neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kalorienarme Weihnachtsplätzchen

Vom 10.12.2001 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pünktschen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen!!
habe mir gerade die schlechteste Zeit zum Abnehmen ausgesucht,
möchte aber trotzdem gerne Weihnachtsplätzchen backen.
Habt ihr ein paar Rezepte für mich??
Gruß Pünktschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2001 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,42/Tag)
Ehrlich gesagt Pünkelein, kalorienarme Weihnachtsplätzchen gibt es ungefähr soviele wie alkoholfreien Whisky oder wortkarge Politiker - aber ich fühle mit Dir und schwöre mir immer wieder, dass ich eben nur halb soviele esse wie sonst ... das klappt auch nicht.
*seufz*
susa

Vom 10.12.2001 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.057 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pünktschen,
das habe ich heute in einer Zeitschrift gefunden,
pro Plätzchen 16 kcal., 0,7 g Fett

Haselnuss-Orangen-Plätzchen

Zutaten für 50 Stk.
3 Eier, 50 g Zucker, 3 Päckchen Vanillezucker, 30 g Mehl,
1 Msp. Backpulver, 40 g ger. Mandeln, abger. Schale 1/2 Orange,
Salz, 50 runde Obladen

Eier trennen, Eigelbe, Zucker und Vanillezucker zu einer festen, hellgelben Masse rühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Haselnüsse und Orangenschale dazu, Teig für 3 Std in den Kühlschrank, Eiweisse mit 1 Prise Salz zu Schnee schlagen, 3 EL Eischnee mit der Haselnussmasse verrühren und den restlichen Schnee unterheben. Backblech mit Obladen belegen und darauf mit der Spritztüte kl. Häufchen setzen, Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 170° in ca. 25 min. hellbraun backen.

Ich habe das Rezept noch nicht ausprobiert, aber es hört sich
ganz lecker an.

Liebe Grüße, Evalima

Vom 15.12.2001 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Püntschen!
Relativ kalorienarm sind Makronen. Wenn du statt Zucker "Diätsüße" (= Fruchtzucker und Süßstoff) nimmst, kannst du hier auch nochmals Kalorien sparen.
Gruß, Hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: