neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gaby mit dem Ultra-Plus gesucht

Vom 14.11.2001 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl alias Heike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gabi,
im Oktober hast Du Rezepte für den Ultra gesucht und ich hatte Dir da ja was versprochen. Suchst Du immer noch Rezepte dafür??? Dann melde Dich hier doch noch mal.
Grüße Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2001 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Heike,
ich suche auch Rezept für den Ultra. Schreibst du sie hier rein oder schickst du mir bitte welche per e-mail.
Im vorraus herzlichen Dank
Sonja

wichertsonja@hotmail.com

Vom 15.11.2001 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heike,

na klar such ich noch die Rezepte Lachen
Dachte du hättest mich vergessen, um so mehr freu ich mich jetzt!!
Bin schon gespannt drauf

Liebe Grüsse
Gaby

Vom 15.11.2001 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Gaby,
wollte nur mal schnell gucken, ob Du hier warst. Ich pinne Dir in den nächsten Tagen mal was hier rein. Brot oder was anderes? Für Mikro oder nur Backofen??
Tschüß, bin schon wieder auf Tour,
Heike X-)

Vom 20.11.2001 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hy Heike,

bitte Brot und anderes, für Mikro und Backofen Na!

Nee ehrlich, bin eigentlich für jedes Rezept dankbar, sonst steht das Ding doch bloss in der Küche rum.

Liebe Grüsse
Gaby

Vom 20.11.2001 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
OK, Gaby, rezepte kommen...
also ich benutze ihn viel für 0 8 15 Äuflaufe, gestern war es mal Hackbraten. Aber Brot würde ich darin auch gerne probieren. Ich melde mich also, vielleicht heute abend
Heike

Vom 22.11.2001 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen Juchhu, da bin ich wieder,
hier schon mal 3 Rezepte, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Aber sie hören sich gut an. Vielleicht ist ja schon was für Dich dabei.
Grüße, Heike

Kartoffelauflauf
5-6 rohe Kartoffeln 100 g Speckwürfel
1 Schmelzkäse 2 Eier
1 Zwiebel 50 ml Milch
Muskat Salz
Pfeffer

Kartoffeln grob raspeln, Schmelzkäse, Eier, Milch und Gewürze mixen. Im Ultra die Kartoffeln mit Speck und Zwiebelwürfeln verrühren und darüber die Eier-Käse-Milch-Masse geben.
In der Mikrowelle 22 Minuten bei 600 Watt garen.

Kartoffeln im Speckmantel
Ca. 10 Kartoffeln 10 Scheiben rohen Schinken
1 Becher Schmand 1 Becher Schlagsahne
1 Becher Schmelzkäse

Kartoffeln schälen und 10 Minuten im Ultra in der Mikrowelle bei 600 Watt garen. Dann je mit 1 Scheibe Schinken umwickeln und wieder in den Ultra legen. Schmand, Sahne und Schmelzkäse verrühren und darüber gießen. Im Backofen ohne Deckel bei 180° C 20 Minuten fertig garen.

Chiabata
300 g Mehl ½ Tl Salz
½ Würfel Hefe 100 ml Öl
1/8 l Wasser

Hefeteig herstellen und 15 Minuten gehen lassen. Danach Teig zu 3 Broten formen und in den UltraPlus geben (nebeneinander?). Entweder mit Pizzagewürz oder mit Basilikum bestreuen und nochmals 15 Minuten gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° C 15 Minuten mit Deckel

Vom 22.11.2001 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heike,

das hört sich alles gut an. Allerdings ist mir vor zwei Wochen mein Deckel vom Ultra Plus auf die Arbeitsfläche gefallen und ein grosses Stück herausgebrochen, liegt jetzt bei Tupper zum Umtauschen. Hoffe daß das Ding bald kommt. Dann werde ich die Rezepte testen, bin schon gespannt drauf.

Möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für deine Mühe.
Gruß
Gaby

Vom 22.11.2001 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Gaby,
glaube nicht, daß das eine Reklamation ist. Meine Beraterin (zufällig auch meine Freundin) sagte mir nämlich, daß das Ding zerbrechlich ist. Na, vielleicht klappts ja. Ich schau mal, ob was ohne Deckel dabei ist. Grüße, Heike

Vom 22.11.2001 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisy Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Pumuckel

Kann man die Rezepte auch in einer normalen Auflaufform machen??
Hören sich lecker an, aber ich hab kein Ultra Plus.

Gruss Chrisy

Vom 25.11.2001 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Chrisy,
solange nicht das Backen im Backofen mit dem Benutzen der Mikrowelle kombiniert wird. Denn die normalen Formen sind ja entweder nur für die Mikrowelle oder nur für den Backofen geeignet.
Die Kartoffeln im Speckmantel würde ich dann als Ersatz für die Mikrowelle z.B. in Salzwasser etwas vorkochen. Bestimmt einen Versuch wert.
Grüße, Heike

Vom 12.02.2002 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich suche auch dringend Rezepte für Ultra Plus Lächeln)
Wäre toll wenn Du mir auch welche zumailen könntest.
LG
Sandra
(Kleinleinmail@gmx.de)

Vom 12.02.2002 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Oja, dieser Anfrage schließe ich mich gerne an. Hab' vor laaaaaanger Zeit auch mal Rezepte gesucht, hab auch dieses Buch für den UltraPlus, suche aber diese ganz einfachen schnellen Rezepte ( Lachen mit teilweise diesen geheimen Zutaten aus den Tüten, Ihr wißt schon was ich meine! Lachen ). Hat jemand noch etwas in dieser Richtung zu bieten?

Liebe Grüße *~Manu~* Lächeln

Vom 12.02.2002 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ich würde Euch ja gerne schnell weiterhelfen, aber da habe ich ein Problem: Nach unserem Umzug vermisse ich die Sonderausgabe zum Ultra und mein Handegeschriebenes. Puh, ärgerlich. Also ich verspreche nix, werde aber jetzt mal im Keller wühlen, vielleicht diese Woche noch. Tretet mir aber ruhig nochmal auf die Füße.
Vermissende Grüße, Heike

Vom 12.02.2002 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ist o. k. Heike, nur keine Hektik. Kenne das Problem doch auch, wir haben auch noch nicht alles wiedergefunden..... X-) YES MAN

Suchende Grüße von *~Manu~*

Vom 13.02.2002 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaudiamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Hab auch zwei einfache Brotrezepte für den Ultra plus.

Bauernbrot:

1/2 l lauwarme Milch
1/2 l lauwarmes Wasser
1 pak. Trockengerm
4 Kaffeelöffel Salz
4 Eßl. Brotgewürz
1 kg Roggenmehl

Zutaten in der Germteigschüssel vermengen, 2-3 mal aufspringen lassen.
Ultraplus mit Fett ausschmieren und mit Mehl bestäuben.
Im vorgeheizten Rohr ca. 40 min. bei 220 Grad zugedeckt, dann ca. 20 min. bei 150 Grad offen fertig backen.

Nußbrot:

25 dag Roggenmehl
25 dag Weizenmehl
3/8 l lauwarmes Wasser
1/2 pack. Trockengerm
1 Eßl. Salz und Kümmel
1 Handvoll grobgeriebener Nüsse

Zutaten in der Germteigschüssel vermengen, 2-3 mal aufspringen lassen.
Ultraplus mit Fett ausschmieren. Mit feuchten Händen den Teig formen ( in der mitte erhöht), mit einem Messer die Oberfläche gitterartig einritzen und mit einer Spicknadel
(Stricknadel oder Spießchen) ein paar mal einstechen.
Im vorgeheizten Rohr bei 220 Grad ca 1 1/4 Stunden backen.
Während des Backens öfters mit lauwarmen Wasser bepinseln.

So das waren mal die 2 Rezepte, habe natürlich noch weitere Ultra rezepte von pikant bis süß,
weitere folgen.
Gruß Klaudia

Vom 13.02.2002 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Klaudia

Vielen Dank für die Rezepte. Aber ich muß dennoch etwas nachfragen. Ich denke mit Germteigschüssel ist die Hefeteigschüssel gemeint, oder?

So eine Schüssel habe ich jetzt nicht, wie lange muß ich den Hefeteig denn dann gehen lassen? Weißt Du das zufällig? Muß ich den Teig dann anders behandeln?

Ganz liebe und neugierige Grüße von *~Manu~* Lächeln

Vom 13.02.2002 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi38 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Klaudia,

was sind 25 dag in kg, kenne die Mengenbezeichnung dag nicht.

Gruß siggi

Vom 13.02.2002 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klaudiamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Manu und Siggi38!

Mit der Germteigschüssel meine ich die Hefeschüssel bei euch auch Pengschüssel genannt, die brauchst du aber nicht umbedingt, einfach eine normale Schüssel nehmen den Teig an einem warmen Ort stellen und gehen lassen(braucht aber länger), durchschlagen und nochmals gehen lassen und weiterverarbeiten wie beschrieben.

Sorry wegen den dag angaben ist bei uns in Österreich so üblich.
100g = 10dag

Wünsch gutes gelingen
Gruß Klaudia

Vom 13.02.2002 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Heike,
ist nicht so tragisch, aber wenn Du was findest kannste vielleicht mal an mich denken Lachen
Habe gestern mal diese Knutschies probiert und war total begeistert Lächeln)
LG
Sandra

Vom 14.02.2002 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu.... Lächeln

@Klaudia
Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin schon richtig neugierig, wie Brot in dieser Form gelingt. Sowas habe ich nämlich noch nie ausprobiert Aber ich werd's probieren. Lächeln

@Sandra
Hab ich irgendetwas verpasst? Was sind denn Knutschies??? Lachen Machen mich ja total neugierig.....

@Heike
Meeeensch Heike, wir haben doch noch nicht Ostern...... *heikewahrscheinlichimmernochsuchend* Lachen Lachen Lachen

Etwas alberne *~Manu~* heute morgen..... Lachen X-) Lachen

Vom 16.02.2002 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Manu Knutschies da habe ich hier irgendwo mal ein Rezept gefunden Lächeln schmecken super lecker :
Knutschies

1 Packung Pfanni Knödel halb & halb (selbstanrühren)
150 g Schinkenwürfel
1 Becher saure Sahne
1 Becher Sahne
200 g geriebener Käse

Knödelteig anrühren wie auf der Packung beschrieben. Wenn der Teig fertig ist kleine Kugeln formen und mit dem Schinken in die Ultra Plus form schichten.
Deckel drauf und bei 600 Watt 12 Min. in die Mikrowelle.
Sahne und saure Sahne mischen und mit Salz, Pfeffer, Knofipulver, Curry etc nach Belieben abschmecken.
Sahnemischung über die Knödel geben. Käse darüberstreuen und 10 Min. bei
200° C überbacken.
Schmeckt sicher auch gut wenn man Porree oder Zuckererbesen gart und zufügt.
Dazu ein grüner Salat und mhhhhhhhhh.
und noch ein paar von der Tuppertante Lächeln)))

Käsebrot

1 Tasse Milch
2 Tassen Mehl
2 Päckchen Backpulver
2 Tassen geriebenen Käse
1 Prise Salz

Zutaten vermengen und in den leicht eingefetteten Ultra Plus geben. Bei 190°C 25 Min. backen.

Speckbrot:
2 Becher Mehl in die Schüssel sieben
1 Päck. Backpulver
1 Prise Salz dazumischen
1 Prise Zucker
1 Becher Milch
150 g geräucherter Speck
250 g geriebener Käse unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. In
den vorgefetteten Ultra Plus geben , mit Wasser
bestreichen und bei 180°C ca. 45 Min. backen

Walnussbrot:
350g Weizenvollkornmehl
350g Roggenvollkornmehl in die Schüssel geben in die Mitte eine Mulde drücken
1 Würfel Hefe
½ l Buttermilch
40 g aufgelöste Butter auflösen in Mulde gießen
1 El. Meersalz dazugeben. Teig gut kneten und in Schüssel geben. Fest
verschließen und gehen lassen bis der Deckel aufspringt
150 g Walnusskerne unterkneten und den Teig in den gefetteten Ultra Plus
legen und mit Deckel nochmals 15 min. gehen lassen.
Den Teig rautenförmig einschneiden und im
vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 50 min. backen.

Candy Kuchen:
3 Eier
250 g Zucker
1Zitrone
300 g Mehl
½ P. Backpulver
250 ml süße Sahne

Eier Zucker Zitronensaft und geriebene Schale miteinander verrühren, Mehl und Backpulver zufügen und unterrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
Den Teig in den gefetteten Ultra Plus geben bei 600 Watt ca. 12 Min. garen – Stehzeit 5 Min. oder im Backofen 60 Min. bei 180°C.

Quarkauflauf:
3 Eier
500 g Magerquark
100g Zucker
2 Eßl. Zitronensaft
1 P. Vanillepuddingpulver
½ Tl. Backpulver
400 g entsteinte Sauerkirschen

Eier trennen, Eiweiß steifschlagen und kühl stellen. Quark, Zucker, Saft, Puddingpulver und Backpulver mit den Eigelb zu einer cremigen Masse verrühren. Eiweiß unterheben. Masse in Gefetteten Ultra Plus geben unt Sauerkirschen (gut abgetropft) darauf verteilen.
Bei 600 Watt ca. 18 min. garen

Gebackenes Eis:
1 Pfund Erdbeeren in den Ultra Plus geben darüber
1 Paket Vanilleeis geben
6 steifgeschl. Eiweiß darüber geben
12 min. bei 190°C im Backofen backen

Gehacktes Auflauf:
300g Gehacktes ca. 2 Minuten im Ultra Plus anbraten
500g rohe Nudeln
2 rote Paprika
2 Tomaten dazugeben, mit
1/2l Gemüsebrühe auffüllen in der Mikrowelle bei 600 Watt 6-8 Min. garen.

Hähnchenschnitzel:
3 Hähnchenbrustfilet mit je
1 Scheibe Speck umwickeln
½ Becher Sahne und
½ Becher Milch mit
etwas Ketchup vermischen und über die Hähnchenschnitzel geben. In der
Mikrowelle bei 650 Watt 10-15 min. garen.

Würziges Geschnetzeltes:
500g geschnetzeltes Fleisch in den Ultra Plus geben dazu
1 Tüte Pfeffersauce
1 Tüte Kräutersauce
1 Tüte Zwiebelsauce
1 Tüte Stroganof geben
1 Becher Sahne und
1 Becher Milch darübergeben. In der Mikrowelle bei 600 Watt ca 15 Min.

Bratwürstchen:
4 Bratwürstchen in den UltraPlus Deckel legen, ganz leicht anritzen und bei
190°C ca 10-15 min. in den Backofen geben.

Kasseler
1kg Kasseler ohne Knochen waschen- trocknen- mit Paprika würzen- in den UltraPlus geben
–einfetten nicht nötig!
1 kg Zwiebeln halbieren und dazugeben.
25-30 min bei 650Watt
Nudeln „Ruck-Zuck“
2 Päckch. Tomato al gusto mit
2 Bechern Sahne und
400ml Wasser sowie
2 TL. Gekörnte Brühe verrühren, über
500 g rohe Nudeln gießen und 30 min. bei 600 Watt garen, anschließen umrühren
und
200g gerieb. Käse darübergeben, ohne Deckel bei 600 Watt 5 min. garen.

Nudelauflauf Napoli:
1 Paket Tortelini in den UltraPlus legen darüber
gekochten Schinken schichten, darüber
1 Dose Erbsen geben
2 Päckch. Sauce Napoli mit
1 Dose Tomaten und
1 Becher Sahne mischen , darüber
geriebenen Käse geben und ca. 20 min in der Mikrowelle garen

Körnertopf
1große Hitparade klein geschnittene Kartoffeln
1große Hitparade klein geschnittene Möhren
1große Hitparade klein geschnittene Champignons
1kleine Hitparade Sesamkörner
1kleine Hitparade Sonnenblumenkerne
1Becher Sahne
alles geschichtet in den UltraPlus geben mit Sahne übergießen und bei 600 Watt ca 20 min. garen

Spinatauflauf:
500g gekochte Nudeln
500g frischer Spinat im Ultra Plus schichten
geriebener Käse und
1 Becher Sahne darübergeben, bei 600 Watt ca 10-15 min. garen

Spinatauflauf (als Vorspeise)
4 Häufchen Blattspinat in den Ultra Plus geben, darauf
etwas Mozarella schichten, mit etwas
Knoblauchöl beträufeln
1 Tüte Krabben darübergeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 600 Watt ca. 10
min. garen

Französische Schnitzel
2 Schnitzel in den UltraPlus geben, darüber
Mett schichten, so dick wie das Schnitzelfleisch
1 Becher Sahne mit
1 Becher Schmand vermengen und
ca. 50g Käse über die Fleischmasse geben
bei 190°C 45 Min. backen

Lachsfilet
500g Lachsfilet in den UltraPlus legen
1 Tüte Krabbensuppe mit
1 Becher Sahne mischen und über die Filets geben. 600Watt ca. 15 min.

Guten Appetit ihr Lieben Lächeln))

Vom 16.02.2002 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sandra, das sind ja suuuuuper Rezepte...... *hüpfspringfreu* Wo warst DU, als ich mal vor einiger Zeit so einen thread eröffnet hatte? Vielen lieben Dank!!! Lächeln

Aber auweia, laß das bloß nicht die Tütengegner-Fraktion sehen, dann gibt's Haue.... Lachen

Ich will dich aber nicht alleine im Regen stehen lassen, ich habe auch noch ein Rezept. Leider keine genauen Mengenangaben mehr.

Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf

Hackfleisch (300 - 500 g ?)
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Becher Sahne
Kartoffeln
Käse

Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, schuppenformig auf dem Boden im UltraPlus auslegen, dann mit einem Teil der Hackfleischmasse belegen, dann wieder Kartoffeln in Scheiben schuppenförmig auf der Hackfleischmasse auslegen. Mit Hackfleischmasse bedecken usw.

Zum Schluß mit geraspelten Käse bestreuen und in den Backofen.

Lieder habe ich keine genauen Mengenangaben mehr und weiß auch nicht, wie lange und bei wieviel Grad das Ganze in den Ofen muß. Aber ich denke, viel schief gehen kann da eigentlich nicht. Nur an den Kartoffeln sollte man nicht sparen und sie auch schön eng aneinander schichten. Das hatte ich nämlich noch in Erinnerung, daß wir später im Verhältnis Hackfleisch / Kartoffeln zu wenig Kartoffeln hatten.

Backofen: Mir ist, als wenn das Ganze ca. 1 Stunde in den Backofen sollte. 180° C? Ist meist meine Einsteigerzahl, wenn ich keine genauen Angaben habe und später drehe ich dann entsprechend rauf oder runter.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht *~Manu~* YES MAN (inkognito, will nicht erkannt werden, wegen Tütchen und so...... Lachen )

Vom 16.02.2002 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Manu,
als Du den Thread eröffnet hast war ich noch nicht dabei Lächeln Also so zum Einstieg Lachen
Ich find manchmal diese Beutel ganz praktisch, sollen doch diejenigen die absolut gegen Beutel sind mal eine 5 monatige Tochter bespielen einen 3 jahre alten Hund mit bespielen (weil auch wollen Lächeln) und nebenbei noch ein paar andere Dinege tun *grins** wie z.B. eine 100 qm Wohnung wenigstens begehbar halten und so weiter
Lachen
LG
Sandra

Vom 17.02.2002 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sandra,

also ich bin die Gaby mit dem Ultra-Plus Lachen

bedanke mich auch für die super Rezepte. Koche auch gerne frisch, aber ab und zu greife ich auch zu Tüten. Bis jetzt haben wir es alle überlebt. Werde gleich morgen mal eines davon machen.

Nochmals danke
Gruß
Gaby

Vom 17.02.2002 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sorry Gaby Lächeln
hab da die Eröffner verwechselt *grins* aber vor lauter Ultra Plus und so Lächeln))
LG
Sandra

Vom 17.02.2002 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe auch so ein Ultra Plus und backe mein Brot fast nur noch darin. Die Form ist super ( ich hab den ovalen) Ich nehme allerdings meistens Brotbackmischungen aus dem Handel.
Ansonsten hab ich noch nichts weiter probiert aber das wird sich jetzt Dank Eurer Rezepte ändern.

Vom 18.02.2002 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
YES MAN Hi, ich bins, die immernochsuchendeHeike,
heul, ich habs echt nicht gefunden!!! Aber: mein Handgeschriebenes ist wieder aufgetaucht, hihi, wenigsten schon mal etwas. Und das andere habe ich auf die faule Art gelöst: meine Freundin und Tuppertante hat mir heute ein neues gebracht. Sonst such ich mir noch nen Wolf!
Aber wenn ich mich hier so umschaue, dann frage ich mich: wofür eigentlich? Leider muß ich jetzt ins Training, aber morgen, spätestens übermorgen kopiere ich hier bis die Schwarte kracht und wenn ich dann noch was finde, was noch drin steht. Dann hört ihr wieder von mir (eine Drohung?hihi)
Also Ultra-liebe Grüße, Ostern kommt bestimmt und suchen kann ich jetzt, Heike

Vom 18.02.2002 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
ups, wenn es schnell gehen soll: da fehlt ein 'nicht' bei drin steht. Sorry

Vom 18.02.2002 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Juchhu, ich freu mich schon. Und wenn alles komplett ist, dann wird die Seite ausgedruckt!!

*Österliche" Grüße von *~Manu~* X-)

Vom 19.02.2002 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Skadel,
auch ich backe mein Brot in dem Ding. Brauche aber keine Mischungen. Versuch mal das Rezept :

600 g Weizenmehl 1050
2 Tl Salz
1 Würfel Hefe
ca. 400 ml warmes Wasser

Bei 200° 10 Minuten , undann runterschalten auf 180 noch mal 50 - 60 Minuten.

Geht genausoschnell wie ne Backmischung und du hast garantiert keine Chemie drin. Lächeln

Gruß
Gaby

Vom 19.02.2002 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Gaby, Dein Brot hört sich ja wirklich einfach an. Hast Du es schon mal abgeändert, so mit Zwiebeln, Kräutern....? Würde mich mal interessieren.

Lachen Lachen So aber jetzt mache ich die Drohung wahr: jetzt kommt ein Rezept-Abschlag, aber ich übernehme keine Haftung, ich habe sie nämlich auch noch nicht ausprobiert (wird sich aber schnell ändern...)

Kartoffel-Hot-Dog
5-6 Kartoffeln
5-6 Nürnberger Würstchen
1 Tüte Zwiebelsuppe
½ Becher Sahne
100 g geriebener Käse

Kartoffeln schälen und mit dem Apfelausstecher in der Mitte ausstechen. Jede Kartoffel mit einem Würstchen füllen. Die gefüllten Kartoffeln in eine UltraPlus Kasserolle legen. Die Zwiebelsuppe darüber streuen, Sahne darüber gießen. Für 6-8 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle garen. Mit geriebenem Käse bestreuen und anschließend bei 600 Watt weitere 2 Minuten überbacken.
P.S.: ob die Kartoffeln wohl gar werden??? Evtl. Kartoffeln vorher mit Schale kochen.

Semmelknödel
10 Scheiben Toastbrot
¼ l Milch
3 Eier
½ Packung Röstzwiebeln
Salz und Pfeffer

Toast würfeln, Milch und Eier zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Röstzwiebeln mischen. Das ganze zu Brei stampfen, in gleich große Kugeln aufteilen und in den Ultra legen. 6-7 Minuten bei 600 Watt in der Microwelle garen.

Fischfilet Badische Art
3 Tomaten
600 g Fischfilet
Zitronensaft
1 TL Kapern
50 g roher Schinken
1 Apfel
1 Gewürzgurke
1 Zwiebel
10 g Butter
4 Scheiben Schmelzkäse
Petersilie

Kasserolle mit Tomatenscheiben auslegen, Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln und darauf legen. Apfel, Schinken, Zwiebeln und Gurken würfeln, mit Kapern und Butterflöckchen auf dem Fisch verteilen. 30 Minuten mit Deckel im Backofen bei 200° C backen. Käsescheibenauf dem Fisch verteilen und weitere 10 Minuten geschlossen garen. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Gratiniertes Sauerkraut
2 Zwiebeln
200 g durchwachsener Speck in Würfeln
1 EL Speiseöl
300 g Sauerkraut
500 g Röstis (aufgetaut)
250 ml Schlagsahne
1 TL gekörnte Brühe
1 Prise Muskat

Zwiebelwürfel mit Speck und Öl für 6-8 Minuten bei 600 Watt dünsten. Sauerkraut dazu und mischen. Über das Sauerkraut die aufgetauten Röstis legen. Sahne mit gekörnter Brühe und Muskat abschmecken und über die Röstis gießen. Das ganze dann bei 600 Watt für 15 Minuten mit Deckel garen und etwa 15 Minuten im Backofen bei 200° C ohne Deckel.

Über Erfolgsmeldungen würde ich mich freuen, neugierige Grüße, Heike

Vom 21.02.2002 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sandra,
habe gestern Deine Knutschies ausprobiert. Suuuuuper lecker!! Ich glaube, ich mache Klöse ab sofort immer in der Mikrowelle, denn die waren richtig duftig.
Also an alle: kann ich nur empfehlen.
Begeisterte Grüße, Heike
PS: demnächst kommen auchnochmal Rezepte von mir

Vom 21.02.2002 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*sandra* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Heike,
mir haben die auch mega gut geschmeckt und leider weiß ich nicht mehr von wem ich das Rezept habe, von irgendwem hier im CK. Dem "Spender" sei Dank Lächeln
So und jetzt auf ans gefüllte Baguette mit leckerem Salat
Tschüüüsss
Sandra

Vom 22.02.2002 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
115 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heike,

ne ich back das immer gleich weil sonst meiner drei Dreibeiner meckern würden. Im Brot wollen die nichts haben. Wäre aber kein Problem da ein paar Kräuter o.ä. reinzutun.

Gruß Gaby

Vom 28.02.2002 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
So, habe das gratinierte Sauerkraut ausprobiert: fand ich sehr lecker! Wollte ich nur mal so hier hineinwerfen.
Grüße, Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: