marzipanstollen wie lange ruhen lassen

28.10.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redblue

Mitglied seit 28.10.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,

ich will mich dieses jahr an stollen wagen. werde christstollen und marzipanstollen machen. beim christstollen hab ich schon gelesen das er mindestens 4 wochen ruhen soll.

stellt sich nur noch die frage wies bei marzipanstollen aussieht? werde den christstollen nächste woche backen, damit er weihnachten fertig ist. kann ich das beim marzipanstollen auch machen?
 
28.10.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
6.452 Beiträge (ø4,45/Tag)

Hallo,

Marzipanstollen heißt, dass der in der Mitte eine Füllung aus Marzipan hat? Solche Stollen backe ich auch - manches Jahr haben wir den letzten Stollen an Ostern gegessen. Da war er immer noch vorzüglich! Du kannst ihn also bedenkenlos (kühl) lagern.

LG küchenbetti




Das Bessere ist der Feind des Guten
 
28.10.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redblue

Mitglied seit 28.10.2012
15 Beiträge (ø0,02/Tag)

ja genau des heißts Lächeln

super dann kann ich die zwei ja zusammen backen.

auch wie den anderen mit butter und puderzucker bestreuen und dann dick in alufolie?
 
28.10.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.918 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

möchte mich auch zum Ersten Mal am Stollen probieren, aber habe noch Zeit. (Mitte Nov.) Lese dir diesen Thread mal durch. Lachen Klick.




LG ceyenne Lächeln
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de