neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist Maissirup?

Vom 15.12.2001 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jutta25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe ein Rezept für Pralinen und dazu braucht man Maissirup. Wo bekomme ich das her? Oder was kann man damit vergleichen? Ich war schon in Feinkostläden und Drogeriemärkten die kennen das alle nicht! Für eure Hilfe vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2001 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Malzsirup ist ein Stärkezucker. Unter diesem Begriff werden alle Zuckerarten zusammengefasst, die aus Stärke hergestellt wurden, z. B. aus Maisstärke. Stärkezucker findet in der Industrie immer weitere Verbreitung und wird häufig als Alternative zur Raffinade verwandt. Dazu gehören u. a. Isoglukose, Stärkesirup, Glukosesirup, Fruktosesirup, Maltodextrin.

Isoglucose: Dieser Zucker wird in Getränken und Obstkonserven verwendet und ist dem Invertzucker (je zur Hälfte Fruchtzucker und Traubenzucker) verwandt. Isoglucose wird vorwiegend aus Maisstärke hergestellt. Deshalb findet man auch die Bezeichnungen "Corn Sirup", "Maissirup" oder "Maiszucker".

Vom 15.12.2001 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ups, da war ich ein wenig schnell.
Die Angaben stammen aus

www.medizinfo.de/cgi-bin/w3-msql/ernaehrung/zucker.htm#staerke

LG Sofi Lächeln

Vom 15.12.2001 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jutta25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank. Da werde ich mal nach der Isoglucose schauen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: