Dreikönigskuchen

03.01.2013 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.191 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo

Backt ihr euren Dreikönigskuchen selber Wichtige Frage ich bin gerade am überlegen ob ich es mal selber wagen soll Na!
Was nimmt man am besten wen man keinen König zum einbacken hat?

http://www.chefkoch.de/rezepte/406891130198735/Dreikoenigskuchen.html

Gruss Aquis

03.01.2013 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
3.175 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallihallo,

das mit dem König einbacken, ist wirklich ein ziemliches Problem - kannst ja mal in Spanien oder Schweden nachfragen Dreikönigskuchen 969406725

Da von dort doch eher mit Absagen zu rechnen ist, würde ich - wie im Rezept geschrieben - ein Stückerl Schoki oder eine Mandel zum Einbacken nehmen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Dreikönigskuchen 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

Dreikönigskuchen 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

03.01.2013 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
6.969 Beiträge (ø4,53/Tag)

@Mäusle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich auch eher selten einen König zum Einbacken habe, nehme ich entweder eine weiße Bohne, oder aber ich habe mir von gekauften Dreikönigskuchen die Figur aufgehoben und nehme sie zum Einbacken.

LG küchenbetti

Das Bessere ist der Feind des Guten

03.01.2013 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
6.969 Beiträge (ø4,53/Tag)

Hallo Aquis,

die Dreikönigskuchen gibt es doch immer schon ein paar Tage vor dem 6.1.. Kauf dir nen ganz kleinen, iss ihn auf - und schon hast du deine Figur zum Selberbacken am 6.1.! Na!

LG küchenbetti

Das Bessere ist der Feind des Guten

03.01.2013 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.726 Beiträge (ø6,62/Tag)

Hola,

in einen " Roscon de reyes" (spanischer Dreikönigskuchen) wird in Spanien traditionell eine Krippenfigur und eine Bohne eingebacken. Wer die Krippenfigur bekommt hat Glück. Derjenige mit der Bohne "darf" im nächsten Jahr den Roscon backen oder bezahlen.

Saludos, Carco

03.01.2013 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.442 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo,

betreue gerade eine Sternsingergruppe und könnte gerade mit Pfeil nach rechts Rent a König Pfeil nach links ins Geschäft kommen.
Zu blöd nur, dass die gerade so beschäftigt sind. Anfragen bitte erst nach dem 6.Januar an mich Na!

Wikipedia sagt: eingebacken wird eine getrocknete Bohne, eine Mandel, eine Münze oder ein anderer kleiner Gegenstand und wer beim Essen diese findet darf für einen Tag König der Familie sein.

Ich sage: ich gebe doch meinen Chefposten in der Familie nicht wegen einer getrockneten Bohne ab Jajaja, was auch immer!

LG Küsschen
Lavendula_

03.01.2013 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diegloria

Mitglied seit 09.09.2012
139 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich muss jetzt schon mal blöd fragen, was hat es denn mit dem Dreikönigskuchen auf sich? Ich kenne das gar nicht.

Gruß, diegloria

03.01.2013 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Hier (Spanien) eigentlich nichts besonderes; er wird halt gegessen. Na! Na! Wie bestimmte Dinge in Deutschland speziell zu Weihnachten gegessen werden.

03.01.2013 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.676 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,
ich nehme eine getrocknete rote Bohne, oder eine kleine Porzellanfigur
Werde am 6 ten auch wieder backen das ist mein Rezept fuer meine Kollegen

LG Youtas

03.01.2013 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Da sind unsere Rezepte ja recht ähnlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei mit kommen noch kandierte Zitronen - und Orangen - Scheiben obenauf. Lachen
Aber schmecken tun sie Beide!!¡¡ Lachen

Saludos, Carco

03.01.2013 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.676 Beiträge (ø2,09/Tag)

Da bin ich sicher, dass die schmecken, ich freu mich auch schon auf Sonntag

LG Youtas

03.01.2013 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.833 Beiträge (ø1,46/Tag)

Was es nicht alles gibt BOOOIINNNGG....
Als nordhessisches Heidenkind hab ich noch nie was vom Dreikönigskuchen gehört.

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de