Stollen - Wie lang lagern

07.11.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatinkaLondon

Mitglied seit 01.10.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich haette mal ne Frage. Wie lang muss man denn Stollen lagern? Kuehl in der Garage fuer 2 - 3 Wochen? Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

07.11.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.473 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo,

ich habe ein Rezept für einen saftigen Stollen, der hält in Frischhaltefolie locker 3-4 Wochen bei ZImmertemperatur.
Kommt sicher aufs Rezept an.

lg
morgaine

07.11.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.196 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

also ich denke wenn er gut verpackt ist und kühl gelagert wird ,kann er 4 Wochen auf das Anschneiden warten Na!

LG ulrike

07.11.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36

Mitglied seit 10.11.2009
4.272 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,
gut eingepackt in Frischhaltefolie und nochmal Alufolie drumrum hält der sich recht lang. Kannst also jetzt schon backen und an Weihnachten essen. Ich verfrachte ihn immer auf den Schlafzimmerschrank, da ist es nicht so warm wie in den anderen Zimmern und niemand kommt auf die Idee, vorher schon zu naschen Na!

Liebe Grüße, Delfina

07.11.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexxana

Mitglied seit 28.10.2006
1.649 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

der echte Dresdner Stollen nach Rezept meiner Oma schmeckt am besten an Ostern.

Kein Witz, wir Engländer heben Weihnachtsgebäck auch lange auf......... hechel... Habe Stollen auch schon im Sommer nochmal gegessen *ups ... *rotwerd*

Den Stollen dick in Folie und Alu einwickeln, dann kann nichts passieren. Aber: falls es ein trockener Stollen ist, dann nach max. 4 Wochen entsorgen, dann schmeckt er nach *bäh*

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Sue

Stollen lang lagern 380279606

07.11.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
4.605 Beiträge (ø2,32/Tag)

Habe auch mal einen vergessen und zu Ostern ganz versessen gegessen.
So lecker, dass es einen Minireim wert ist. Na!

ESCH

09.11.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelhexe

Mitglied seit 08.02.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!!

Mein Stollenbacktag für die ganze Familie ist immer der 01.11. , unser Stollen wird am 1. Advent angeschnitten, die Eltern warten bis Heiligabend. Die Stollen werden erst in Frischhaltefolie und dann in Extrastarke Alufolie gepackt, dann ab in den Keller und hoffen, dass dieses Jahr keine Maus durchs Fenster fällt Verdammt nochmal - bin stocksauer
Viele Grüße
Kartoffelhexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de