Backwaren innen nicht durch - außen zu schwarz

18.12.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sal_Paradise

Mitglied seit 18.12.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Ich bin absoluter Backanfänger, daher meine Frage.
Woran kann es liegen, dass meine Backwaren außen zu schwarz werden und innen aber noch zu weich.
Ich habe bisher zwei mal vegan gebacken und nur Zutaten aus dem Bioladen verwendet.
Sind meine Zutaten eventuell nicht geeignet fürs Backen ? Desweiteren habe ich einen etwas älteren offen mit nur einer Stufe.
Ich backe auf dem mittleren Blech, sollte ich eventuell mal auf einer anderen höhe Backen oder die Gradstufe verringer wzb. erhöhen ?
Freue mich auf antworten.
Mfg
Sal Paradise.

18.12.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inge1210

Mitglied seit 27.11.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Du solltest dich doch ein bisschen genauer ausdrücken,was du backen willst. Nur so kann Dir geholfen werden !!
Lg.

18.12.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.707 Beiträge (ø6,7/Tag)

Hallo

Folgende Infos wären hilfreich

-Was wir gebacken
-Welche Gradzahl benutzt du
-Wie lange

Oft hilft auch das Backgut mit Alufolie abzudecken wenns zu dunkel wird

Gruß Raupe

- ohne Worte -

18.12.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sal_Paradise