neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfefferoni/Paprika in Öl einlegen

Vom 06.09.2004 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celissa Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

meine Frage ist höchstwahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Möchte meine Pfefferoni und Paprika gerne in Öl einlegen. Würde allerdings gerne die Pfefferoni bzw. Paprika sowie das Öl später verwenden könne.

Dazu würde ich ein Rezept benötigen bzw. welches Öl verwendet werden muß. Hab mir gedacht: Sonnenblumen- bzw. Olivenöl zu verwenden.

Könnte ich dies eigentlich alles zusammen geben und Knoblauch... auch dazugeben?

Habt ihr Tipps, welche Kräuter gut dazu passen würden?

Danke schon mal im voraus.

lg
Mary
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2004 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinwien Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2003
648 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo mary,
sieh doch mal oben links unter magazin nach, da findest du die aktuellen beiträge über essig und öl, da ist auch ein rezept zum ansetzen von chiliöl dabei.
viel spaß
Katrin

Vom 06.09.2004 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Celissa Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Katrin,

zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
ist es egal, wieviel ich von welchen Gemüse nehm? Also von den Pfefferonis, Knoblauch,...? Bzw. welche Kräuter passen da gut dazu? Hab da noch keine Erfahrungen damit...

lg
Mary

Vom 06.09.2004 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Prohabilis Smutje

Mitglied seit 10.02.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Celissa und Forum,
lassmich mal nachdenken Lachen
Wenn du das ganze in gläsern sterilisierst, ist die einlegeflüssigkeit egal. ob wasser, essigsud oder öl.
nur: in essig ist die kochzeit kürzer.
machs mal so in öl:

paprika in streifen, peppis ganz.
unten ins glas : frische rosmarinnadeln, frischer thymianzweig, knoblauchzehe, getrocknetes oregano, 1 lorbeerblatt, 2 schwarze pfefferkörner. bissi salz.
alles nach gusto !
danach das gemüse drauf.

das öl : olivenöl wird geschmacklich zu expressiv sein.. nimm neutralschmeckendes sonnenblumenöl, oder neutrales pflanzenöl.

gläser: in diesem fall, da mit öl gearbeitet wird, nehme ich schraubgläser. bei klassischen weckgläsern mit gummi hab ich da bedenken ob sie gut schliessen.

einkochzeit: da wir ohne säure arbeiten, die konservieren hilft, werden wir länger erhitzen müssen.
60 min. bei 100 grad. da bist du auf der sicheren seite.

alles liebe , rene.

Vom 11.10.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo rene,

funktioniert das auch mit gefüllten paprikas? zum beispiel
mit ziegenkäse?

oder hast du da ein anderes rezept für?

liebe grüße

Vom 06.11.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julichkatier Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Es gibt doch im Supermarkt diese in Gläsern eingelegten gefüllten kleinen Paprikaschoten, "Teufli" oder so ähnlich.
Hat jemand eine Idee oder ein Rezept, wie man die selber herstellen kann?
Ich habe eine Menge zu klein geratener gelber Paprikaschoten, die ich gerne so einlegen möchte.
liebe Grüße
julichkatier

Vom 08.11.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo julichkatier,

schau mal hier . Habe diese Teufli letzt auch gegessen. Hatte auch kleine Paprika übrig, die habe ich so wie von eiram beschrieben in Öl eingelegt. Lagert jetzt fast eine Woche und sieht noch gut aus.

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.

Caro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: