Kleine Muffindose zum Mitnehmen - woher???

12.02.2013 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.503 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

ich suche eine kleine Plastikdose zum Mitnehmen von Muffins/Cup Cakes. Die sind wie ein Muffin geformt und es passt genau einer rein. Eben zum Mitnehmen zur Arbeit usw.
Die sehen genauso aus wie die Dekokeramikdosen, die jetzt so im Trend sind und die es in jedem Schnick-Schnack-Laden gibt.

Bis jetzt habe ich die immer nur in amerikanischen Onlineshops gesehen. Aber da möchte ich die nicht bestellen. Leider kenne ich auch den genauen Namen nicht.

Klar, ich könnte auch eine andere Dose nehmen, aber ich suche halt eine bestimte Dose.

Es wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, wo ich die in Deutschland bestellen kann.

LG
Tee

12.02.2013 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø6,67/Tag)

Moin!

Ich habe gestern im Tchibo-Shop eine Dose für 1 Tortenstück gesehen, vielleicht haben die sowas ja auch? Online bekommt man ja oft mehr als im Laden.... ... (hab aber noch nicht geguckt)

LG Andrea

12.02.2013 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.119 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

die Idee mit Tchibo hab ich auch gehabt und online geschaut gibt es aber nicht.

Nur einzelene Silikonformen für ein Muffin ohne Deckel.

LG

KIrsten

12.02.2013 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madmyri

Mitglied seit 05.05.2008
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi,

gib mal bei amazon muffin transportbox ein,

lg

madmyri

12.02.2013 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madmyri

Mitglied seit 05.05.2008
116 Beiträge (ø0,05/Tag)

..oder bei ebay, reichlich angebote

12.02.2013 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Hätte ja klappen können, Kirsten! Was denn nun?

12.02.2013 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.548 Beiträge (ø12,36/Tag)

Hallo Teelady,

du willst nur EIN Muffin mitnehmen..oder ?

Denn Transportboxen für mehrere Muffins gibt es überall.
Gesehen habe ich noch nie eine speziele Box dafür. Nur solche Transportboxen in die 1-2 Muffins reinpassen, aber die sind nur aus festem Papier.

Da wäre die Idee von bioobst..Tchibo-Shop eine Dose für 1 Tortenstück..eventuell geeignet.
Sonst eine normale, etwas höhere Plastikbox mit Deckel nutzen

katir

12.02.2013 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

testesser1989

Mitglied seit 03.02.2013
12 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

gehts darum nur einen Muffin zu transporten oder möchtest du eine ganze Ladung mitnehmen?
Einen einzelen Muffin würde ich einfach in eine Plastikdose geben. Eine ganze Ladung zum Beispiel
link vom admin entfernt - Suchbegriff: >>> rotho party butler john <<<

Alternativ kannst du sie ja einfach wieder ins Backblech einordnen und mit Alufolie bedeckt transportieren.

12.02.2013 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006

@Andrea

Stimmt habe mich eigentlich gewundert, dass Tchibo es nicht hat. Lachen

Wenn sie schon für 1 Tortenstück sowas haben, wird es wohl irgendwann eventuell auch für 1 Muffin geben.

LG

Kirsten

12.02.2013 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi,

also, an Tchibo hatte ich auch gedacht, aber die haben nur eine Box für ein Tortenstück.

Ja, genau, ich will nur ein einziges Stück mitnehmen. So als Nachtisch eben.

Dann werde ich mal bei amazon schauen. Ich hoffe, die haben solche kleinen Behälter.

Bei ebay habe ich nichts gefunden. Nur die großen Dinger eben. Welches Stichwort habt ihr gewählt?

LG
Tee

12.02.2013 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo Teelady,

kannst du nicht Kaffee to go-Becher dafür nehmen ? Da passt ein Muffin rein.

Sind auch nicht sehr teuer.

katir

12.02.2013 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi katir,

das stimmt. Aber ich habe mich nun mal auf diese kleine Plastikdose eingeschossen. na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

Habe die Hoffnung auch noch nicht begraben. Lächeln

LG

12.02.2013 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Es gibt von EMSA Frischhaltedosen, Clip & Close 0.35 Liter rund ....wäre das etwas?

12.02.2013 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006

Suchst Du sowas in der Art bitte googlen Ethos Project Riesige 2-teilige Cupcake-/Muffinform aus Silikon in Geschenkverpackung,

12.02.2013 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Das klingt schon mal nicht schlecht. Die müsste auch von der Größe her passen. Will nicht so ein Riesending mitnehmen.
Wo gibt es EMSA? Rossmann?

12.02.2013 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

So lange es nicht Schuhe in Muffinform sein müssen... Na! Weibers sind manchmal doch seltsame Geschöpfe, ich habe mich so "bekloppt" mit meinen Pastadosen (wehe, der Dosenhersteller hat das falsche Design gewählt Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! )

Ich guck mal weiter! Na!

14.02.2013 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nehinah

Mitglied seit 03.03.2004
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

bei Tupper gabs mal ne Dose für nen ganzen Apfel Lächeln Da pack ich meinen Kids ab und an für die Schule einen Muffin rein. Passt wunderbar. Evtl. wäre das etwas für dich Lächeln

Gruß
Nehinah

14.02.2013 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009

Hi Nehinah,

das ist auch ne gute Idee, zumal ich sogar zwei solcher Apfeldosen habe. Allerdings von Tchibo. Das werde ich mal ausprobieren.

Schönen Abend!
Tee

19.02.2013 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.186 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo

Emsa gibt es in größeren Haushaltswarenläden .

ansonsten sind auch die Lock&Lock Dosen sehr schön ,gibt es in allen Größen .

LG ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de