neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebäck zum Rotwein

Vom 04.08.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerken1 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich benötige Rezepte für Gebäck, welches gut zum Rotwein zu reichen ist. In Anbetracht des Wetters sollten es nicht zu aufwendige sein bzw. nicht welche, die ewig im Backofen backen müssen, damit die Küche nicht zur Sauna wird.
Wie ich den ck einschätze, gibt es sicher einige Anregungen von Euch.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für Eure Mühe.
Liebe Grüße
doerken1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2004 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)
guck mal hier oder hier .

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 05.08.2004 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.834 Beiträge (ø0,86/Tag)
Nicht ärgern, nur wundern.

Hallo Doerken1

wie wäre es ein mal mit diesen , nicht gerade kalorienarmen Plätzchen, sie schmecken nach meeehr

Käse -Plätzchen

160 g NT- Reis gem
80 g Quark
½ El Olivenöl
200 ccm Selters/helles Bier
160 g Hartkäse/ Gouda jung (48 %) grob geraspelt*
20 schwarze kernlose Oliven, klein gewiegt
0,25 t Meersalz
0.5 t Koriander gem.
0,5 Tl Rosenpaprikapulver /Granulat
2-3 El Sonnenblumenkerne

Mehl, Quark, Öl+ Wasser, schnell verrühren
30 min ruhen lassen.
Oliven klein schneiden.
Backpapier auf Blech/ oder in der Pfanne, mit Öl
Alle Zutaten + Salz, im Teig verrühren
Auf Blech den Teig glatt streichen
Bei 200° Umluft Gold gelb backen
Raus nehmen, klein schneiden, auf Rost abkühlen

Schmecken kalt ebenso wie warm

wenn zum Bier/Wein , dann ist halb Gauda+ Hartkäse angebrachter

ich nehme von jedem die dreifache Menge, reicht dann für drei mit Back-papier ausgelegte Backbleche,
backe sie alle zusammen,
bei ca 180° Umluft ohne vorheizen , ca 30 –50 min goldgelb.
Sie werden dann in Rauten oder Rechtecke geschnitten.( vorher vom Blech runter ziehen )
Vorsichtig , sie werden erst nach dem erkalten fest

Lohnt sich gleich drei oder 6fach zu nehmen

Mit freundlichen Grüßen
Hans

bei 4 Portionen ca 1700 kj/ 400 kcal
20 g Eiweiß
28 g Fett
26 g Kohlehydrate
6 g Ballaststoff pro Person

Verfasser Reinhard Welscher 1987
ISBN 3-7742-5861-9
Textlich angepasst 5.6.03 Hans60

Vom 12.08.2004 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerken1 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Susa und Hans,
habe inzwischen einige Eurer Empfehlungen ausprobiert. Hat den Gästen wunderbar geschmeckt und ich sollte gleich die Rezepte herausrücken. (Ist ja meistens ein gutes Zeichen). Habt also vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
doerken1

Vom 13.08.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Doerken!
Ganz fix gehen natürlich knusprige Blättertstangen!
Einfach blätterteig auftauenlassen, etwas ausrollen und in Stngen schneiden. mit verquirltem Eigelb bestreichen und salzen. Nun nach belieben geriebenen Käse, Mohn, Sesam, Kümmel, Leinsamen, Sesam etc. darüber streuen. Nach Wunsch die Stnagen drehen und bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen goldbraun werden lassen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: