Rezeptsuche die 100.: Kekse die mit dem Bunsenbrenner karamellisiert werden gesucht

21.12.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010
1.361 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo allerseits,
ich habe kürzlich ein Keksrezept gesehen, wo die Plätzchen zum Schluss mit einem Bunsenbrenner mit einer Karamellschicht versehen werden anstelle von der üblichen Glasur.
Leider kann ich trotz Suchmaschine das Rezept nicht mehr finden. Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

LG

21.12.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.656 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Julau,

wo hast du das Rezept denn gesehen? Hier im CK, Zeitschrift, Blog, TV?

Dann könte man die Suche vielleicht etwas eingrenzen...

LG
schoki

21.12.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Entschuldige bitte. Ja hier im CK...

Und irgendwie kann man hier leider nicht mit Treffwörtern im Rezepttext suchen, jedenfalls habe ich mit dem Bgriff "Bunsenbrenner" kein einziges Keksrezept gefunden traurig

LG

21.12.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.936 Beiträge (ø3,1/Tag)

War es in der DB oder im Forum???

Habe mal in der Db unter Keksen mit den Begriffen "karamellisiert" und "Gasbrenner" gesucht aber auch keine Treffer gehabt, sorry.

Was war denn noch drin?? Irgendwelche Nüsse oder haferflocken????

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

21.12.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Es war ein Rezept aus der DB.
Haferflocken waren sicherlich keine drin, Nüsse weiß ich nicht mehr so genau. Aber es war auf jeden Fall mit braunem Zucker der gebrannt wurde.
Zur Not backe ich einfache Butterplätzchen und mache Biscuits Brulées oder so draus Was denn nun?

lg

21.12.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Hm, brauner Zucker ist doch schon mal ein Hinweis....sind sie hier dabei???

Liebe Grüße
Paehm

Matta und Lissbett

21.12.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Hallo,
vielen Dank für die Liste. Ich schaue sie gerade durch und dabei fallen mir noch folgende Punkte ein:
Pfeil nach rechts es war auf keinen Fall Spritzgebäck
Pfeil nach rechts im Rezept war auf jeden Fall etwas mit "brennen" vermerkt
Pfeil nach rechts Es sind keine Karamellbonbons oder Karamellpuddingpulver o.ä. drin, nur die Glasur war karamellisiert/flambiert

Das richtige Rezept ist leider nicht in der Liste traurig

21.12.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007

Weißt du vielleicht noch ob die Plätzchen ausgestochen waren? War ein Bild dabei? Bist du vielleicht in irgendeiner Gruppe wo das Rezept evtl. veröffentlich wurde?

21.12.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Ich denke schon, dass aus Ausstechplätzchen waren, ans Bild kann ich mich leider nimmer erinnern.
Werde mal meine Gruppen durchforsten, sehr gute Idee (wer weiß) Lachen

21.12.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Huhuuuu, ich hab's gefundäääään *freu* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Pfeil nach rechts Der-gratinierte-Weihnachtskeks

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe Lachen

LG

21.12.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007

*Gourmetbrenner* ! So heißt es also auch Lächeln

21.12.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Hm, aber warum hat die Suche nach karamellisiert dann nix ausgespuckt???? Hm - k.A.

Jedenfalls viel Spass mit dem Rezept!

Liebe Grüße
Paehm

Matta und Lissbett

21.12.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

@Schokoladenkeks
anscheinend, da muss man erstmal drauf kommen, kein Wunder dass ich es nicht wiedergefunden hab Jajaja, was auch immer!

@Paehm
weil der Rezepteinsteller das Wort "gartiniert" verwendet hat und nicht karamellisiert BOOOIINNNGG....

LG

21.12.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

PS: @Schokoladenkeks
Hab's übrigens tatsächlich beim Durchforster einer Gruppe gefunden Na!
Supertipp, danke!!

21.12.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008

Ja, aber im Text taucht doch das Wort "karamellisiert" auf..... Was denn nun? Tja, anscheinend habe ich auch nach über 4 Jahren imCk die Rezeptsuche immer noch nicht im Griff...bzw. vollständig kapiert.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Paehm

Matta und Lissbett

21.12.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010

Stimmt, das Wort taucht auf Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*
Aber Hauptsache gefunden - wenn auch nicht gerade über den direkten Weg, sondern über langwierige Umwege... ...

OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de