Was ist an Schmand so toll?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
ich habe da mal ne Frage. Mich wundert das so viele Leute mit schmand backen, ich selber habe es noch nicht ausprobiert, daher möchte ich gern wissen wie der Schamnd denn geschmacklich ist? Oder bewirkt er irgendwas im Kuchen, mmh habe keine ahnung... ich weiss nur das er viele kalorien hat, wegen fett in % Also warum macht man nun den schmand rein ? :) Lieben Gruss Romy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Romy,
meistens kommt der Schmand ja als Guss auf den Kuchen und nicht in den Teig hinein. Er schmeckt leicht säuerlich und macht den Kuchen sehr saftig. Außerdem gibt man noch Obst unter den Guss. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2007 |
Schmand hat 25 % Fett.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo emily_666
und wieder ein Uralt-Thread ausgegraben. LG Hobbykoch_73 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hobbykoch
Ja, wollte noch die Frage mit dem Fett beantworten! Vielleicht grübelt Zimtwuppi. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
*Vielleicht grübelt Zimtwuppi immer noch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Aber nichts desto trotz würde mich das auch interessieren, da bei einigen der Schmand auch mitgebacken wird. Wie bei der Sauren sahne oder dem dreme fraiche! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Creme fraiche sollte das heißen Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi,
Schmand oder Creme fraiche oder Saure Sahne machen den Kuchen schön saftig. Ich liebe es mit Schmand zu backen! lg lakota Nr. 54 SHGdBS Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
hallo,
@ romy das tolle am schmand ist sein geschmack. nicht so sauerlich wie saure sahne, aber auch nicht so gehaltvoll wie creme fraiche. @ lakota genau - stimme dir 100 % zu - ich bevorzuge halt schmand. habe in normale schokokuchenteigen einfach zusätzlich einen becher schmand verarbeitet - das ergebnis war ein exzellenter schokoboden der auch wunderbar aromatisch (nach schoko) und gleichzeitig aber locker, luftig und trotzdem saftig war. als rezept gibts dies selten - aber ich denke irgendwer hat auch die rezepte geschrieben - also schreibe ich manche sozusagen mit einem extra becher schmand, um. liebe grüße rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Das lassen wir mal gut sein. Eemily, die Frage wird in der Suche *klick* ausreichend beantwortet. Es befinden sich momentan 10230 Eintragungen zum Thema Schmand hier. Es ist nicht nötig Uraltfreds dazu auszugraben. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine