Mohnback - voraus besteht der?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich bin mir ganz sicher, dass diese Frage mindestens in einigen Threads beantwortet wurde, die ich blöderweise nicht gespeichert habe und jetzteinfach nicht finden kann. Also, um die Zeit zu sparen, frage ich einfach in die Runde: was ist da alles drin? Nein, die Antwort, wo es zu kaufen gibt, interessiert mich nicht gruß imbieras |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Imberias!
Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du wissen was im Mohnback alles enthalten ist, das wäre einmal Mohn, viel zucker und etwas Milch und dann noch jede Menge E-Nummern. Ich hab mal von Angie ein Rezept zum selbermachen von Mohnback gespeichert, das funktioniert gut. Mohnback ist ja schon fix und ferig zum Benutzen, das andere muss man halt noch zubereiten, dafür ist es aber frisch und ich weiß, was drinnen ist und obendrein auch noch günstiger. Ich stells mal rein, betone aber ,dases von Angie ist! Für 250g Mohnmasse: 125 g gemahlener Mohn 60 ml heiße Milch 25 g weiche Butter 30 - 50 g Zucker (nach Geschmack) evtl. 1 Ei zur besseren Bindung nach Belieben noch (Rum)Rosinen, feingehacktes Zitronat oder Orangeat, Vanillemark oder Zitronenschale Mohn mit heißer Milch überbrühen, 15 min quellen lassen. Die anderen Zutaten unterrühren, fertig! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosalilla
vielen Dank - jetzt muss ich nicht mehr raten, wenn ich im Rezept \"Mohnback\" sehe. Den echten Mohnback habe ich nie gesehen - konnte mir nicht mal seine Konsistenz vorstellen. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und wie groß ist eine Handelsübliche Packung Mohnback?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Imberias!
Es sind 250 g Inhalt und es ist auch noch ganz schön teuer für das bisschen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Werde Angies Rezept gleich verwenden, mal sehn wie´s schmeckt:DHabe noch nie selbst mit Mohn gebacken weil ich kein Mohnback kaufen wollte....... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
hallo,
schau mal hier: das Rezept habe ich von einem Bä.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Das Rezept zum selber machen hört sich Klasse an.Wieviel g sind denn in einer gekauften Mohnback Packung drin? Hab da ein Rezept, bei dem 1 Pck. Mohnback dran kommt.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
Rosalila hat etwas weiter oben geschrieben, dass es 250 g sind... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Das habe ich auch gelesen.Meine Frage geht aber darum, wie viel g der gekaufte Mohnback hat, nicht der selbst gemachte, oder sind das ebenfalls 250g? Gruß der SchmmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Nein, sie schreibt doch dass der INHALT 250 g sind. Also der gekaufte....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.