neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

jägermeisterkuchen

Vom 25.11.2001 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milka58 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo, bin ganz dringend auf der suche nach jägermeistertorte oder -kuchen, - wer weiss ein rezept dafür? schon mal im voraus lieben dank, gruss jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2001 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo milka58,

es gibt einen Rezeptservice vom Kneipe Canapee, dort kannst du das Rezept anfordern

www.kneipecanapee.de/ar/default.htm

LG Sofi Lächeln

Vom 25.11.2001 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo milka58,

hier ist das Rezept:

Jägermeisterkuchen

250 g Mehl ( 550 )
200 g Zucker
250 g Sanella
4 Eier
0,1 l Jägermeister
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Tl Zimt
1 Tl Kakao
3 El Schokoraspel

Sanella, Zucker und Vanillezucker zusammen schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und langsam abwechselnd mit den Eiern und dem Jägermeister zugeben. Danach den Zimt den Kakao unterrühren. Zum Schluss die Schokoraspel unterheben. In eine vorher gefettete und gemehlte Kastenform (25cm) geben.
Den Kuchen bei 175 Grad Celsius 60 Minuten auf den 2 Einschubleiste von unten backen .

Liebe Grüße, Wanda

Vom 25.11.2001 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Jutta,
ich habe das Rezept aus dem alten CK Forum, das Wanda bereits für dich aufgeschrieben hat, mehrmals nachgebacken und kann es nur weiterempfehlen. Jedoch habe ich, da ich keinen Jägermeister im Haus hatte, Berentzen Winterapfellikör genommen, und den Kakao weggelassen.
Der Kuchen ist sehr gut angekommen und schmeckt besser, wenn er einen Tag durchziehen kann.
Liebe Grüße
Lilliane

Vom 25.11.2001 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl alias Heike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Milka,
hab den Kuchen hier auch schon mal bis zum Umfallen gesucht. Das mit der eMail von Canapee hat bei mir nämlich nicht geklappt. Dann hat sich einer erbarmt und das Rezept (das von Wanda) in das Forum geschrieben. Also den Kuchen kann man nur empfehlen. Schmeckt sehr würzig und ist super locker. Viel Erfolg dann beim Ausprobieren,
Heike

Vom 25.11.2001 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ups, da habe ich aber lange getippt, Lilliane war schneller... Lachen

Vom 03.12.2001 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonny Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hart!!!! Liebe Jägermeister , werde den Kuchen wohl am WE. backen u. bei meinen Freunden auf die Kacke haun . Danke .

Vom 03.12.2001 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
hab den kuchen auch schon mehrmals gebacken.man kann ihn nur weiterempfehlen.das rezept wird auch immer verlangt.also kommt er auch woanders gut an.stimmt übrigens.... der wird von tag zu tag besser.wenn noch was übrigbleibt
GC

Vom 03.12.2001 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Muß ich jetzt extra Jägermeister kaufen oder kann ich auch etwas anderes nehmen?

Neugierige Grüße, Geris

Vom 04.12.2001 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HG 3001 Design Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
Interessant, muss ich auch mal Backen!!!

Neugierige Grüße

Holgi YES MAN

Vom 06.12.2001 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
@geris
kleiner tip von mir:zum testen kannst du auch eine kleine flasche kaufen.die 100ml - flasche(reicht ja für ein rezept)bekommst du meistens an der kasse.ob es etwas ähnliches gibt,weiss ich nicht.
gruss chiara

Vom 06.12.2001 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Danke Chiara,
... mit etwas anderes ist er ja auch kein Jägermeisterkuchen mehr...

Kleine Flasche werde ich gleich am Wochenende besorgen!

Gruß Geris

Vom 09.12.2001 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Jonny,
um mit Jägermeisterkuchen auf die Kacke zu hauen (ich zitiere nur...) mußt Du eine große Flasche kaufen. Der Alkohol im Kuchen ist nämlich nach dem Backen futsch, aber dann kannst Du ja den Rest der Flasche entsorgen... Na!
Heike

Vom 09.12.2001 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Ich habe den Kuchen gestern gebacken, aber da schmeckte er noch nicht so, wie heute..... Dieser Kuchen muß einen Tag stehen, dann hat er die "richtige Reife". Und er schmeckt absolut lecker. Ich habe es woanders schon mal geschrieben gehabt, aber ich habe in den Kuchen noch Haselnusskrokant hinein getan. Kann ich nur absolut empfehlen.

Und da ich ja nicht die begnadete Bäckerin bin und mir schon zwei Kuchen gelungen sind (Gretas Zimtkuchen und jetzt dieser Jägermeisterkuchen), habe ich richtig Spaß daran bekommen. Lächeln Lächeln

Liebe Grüße von *~Manu~*

Vom 09.12.2001 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
Ic werde mir nun mal so eine kleine Flasche kaufen und den Kuchen mit meinen Zutaten backen Lachen Lachen

Mein Mann hat am Dienstag Geburtstag und da wäre das guter Kuchen.

Habe sonst immer Rotweinkuchen gebacken ,dieser ist ja von den Zutaten so ähnlich. Na! Na!

Werde dann mal berichten wie er geschmeckt hat Lächeln

*nüchterne* Grüsse
Greta

Vom 10.12.2001 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
hi greta und sternchenkringelmanu
ich fand auch, das er am 2. tag noch besser schmeckte.scheint also nicht nur ein eindruck von mir zu sein
GC

Vom 10.12.2001 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonny Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr alle da draußen!!! Habe imma Jägermeister zu Hause . Wer will schon eine kleine Flasche?? Den Rest in Gäsern füllen u. mit Red Bull auffüllen . Schmeckt nur genial... Macht genial... Oder so ähnlich..... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 10.12.2001 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.759 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo!!!!

Ich hab ihn gebacken werde ihn morgen früh probiern Lachen Lachen Lachen

Der Teig hat schon sehr lecker geschmeckt war schon davon ganz
betüttelt Lachen Lachen

*erwartungsfrohe* Grüsse
Greta

Vom 11.12.2001 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@chiara und Greta

Genau, wenn der Kuchen erst mal durchgezogen ist, dann kann man ihn wegputzen, wie nichts Gutes...... Lachen

Aha, Greta, dann hatte ich den Eindruck nicht alleine mit dem betüddelt sein. Habe nämlich auch am Teig geschleckt und dachte, mir wird so schwummerig.... X-)

Äh, vertrage doch so gut wie nix. Mit mir hat man immer einen billigen Abend, hihi. Lachen

Liebe Grüße vom Schleckermäulchen *~Manu~* X-)

Vom 21.02.2002 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Gibt es da nicht vielleicht bei irgendjemanden von Euch versteckt ein winzig kleines Muffinsrezept, das zu der Jägermeister-Thematik passt!

ganz vorsichtig nachfragende Maharet Lächeln

Vom 21.02.2002 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Maharet,

ich habe es noch nicht probiert, aber warum testest Du es nicht einfach mal? Den Teig (unbedingt Haselnusskrokant zugeben, ist wirklich lecker!!) einfach in Muffinsförmchen füllen. Müßte doch eigentlich mit jedem Teig gehen, sag ich mal, aber probiert habe ich es auch noch nicht.

Oh bitte, probiere es mal aus.... bin ja auch noch nicht so erfahren im Backen. Lächeln

Liebe Grüße *~Manu~*

Vom 21.02.2002 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Ok, *~Manu~*,
überredet.
Ich probier´s aus und berichte dann.

Gruß, Maharet

Vom 21.02.2002 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Ach ja,
Haselnusskrokant, gibt´s das fertig oder muss ich das erst machen.
Und wenn letzteres: wie? Haselnüsse grob hacken und mit Zucker in der Pfanne karamelisieren?

noch mal Maharet

Vom 21.02.2002 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, Krokant kann man so kaufen, bei den Backzutaten zu finden. Also mich würde es ja auch mal interessieren, wobei es ja eigentlich keine Original-Muffins-Zubereitungsart ist, oder??
Neugierige Grüße, Heike

Vom 21.02.2002 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
Also, Muffins-Fans,

die Jägermeister-Muffins sind frisch aus dem Ofen und der erste schon vernascht.

Alle Info gibt´s aber nur in den Muffins-Threads!

Lachen Maharet

Vom 05.11.2004 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
oh, diesen Kuchen als Muffins zu backen, ist eine großartige Idee. Werde ich machen nächste Woche machen. Dann kann mein Schatz sie zum Geburtstag mit auf die Arbeit nehmen...

lg
lilly

Vom 05.11.2004 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
oh, diesen Kuchen als Muffins zu backen, ist eine großartige Idee. Werde ich machen nächste Woche machen. Dann kann mein Schatz sie zum Geburtstag mit auf die Arbeit nehmen...

lg
lilly

Vom 08.11.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
... hallo, ich nochmal

ich habe den Kuchen am WE schon mal als Guglhupf gebacken - so als Test sozusagen. Mensch, der war eine Wucht!!!
Wirklich sehr zu empfehlen!

lg
lilly

Vom 08.11.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tender19 Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
210 Beiträge (ø0,07/Tag)
Was ist Sanella Lg Tender

Vom 08.11.2004 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Bei Sanella handlet es sich um Margarine.

LG
Lilliane Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: