Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo in die Runde,
heute habe ich einen Frankfurter Kranz gebacken (Rührteig). Leider habe ich vorher nicht überlegt, dass meine Form 26 cm Durchmesser hat, im Rezept wird eine 24er verlangt. Ich hab' den Teig trotzdem gebacken, ich dachte, das macht wohl nicht viel aus... Tja, ein Irrtum... Aus dem Ergebnis noch einen Frankfurter Kranz fertig zu stellen kann ich vergessen, der Kuchen ist definitiv nicht hoch genug. Einmal durchschneiden geht, sicher nicht mehr. Aber zum Wegwerfen ist er auch zu schade. Hat jemand Ideen, was ich damit machen könnte? Abgesehen von einem platten Fr. Kranz? Vielleicht irgendein Dessert? Grumpf... der Kranz sollte für ein Buffet sein... Liebe Grüße Petra |
|
|||
|
|
![]() back einfach noch einen. Dann sollte die Höhe wohl ausreichen. Ansonsten kann ich dir noch CakePops empfehlen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||
|
|||
|
|
Hi,
du koenntest auch Eiscreme, Kuchen und Marmelade in eine Kastenform ausgelegt mit Backpapier schichten. Dann hast du ein super Dessert. Wir hatten das zu Weihnachten. Sollte eigentlich eine Biskuitrolle mit Eis werden, aber die passende Form hatten wir nicht. Kuchen Marmelade Eis Kuchen Marmelade Eis Kuchen. So haben wirs gemacht. LG |
||
|
|||
|
|
Hey, das sind ja super Ideen! Danke!!!
Ich glaube, jetzt muss ich noch einen Kranz backen, damit ich alles ausprobieren kann, was Ihr mir vorgeschlagen habt... Als ich mit etwa 15 Jahren meine erste Biskuitrolle machte, war sie doch ein klein wenig zu lang im Ofen LG Petra |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.