Cupcakes..total in sich zusammen gefallen.. Fehler?

21.10.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stupsl85

Mitglied seit 21.10.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi!
Ich bin noch ein relativer Anfänger im Backen und wollte heute After Eight Cupcakes ausprobieren (Rezept von hier).

Da ich aber leider die Säure Sahne vergessen hatte einzukaufen habe ich im Internetgelesen das man auch Joghurt nehmen könnte.

Meine Cupcakes wurden leider im Ofen nach 20 Min. Überhaupt nicht hart und sind beim einpieksen eingefallen :'(

Es sind also keine Cupcakes sondern ein Haufen voller Krümel geworden... :/

Nun meine Frage.. Lag es an dem Joghurt?
Ich lerne ja noch und freue mich über jeden Tipp :>

Das Frosting ist ganz gut geworden...

21.10.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.344 Beiträge (ø1,42/Tag)

Ich bin nicht die Expertin für Cupcakes, aber ich habe gelesen, daß der Teig nur wenig geschlagen werden soll, er soll also kein glatter Rührteig sein. War das vielleicht der Fehler? Aber einen Fehler darf man machen. Einfach nochmal versuchen. Gutes Schaffen.

ittigitti

21.10.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm

Mitglied seit 27.05.2007
8.806 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

Joghurt hat ja eine ganz andere Konsistenz als saure Sahne. Wahrscheinlich hättest Du die Backzeit anpassen müssen, da der Joghurt flüssiger ist, also etwas länger backen.