Rosinenbrötchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
kann mir das wer helfen? Ivy* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich hab' unter Rezepte mein Rosmarinbrot eingegeben, was mit Rosmarin und Rosinen ist und was man ebensogut zu Brötchen formen kann. Leider habe ich im Rezept ausdrücklich zu erwähnen vergessen, dass da noch etwas lauwarmes Wasser zugehört, was sich aber inzwischen aus den dort gesammelten Kommentaren entnehmen lässt.
Gib' es mal ein susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Susa....
hab mir das Rezept prompt kopiert. Ivy, die mit dem Karl....*lacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ivy,
hier ein Rezept für leckere Rosinenbrötchen (vor längerer Zeit mal aus dem CK-Forum rauskopiert, ich weiß leider nicht mehr von wem, aber ich mache sie seitdem regelmäßig, vielen Dank nochmal an unbekannt für dieses klasse Rezept): Zutaten: 300g Mehl, 75g Zucker, 1 Päckchen Backpulver, 150g Quark, 6 EL Öl, 4 EL Milch, 1 Ei, Rosinen Zubereitung: Einfach aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen, kleine Brötchen formen, längs und quer einritzen, mit Dosenmilch bestreichen und für 20 min in den Ofen, so auf 180 °C. Kann bei Bedarf auch statt Rosinen mit Schokoladenstückchen, Nüssen, usw. gemacht werden. Liebe Grüße, Meike! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Maike,
klasse, die Sachen habe ich sogar im Haus. Da kann das Frühstücksbrötchenbacken ja nachher losgehen. Danke, Ivy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine