Schokoladenkuchen von Annabel Langbein - kochendheisser Kaffee?

24.10.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria

Mitglied seit 17.01.2002
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe im Internet gerade das Schokoladenkuchenrezept von Annabel Langbein gefunden und möchte es gerne nachbacken. Leider steht da 250ml kochendheisser Kaffee. Ich frage mich nur wann gebe ich den heissen Kaffee dazu und wird dadurch nicht die Wirkung des Backpulvers aufgehoben.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, der ihn schon nachgebacken hat.
Liebe Grüsse aus einem nebeligen Bayern.

Ingrid

24.10.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
8.123 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonjour,
falls Du " The Ultimate Chocolate Cake" meinst...die Zutaten werden alle zusammen in die Kuechenmaschine gegeben... steht doch so auch im Rezept...es gibt viele Rezepte dieser Art und sie funktionieren...Backpulverwirkung wird nicht aufgehoben...waere doch unlogisch Lächeln ...

LG
Ornellaia

P.S,: Hoffe, Du hast das Orginalrezept vor Dir...wenn nicht, dann schau es Dir an...

24.10.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
8.123 Beiträge (ø3,63/Tag)

Ach so.. bei Youtube kannst du es Dir auch anschauen....

LG
Ornellaia

24.10.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria

Mitglied seit 17.01.2002
308 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ornellaia,
danke für dein Hilfe. Ist mir nur so komisch vorgekommen weil ich noch nie eine kochendheisse Zutat in den Teig gegeben habe.
Liebe Grüsse
Ingrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de