Wie lange kann man einen Stollen mit Quarkteig lagern?

21.10.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mami0607

Mitglied seit 16.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben ich möchte dieses Jahr meinen ersten Stollen backen. Hab mich hier auch schon umgesehen und einen gefunden den ich gerne machen würde. Er wird allerdings mit einem Quarkteig gemacht und es sind auch nicht die typischen Zutaten wie Rosinen, Zitronat und Orangat drin sondern Nougat. Ich bin mir so unsicher wann ich ihn backen soll Wichtige Frage ist eine Woche zu spät zu früh??? kann mir jemand Helfen??? Bitte ich bin wirklich ratlos

21.10.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.114 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

2 Wochen vorher kannst Du ihn schon machen. Gut eingewickelt in Alufolie gehen auch 3 Wochen.

LG

Kirsten

21.10.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225

Mitglied seit 25.11.2007
1.820 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo
Kenne dein Rezept nicht, backe ich nach dem Rezept das ich hier habe
hält sich der Stollen bis zu 3 Monaten.
LG charly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de