Quittenbrot! Was kann ich damit machen?


derzwerg1549

Mitglied seit 20.11.2009
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Ich habe ein Blech Quittenbrot gemacht. Aber leider ist das nicht so richtig was für uns, also nicht zum so weg naschen.
Kann ich daraus etwas anderes machen ? Zb. In Stollen, wie Zitronat? Aber so viel Stollen Backe ich auch nicht Lächeln
Hat noch jemand einen Tipp ?

Danke Ina

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.373 Beiträge (ø1,1/Tag)

Haha. So empfinde ich das Quittenbrot auch. Es ist ein wenig süß, nicht? Nein, man kann das Brot nur so essen, aber es hält sich lange. Quitte hat einen sehr intensiven Geschmack, und das Brot ist auch recht klebrig. Man könnte das Quittenbrot Besuchern anbieten; es gibt Leute, die lieben es. Ich habe überlegt, es auch zu machen nach vielen Jahren, aber ich weiß nicht, ob ich das tun werde. Apfelpaste wäre mir ehrlich gesagt lieber.

ittigitti

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
6.005 Beiträge (ø3,79/Tag)


Hallo

Du könntest es doch zu Halloween verschenken. Ich wälze es übrigens in Kokosflocken, da ist es nicht ganz so süß




Liebe Grüße Sonja

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.455 Beiträge (ø3,76/Tag)

Quittenbrot machen 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Ina
schau doch einmal dort rein





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...


Quittenbrot machen 141604432


den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme



JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
3.512 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

ach ja, Quittenbrot! Am besten noch in Oblaten verpackt. Das hat uns meine Oma immer als Süßigkeit verkaufen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde das Quittenbrot etwas aufhübschen. Zuerst in Pralinengröße schneiden. Dann einen Teil in Kokos wälzen, den anderen mit dunkler Schokolade überziehen. Ab damit in hübsche Pralinenförmchen aus Papier und in kleine Celophanbeutel verpacken. Fertig sind die Mitbringsel aus eigener Herstellung Na!


Viele Grüße,

Jelly



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

derzwerg1549

Mitglied seit 20.11.2009
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Morgen gibt es Apfelkuchen ;)

....ja ich glaube verschenken ist da noch ne Lösung.
Vielleicht bringe ich es einfach irgendwo hin mit, und vergesse den Rest.....
Ina

katir

Mitglied seit 10.04.2006
39.944 Beiträge (ø12/Tag)

Hallo,

Quittenbrot als Süssigkeite mag ich auch nicht so gerne. Esse das Quittenbrot (Dulce de membrillo) am liebsten mit Manchego-Käse.

katir
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de