Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi!
Mein Sohn hat am Samstag Geburtstag,zum Kaffee wird es einen Kuchen geben der auf einem Biskutiboden ist!(bzw. auch zwischendrin) Nun meine Frage.. kann ich heute schon den Kuchen backen??(morgen keine Zeit dafür) Wo dann verstauen?? Und wie ist das mit Rührkuchen,kann ich den auch morgen schon backen,für Samstag?? Nochmal zum Biskuit .. wie schneide ich diesen? Ich habe keinen Bodenschneider o.ä! LG,Josy |
|
|
Hallo Josy,
na klar, Biskuit kann man gut einige Tage vorher backen. Schneiden kannst du den Biskuit mit einem langen, dünnen Messer: vorher ringsum am Rand einschneiden u. dann langsam bis zur Mitte vorarbeiten, oder du schneidest ringsum ein, nimmst einen starken Zwirnsfaden, legst diesen in den Einschnitt ,überkreuzt die Fäden und ziehst zusammen. Auch Rührkuchen kannst du gut vorher backen. Zum Aufbewahren: wenn du hast, genügt eine normale Abdeckhaube auf einer Tortenplatte für den Biskuit, den Rührkuchen würde ich in Alufolie wickeln, oder auch mit Haube aufbewahren. LG Abra |
|
|
hallo,
Du kannst den Bisqiut auch kurzzeitig einfrieren, dann ist er noch saftiger. Ansonsten den Bisquit und den Rührkuchen einfach in Müllsäcken lagern. LG Sandra [ |
|
|
Hi!
Ja.. was mache ich jetzt.. der Teig ist jetzt fertig.. aber noch warm.. soll ich ihn zum aufbewaren dann heute Abend aus der Form nehmen,und mit einer (Mirkowellen??) Abdeckhaube abdecken?? Oder wie?? LG,Josy |
|
|
Hallo
in jedem Fall den Teig ganz abkühlen lassen bevor Du Ihn fest Abdeckst. Wenn nämlich keine Luft mehr zirkulieren kann bildet sich Kondenswasser, und das macht den Kuchen dann matschig. Ich tue meine Kuchen halt nach dem Auskühlen in die Tupperbehälter (hab ja genug davon!). Früher hab ich Sie (Rührkuchen) aber dann einfach auf eine Platte und mit einer Porzellanschüssel abgedeckt. Bisquit habe ich irgendwie noch nie gemacht, schaff ich immer meiner Mami an, die übt das schon länger. Aber ich denke wenn Du Ihn in eine Tüte gibst, müsste er sich gut halten. Viel Vergnügen noch! |
|
|
Hi!
Ich werde die Torte dann morgen weiter verarbeiten ... und dann eben am Samstag verzehren! Auf den Boden kommen noch Bananen+Pudding.. meint ihr,das geht gut???Morgen kommen dann auch gleich Verziehrungen und das Bild aus Esspapier drauf ! Achja.. den Rührkuchen.. kann ich den morgen schon fix und fertig machen??? Also.. das ich damit nix mehr machen brauche,auch verzieren? Und wohin dann mit dem fertigen Tigerentenkuchen morgen? LG,Josy |
|
|
Das Bild aus Esspapier könnte sich (teilweise) auflösen, wenn du es morgen schon drauflegst. Das hängt davon ab, wie feucht die Schicht unmittelbar darunter ist.
Am besten erst 5 Minuten vorm Servieren auflegen. *zwinker* Liebe Grüße Lilliane |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.