Bleche oder Formen ausfetten ... aber was ist am geeignetsten?

15.01.2013 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly

Mitglied seit 20.11.2003
1.927 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo Leute,

ich hab ja immer eine Vollfett-Margarine genommen. Spricht irgend etwas gegen ein Öl?

Ich suche nur eine Begründung, warum die Schüttelpizza anklebte.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly
 
15.01.2013 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
15.614 Beiträge (ø4,36/Tag)

Hallo,

ich nehme bei Kuchen Butter und bei Pizza Olivenöl. Die Gebäcke lösen sich bei mir immer prima aus den Formen bzw. Blechen.

Viele Grüße, Jana
 
15.01.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo,

hast du vielleicht nicht alle ecken erwischt beim fetten? Ich nehme übrigens immer Margarine.

Gruß der SchmackoFatz3
 
15.01.2013 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly

Mitglied seit 20.11.2003
1.927 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo, ihr Lieben,

also kann es nicht am anderen Fett liegen, falls es benutzt wurde. Ich hatte so an die Reißfestigkeit des Fettfilms gedacht, die bei Öl vielleicht weniger stark ist, als bei Margarine. (ich weiß nicht?)

Um der Wahrheit alle Ehre zu geben, ich selbst stehe nicht mehr in der Küche. Ich bin nur "der Kopf" und Herzallerliebster "meine ausführenden Körperteile". Ich kann also nicht sagen, es war genug oder zu wenig. Ich kann nur fragen ob es vielleicht zu wenig war?

Es könnte auch sein, das unser Gebäck zu feucht war? ... Vielleicht, weil es höher war als bei der Rezepteinstellerin. Unser Ofen ist nur ein 50ger, und falls ihrer ein 60ger ist?

Was bei so vielen Leuten funktioniert, muß doch klappen. Es sei denn, man mach irgend etwas anders. ---

Liebe Grüße
Loedel-Lilly
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de