Bei welchem Lieferanten Lebkuchen bestellen?

01.11.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook

Mitglied seit 30.07.2005
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Früher, als ich noch ein Kind war (also vor laaangen Jahren) hat meine Oma zu Weihnachten immer Lebkuchen aus Nürnberg bestellt. Da habe ich mich durch Zufall dran erinnert und möchte jetzt natürlich auch Lebkuchen bestellen.

So, liebe Nürnberger (oder auch Nicht-Nürnberger) wer stellt die besten Lebkuchen her?

Nein, ich möchte nicht googeln (oder gegoogelte Tipps), wo man Lebkuchen bestellen kann sondern möchte echte Empfehlungen.

Ich sage im Voraus schon einmal ganz lieben Dank und freue mich auf ein Deja-vu, denn ich hatte wundervolle Zeiten bei meinen Großeltern (nicht nur zu Weihnachten).

Eine schöne Nacht noch

Britta

01.11.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo,

ruf mal bei der Bäckerei Woitinek an, ob die auch liefern. Das sind wirklich die Allerbesten. Die Firma Seim gibts ja leider nicht mehr bzw. wurde von Schöller und später von Lambertz übernommen, seitdem schmecken die Lebkuchen und Waffeln wie Brechmittel. (Da meine Mutter dort gearbeitet hatte, weiß ich, mit wieviel Sorgfalt die Firma vorging, da kann kaum einer konkurrieren.). Und da Seim auch versendet hat, "fürchte" ich fast, dass Deine Erinnerungen daher rühren....

http://woitinek.de/start.php?content=tradition

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi welchem Lieferanten Lebkuchen bestellen 1987486596

01.11.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Hehe, ich hätte meinen eigenen Link mal durchlesen sollen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...die haben nen Onlineshop!

01.11.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook

Mitglied seit 30.07.2005
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Danke für die schnelle Antwort - mein Paket ist bereits bestellt!!!!!!

01.11.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen

Mitglied seit 14.04.2006
384 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

als Nürnbergerin empfehle ich Dir die Lebkuchen von Haeberlein & Metzger oder die von der Firma Wicklein. Auch die von Fraunholz sind sehr lecker. Das sind jedenfalls meine 3 Favouriten.

LG
himbärchen

02.11.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.420 Beiträge (ø9,75/Tag)

Hallo,
in unserer Familie wird schon seit Generationen Lebkuchen vom Lebkuchen Schmidt bestellt.
Ich habe auch schon andere Firmen ausprobiert, aber den Schmidt finde ich immer um Längen am besten. hechel... hechel... hechel...

Zu meiner größten Freude hat dieses Jahr der erste Saisonladen in S-A hier bei uns eröffnet. So konnte ich auch Einzelpackungen holen, die es im Onlineshop nur in Sortimentspaketen gibt. Und noch ein paar Extras dazu.

LG Ciperine

02.11.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serviettenknoedel

Mitglied seit 05.10.2010
101 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich habe im vergangenen Winter Lebkuchen von Lebkuchen Schmidt im Supermarkt entdeckt und sie sehr sehr gefunden. Ich wusste nicht, dass man dort online bestellen kann...und werde jetzt auf jeden Fall dort bestellen. Lächeln

03.11.2012 01:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
5.489 Beiträge (ø1,59/Tag)

Ich gönne mir jedes Jahr ein Päckchen Elisen von Düll. Die sind für meinen Geschmack die Besten.

Aber nicht eben billig. Aber ein aromatischer Traum.

03.11.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002

Stimmt, die von Düll sind auch genial! wo bleibt das ...

Und nix gegen Schmidt, Haeberlein-Metzger, etc. Die sind auch lecker, aber halt Massenproduktion, vor allem im Vergleich zu Woitinek und Düll und unterscheiden sich ganz extrem von diversen Zutaten... Na!

Ich hab mir letztes Jahr mal die Zutatenliste von diesen Massen-Lebkuchen durchgelesen....und die Packung wieder ins Regal zurückgelegt....

Aber das ist natürlich Geschmackssache, ist halt nur meine persönliche Meinung. Na!

18.11.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook

Mitglied seit 30.07.2005
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Also, die Lebkuchen von Woitinek sind unglaublich lecker. Vielen Dank für den guten Tipp Patzi. Die wird es jetzt jedes Jahr zu Weihnachten geben.

Niemals vorher haben wir ähnliche Lebkuchen gegessen - ganz grosses Kino! Gut, dass sie so teuer sind, denn Maßhalten gehört nicht zu unseren größten Tugenden.

Schönen Abend noch

Britta

16.11.2013 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook

Mitglied seit 30.07.2005
311 Beiträge (ø0,09/Tag)

Auch in diesem Jahr wieder o b e r l e c k e r!

Sehr empfehlenswert.

LG

Britta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de