliermittel aufkochen und mindestens 10 min sprudelnd kochen lassen. Geliermittel beigeben und nach Gebrauchsanweisung 1 bis 3 min mitkochen. Heiss in Gläser abfüllen und sofort verschliessen.

lg

angelika

14.09.2004 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.667 Beiträge (ø5,19/Tag)

ach herrjeh

wieder mal steno gelesen, banane nicht birne - sorry, dann war das das falsche rezept

angelika

20.09.2004 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi

Mitglied seit 17.01.2002
3.163 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Jasmin,

ich weis nicht, ob Du das Rezept noch suchst, aber heute hat Naomik ein Rezept für Kürbis-Bananen-Birnen-Konfitüre gepostet. Man kann sicher die 400 ml Birnensaft gegen 400 ml Apfelsaft tauschen.

LG Sofi

Moderatorin in den Foren \'Suppen und Eintöpfe\', \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'

Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de