Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Kann mir bitte jemand ein Pizzateigrezept geben, dass nicht auf Fertigprodukten beruht.
Danke Fritti |
|
|
Guckst Du hier: www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=1&ThreadID=63008&sid=6275de9d8dfbb06f2e08d31ec8cfd2e3 Ist bester Pizzateig von Welt Liebe Grüße Alexandra |
|
|
Hallo Fritti,
hier findest du alle Info Ich hab\'s selbst ausprobiert, der Teig wird oberklasse. Gutes Gelingen lone_bohne |
|
|
Hier mein Pizzateig-Rezept. Das habe ich in einem ital. Kochbuch
gefunden. Funktioniert wunderbar. 400 g Mehl 200 ml lauwarmes Wasser 1/2 TL Salz 1 P. Trockenhefe So , das ergibt schön dünn ausgerollt ca. 4 große Pizzen. Das Blech aber auf gar keinen Fall mit Olivenöl einpinseln, sondern mit einem ganz normalen Speiseöl. Sonst lässt sich die Pizza nicht lösen. Gruß, Christine |
|
|
Hallo,
ich kann mich Ione- bohne nur anschließen der Pizzateig aus dem Link ist der absolut Beste, den ich je gemacht habe. Ich habe schon sehr viele verschiedene Varianten getestet, aber der Teig ist einfach s p i t z e n m ä ß i g. Liebe Grüße babel |
|
|
hallo fritti,
ich backe den pizzateig nach dem rezept von m. meuthen und b. neuner-duttenhofer, siehe link von lone_bone, schon seit einigen jahren und muss meinen vorschreibern absolut recht geben. das ist wirklich das beste rezept für pizzateig, das ich kenne. die pizza gelingt immer und der teig wird absolut knusprig. servus ully |
|
|
Hallo ihr beiden,
habt ihr bemerkt, dass man damit auch die tollsten Baguettes backen kann? Ich lasse dann einfach das Öl weg, aber es geht auch mit. LG lone_bohne |
|
|
Hallo Ione bohne,
vielen Dank für den Tipp mit dem Baguette!! Ich bin von dem Pizzateig so begeistert, dass ich das unbedingt probieren muß!! Welche Erfahrung hast Du denn gemacht, wird das Baguette besser mit oder ohne Öl? Bisher habe ich den Baguette Teig eigentlich immer ohne Öl gemacht!! Liebe Grüße Babel |
|
|
Hallo !
Das ist auch mein Rezept mit dem ich Pizza ,Bageutte ,Brötchen ,Ciabata und Fladenbrot backe nur nehme ich statt Wiezenmehl Dinkelmehl Schade das der Thread so breit ist liebe Grüsse Greta << die eben einen Pizzateig angesetzt hat |
|
|
Sorry sollte natürlich \"Weizenmehl \" heissen
|
|
|
Sorry sollte natürlich \"Weizenmehl \" heissen
|
|
|
Hallo, dieses Pizzarezept habe ich bereits seit Jahren:
Zutaten für den Teig: 300 gr. Mehl ½ Würfel Hefe 1 Teel. Zucker ½ Tasse Wasser An den Mehlrand: 1 Teel. Salz 2 Eßl. Öl etwas lauwarmes Wasser Zubereitung: Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Delle. Die Hefe hineinbröckeln und den Zucker und das Wasser über die Hefe geben. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen. Danach an den Mehlrand Salz und Öl. Wenn nötig, noch etwas warmes Wasser. Den Teig gut kneten und auf einem Backblech ausrollen. Backzeit: 45 min. , 200 Grad Seit ich einen BBA besitze, werfe ich alles dort hinein und der Teig wird super. LG Bille969 |
|
|
@ babel,
mit Öl fand ich die Baguettes fast noch besser. Probier\'s einfach mal aus. LG lone_bohne |
|
|
hi,
also ich möchte das rezept total gerne ausprobieren, weil es wirklich genau danach klingt, was ich suche - leicht knusprig und nicht zu viel germ/hefe, weil sonst wird er zu süss und das ist total aber mein problem ist, dass ich leider keine knetmaschine oder sonst irgendeine küchenmaschine habe - lediglich einen mixer. wie lange und wie soll ich denn da kneten - bin leider keine besondere hefeteigkünstlerin..... |
|
|
Hi Turtlesforever,
also ich knete auch immer mit meinem Mixer und zwar so lange, bis sich der Teig gut vom Schüsselrand löst, aber auch ein BBA (Brotbackautomat) geht ganz hervorragend, falls Du einen hast. LG ![]() Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
|
|
@ Ine Bohne, also dein Rezept klingt total lecker, das werde ich auch mal ausprobieren! Habe bis jetzt immer nur einen fertigen Teig gekauft
LG Claudia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.