kalorienarme Weihnachtsplätzchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe mir gerade die schlechteste Zeit zum Abnehmen ausgesucht, möchte aber trotzdem gerne Weihnachtsplätzchen backen. Habt ihr ein paar Rezepte für mich?? Gruß Pünktschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt Pünkelein, kalorienarme Weihnachtsplätzchen gibt es ungefähr soviele wie alkoholfreien Whisky oder wortkarge Politiker - aber ich fühle mit Dir und schwöre mir immer wieder, dass ich eben nur halb soviele esse wie sonst ... das klappt auch nicht.
*seufz* susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo Pünktschen,
das habe ich heute in einer Zeitschrift gefunden, pro Plätzchen 16 kcal., 0,7 g Fett Haselnuss-Orangen-Plätzchen Zutaten für 50 Stk. 3 Eier, 50 g Zucker, 3 Päckchen Vanillezucker, 30 g Mehl, 1 Msp. Backpulver, 40 g ger. Mandeln, abger. Schale 1/2 Orange, Salz, 50 runde Obladen Eier trennen, Eigelbe, Zucker und Vanillezucker zu einer festen, hellgelben Masse rühren. Mehl und Backpulver unterrühren. Haselnüsse und Orangenschale dazu, Teig für 3 Std in den Kühlschrank, Eiweisse mit 1 Prise Salz zu Schnee schlagen, 3 EL Eischnee mit der Haselnussmasse verrühren und den restlichen Schnee unterheben. Backblech mit Obladen belegen und darauf mit der Spritztüte kl. Häufchen setzen, Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 170° in ca. 25 min. hellbraun backen. Ich habe das Rezept noch nicht ausprobiert, aber es hört sich ganz lecker an. Liebe Grüße, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Püntschen!
Relativ kalorienarm sind Makronen. Wenn du statt Zucker "Diätsüße" (= Fruchtzucker und Süßstoff) nimmst, kannst du hier auch nochmals Kalorien sparen. Gruß, Hasi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.