Quarkstrudel gerissen - wieso das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Für den \"Österreich-Abend\" unserer Stammtisches habe ich gestern nachmittag zwei Strudel gebacken: Apfel- und Topfen(Quark-)Strudel. Der Apfelstrudel sah aus wie aus dem Backbuch (okay, Eigenlob stinkt Okay, er schmeckte gut, aber war nicht mehr besonders präsentabel Hat jemand Erfahrung mit Quarkstrudel und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Nette Grüße, Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Vielleicht war die Fülle viel zu wässrig und deswegen ist er auseinandergelaufen und die Teigfülle aufgeplatzt. Die Fülle des Topfenstrudels sollte fester sein und nicht auseinanderrinnen.
LG Marianthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gabi,
Strudel mit Fülle muß man vor dem Backen an der Oberfläche einige Male einstechen, damit der Dampf, der sich beim Backen bildet, entweichen kann. Tut man das nicht, muß er notgedrungen aufplatzen. Man muß sich halt trauen: mit einer Gabel öfters einstechen, aber nicht bis zum Boden des Strudels. Probiert\'s mal! LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine