Gebäck zum Rotwein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
ich benötige Rezepte für Gebäck, welches gut zum Rotwein zu reichen ist. In Anbetracht des Wetters sollten es nicht zu aufwendige sein bzw. nicht welche, die ewig im Backofen backen müssen, damit die Küche nicht zur Sauna wird. Wie ich den ck einschätze, gibt es sicher einige Anregungen von Euch. Ich bedanke mich auf jeden Fall für Eure Mühe. Liebe Grüße doerken1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Nicht ärgern, nur wundern.
Hallo Doerken1 wie wäre es ein mal mit diesen , nicht gerade kalorienarmen Plätzchen, sie schmecken nach meeehr Käse -Plätzchen 160 g NT- Reis gem 80 g Quark ½ El Olivenöl 200 ccm Selters/helles Bier 160 g Hartkäse/ Gouda jung (48 %) grob geraspelt* 20 schwarze kernlose Oliven, klein gewiegt 0,25 t Meersalz 0.5 t Koriander gem. 0,5 Tl Rosenpaprikapulver /Granulat 2-3 El Sonnenblumenkerne Mehl, Quark, Öl+ Wasser, schnell verrühren 30 min ruhen lassen. Oliven klein schneiden. Backpapier auf Blech/ oder in der Pfanne, mit Öl Alle Zutaten + Salz, im Teig verrühren Auf Blech den Teig glatt streichen Bei 200° Umluft Gold gelb backen Raus nehmen, klein schneiden, auf Rost abkühlen Schmecken kalt ebenso wie warm wenn zum Bier/Wein , dann ist halb Gauda+ Hartkäse angebrachter ich nehme von jedem die dreifache Menge, reicht dann für drei mit Back-papier ausgelegte Backbleche, backe sie alle zusammen, bei ca 180° Umluft ohne vorheizen , ca 30 –50 min goldgelb. Sie werden dann in Rauten oder Rechtecke geschnitten.( vorher vom Blech runter ziehen ) Vorsichtig , sie werden erst nach dem erkalten fest Lohnt sich gleich drei oder 6fach zu nehmen Mit freundlichen Grüßen Hans bei 4 Portionen ca 1700 kj/ 400 kcal 20 g Eiweiß 28 g Fett 26 g Kohlehydrate 6 g Ballaststoff pro Person Verfasser Reinhard Welscher 1987 ISBN 3-7742-5861-9 Textlich angepasst 5.6.03 Hans60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
Hallo Susa und Hans,
habe inzwischen einige Eurer Empfehlungen ausprobiert. Hat den Gästen wunderbar geschmeckt und ich sollte gleich die Rezepte herausrücken. (Ist ja meistens ein gutes Zeichen). Habt also vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße doerken1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Doerken!
Ganz fix gehen natürlich knusprige Blättertstangen! Einfach blätterteig auftauenlassen, etwas ausrollen und in Stngen schneiden. mit verquirltem Eigelb bestreichen und salzen. Nun nach belieben geriebenen Käse, Mohn, Sesam, Kümmel, Leinsamen, Sesam etc. darüber streuen. Nach Wunsch die Stnagen drehen und bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen goldbraun werden lassen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.