Weinstein-Backpulver

04.10.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima

Mitglied seit 20.08.2008
669 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,
eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie Weinstein-Backpulver gekauft hat.I
Ist es richtig, das der Kuchenteig mit diesem Backpulver lockerer wird und welche Vorteile bietet es noch ?

lg
ankleima Lächeln

04.10.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.965 Beiträge (ø12,26/Tag)

Hallo,

Lockerer wird der nicht damit. Es ist jedoch angehmer im Mund. Viele haben mit normalem Backpulver Probleme.

Weinstein-Backpulver besteht ebenfalls aus Natron und Stärke. Ihm ist
jedoch die natürliche Weinsteinsäure zugesetzt.

Weinsteinsäure ist phosphatfrei, enthält jedoch stattdessen eine bestimmte Menge Kalium aus dem Grund sollten
kaliumempfindliche dies unbedingt berücksichtigen.
Weinstein-Backpulver wird wie normales Backpulver verarbeitet, kaufen kann man ihn in jedem Supermarkt von Ruf oder Dr.Oetker.

katir

04.10.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ko-Shamo

Mitglied seit 30.03.2010
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin!

Der Kuchen schmeckt mit Weinsteinpulver kuchiger. Leider kann man das Weinstein-Pulver nicht in jedem Supermarkt kaufen. Mein Edeka hat es nicht im Sortiment.

LG

04.10.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel

Mitglied seit 24.01.2009
1.321 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo

Weinsteinbackpulver bekommt man auch beim dm.

Truffelgrüße

05.10.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima

Mitglied seit 20.08.2008
669 Beiträge (ø0,29/Tag)

hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe mir heute Weinsteinbackpulver von Alnatura gekauft. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gab es bei uns im HIT.

schönes WE
ankleima

08.10.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin

Mitglied seit 18.04.2006
2.640 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

ich verwende Weinsteinbackpulver schon seit mindestens 15 Jahren - der Kuchen schmeckt einfach besser. Normales Backpulver hat einen für mich mittlerweile sehr unangenehmen Eigengeschmack.

Es grüßt herzlich die Christel

08.10.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.880 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo,

ich bin vor Kurzem auf Weinsteinbackpulver umgestiegen und finde es auch viel besser als das "normale" Backpulver. Gerade bei Kuchen, die nicht so lange gebacken werden hat mich in letzter Zeit oft dieser Eigengeschmack gestört (und dieser stumpfe Belag auf den Zähnen).

VG
Sanja

08.10.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1

Mitglied seit 15.05.2005
896 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo ich benutze Weinsteinbackpulver schon über 20 Jahre weil das mein Mann besser verträgt.
LG bäcker1

08.10.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.965 Beiträge (ø12,26/Tag)

Hallo Ko-Shamo,

dann frag im Markt nach ob sie es ins Sortiment übernehmen.

Die meisten Edekamärkte führe es wie ich heute gesehen habe...
entweder von Ruf oder Dr. Oetker. Es steht ganz normal im Regal neben dem anderen Backpulver.

katir.

08.10.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
5.866 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo

in unserem edeka steht es bei den bio Sachen, von dem edeka-Bio Anbieter.

lg sabine

24.10.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi

Mitglied seit 17.01.2002
1.149 Beiträge (ø0,24/Tag)

für mich war der Grund, auf Weinsteinbackpulver umzusteigen, der, daß mein lieber Gatte von Kuchen mit normalem Backpulver Sodbrennen bekommt.
Alles, was mit Weinsteinbackpulver zubereitet ist, bekommt ihm ausgezeichnet.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de