neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist an Schmand so toll?

Vom 20.05.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimtwuppi Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen!

ich habe da mal ne Frage. Mich wundert das so viele Leute mit schmand backen, ich selber habe es noch nicht ausprobiert, daher möchte ich gern wissen wie der Schamnd denn geschmacklich ist?
Oder bewirkt er irgendwas im Kuchen, mmh habe keine ahnung...
ich weiss nur das er viele kalorien hat, wegen fett in %
Also warum macht man nun den schmand rein ? :)

Lieben Gruss
Romy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2004 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Romy,

meistens kommt der Schmand ja als Guss auf den Kuchen und nicht in den Teig hinein. Er schmeckt leicht säuerlich und macht den Kuchen sehr saftig. Außerdem gibt man noch Obst unter den Guss. Lachen

LG
Traude

Vom 10.07.2007 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Schmand hat 25 % Fett.

Vom 10.07.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoch_73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo emily_666

und wieder ein Uralt-Thread ausgegraben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hobbykoch_73

Vom 10.07.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Hobbykoch

Ja, wollte noch die Frage mit dem Fett beantworten!

Vielleicht grübelt Zimtwuppi. Lächeln

LG

Vom 10.07.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
*Vielleicht grübelt Zimtwuppi immer noch.

Vom 10.07.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Aber nichts desto trotz würde mich das auch interessieren, da bei einigen der Schmand auch mitgebacken wird.
Wie bei der Sauren sahne oder dem dreme fraiche!

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.07.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Creme fraiche sollte das heißen na dann...

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.07.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi,

Schmand oder Creme fraiche oder Saure Sahne machen den Kuchen schön saftig.
Ich liebe es mit Schmand zu backen!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 11.07.2007 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

@ romy
das tolle am schmand ist sein geschmack. nicht so sauerlich wie saure sahne, aber auch nicht so gehaltvoll wie creme fraiche.

@ lakota

genau - stimme dir 100 % zu - ich bevorzuge halt schmand.
habe in normale schokokuchenteigen einfach zusätzlich einen becher schmand verarbeitet - das ergebnis war ein exzellenter schokoboden der auch wunderbar aromatisch (nach schoko) und gleichzeitig aber locker, luftig und trotzdem saftig war.

als rezept gibts dies selten - aber ich denke irgendwer hat auch die rezepte geschrieben - also schreibe ich manche sozusagen mit einem extra becher schmand, um.

liebe grüße
rena

Vom 11.07.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)

Das lassen wir mal gut sein. Eemily, die Frage wird in der Suche *klick* ausreichend beantwortet. Es befinden sich momentan 10230 Eintragungen zum Thema Schmand hier. Es ist nicht nötig Uraltfreds dazu auszugraben.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: