Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr lieben Suchtis,
die alte Backstube quillt über, Zeit für neue Räume mit viel frischer Luft. ![]() ![]() ![]() Nr. 1 msdeluxe Nr. 2 vera5585 Nr. 3 labell Nr. 4 torrential Nr. 5 giftzwiebel Nr. 6 kuli-mike (unser 1. Hahn im Korb) Nr. 7 Mampfi Nr. 8 MeiLing Nr. 9 elena1601 Nr. 10 Gaga75 Nr. 11 Jeanny01 Nr. 12 Bienchen69 Nr. 13 Käferblau Nr. 14 alestar1 Nr. 15 shi_kira Nr. 16 mima53 Nr. 17 ursula_anna Nr. 18 Mygga Nr. 19 Seelenschein Nr. 20 amina42 Nr. 21 nefertari2 Nr. 22 alina1st Nr. 23 DieliebeBeate Nr. 24 Christine_R Nr. 25 doonila Nr. 26 tuss Nr. 27 ptbenzi Nr. 28 Friesin Nr. 29 charlie Nr. 30 Zuckerschock Nr. 31 evamaria70 Nr. 32 silleken Nr. 33 Andrea1970 Nr. 34 sivo Nr. 35 amrien Nr. 36 Saskia78 Nr. 37 latini Nr. 38 ZauberhafteElfe Nr. 39 c-aeffchen Nr. 40 dani01 Nr. 41 morgana3 Nr. 42 May68 Nr. 43 traude Nr. 44 nsalzi Nr. 45 Karamella Nr. 46 NaomiK Nr. 47 catalana Nr. 48 Rosalilla Nr. 49 doreen0207 Nr. 50 schokodieb Nr. 51 roschi1 Nr. 52 alchemilla Nr. 53 Simone32 Nr. 54 lakota Nr. 55 bibi14 Nr. 56 Lubu Nr. 57 dschindschibirijon Nr. 58 NoemisMama Nr. 59 Elke59 Nr. 60 niksen Nr. 61 altbaerli Nr. 62 Teetrinker Nr. 63 LauraR Nr. 64 Babyfroschl Nr. 65 mrspumpkinpie Nr. 66 Wiltrud7 Nr. 67 Przlbrx Nr. 68 patricia2903 Nr. 69 LukasTante Nr. 70 Momo-Maus Nr. 71 Steinhorst Nr. 72 Primus09 (offizielle Vertretung des 1. Hahnes) Nr. 73 AnkePoltersdorf Nr. 74 Angie2007 Nr. 75 Andy67 Nr. 76 Batgirlkiel Nr. 77 Airamaivlis Nr. 78 andrea2208 Nr. 79 putzigam Nr. 80 missmartini Nr. 81 Dewdrop Nr. 82 ab82 Nr. 83 Laura83 Nr. 84 sunshine_84 Nr. 85 Manu1510 Nr. 86 Tea-cup Nr. 87 quiltmum66 Nr. 88 tiga88 Nr. 89 Kati1989 Nr. 90 Cyberlady Nr. 91 devilsangel2408 Nr. 92 Eisibär Nr. 93 klane_maus Nr. 94 grassi Nr. 95 eika03 Nr. 96 Locy Nr. 97 stuefeli Nr. 98 sabilein Nr. 99 moey Nr. 100 jesusfreak Nr. 101 cecil_cook Nr. 102 paehm Nr. 103 Kaya1307 Nr. 104 fenji Nr. 105 kegeltante Nr. 106 Sommer07 Nr. 107 Roliboli Nr. 108 Mibu29 Nr. 109 Eiswürfelchen Nr. 110 LadyA Nr. 111 Wuschel27 Nr. 112 Babylue Nr. 113 pinocchio13 Nr. 114 anemone76 Nr. 115 76Lella Nr. 116 Steirerin21 Nr. 117 RENAMARIA Nr. 118 alegretto . Nr. 120 Annie73 . Nr. 123 estate13 Nr. 124 Sandi1980 Nr. 124,5 Pia261209 Nr. 125 SIRT-Kuchen . Nr. 130 Brösel27 Nr. 131 pimpi . Nr. 134 kleinehobbits Nr. 135 Alex Hobbit Nr. 3 . Nr. 142 moorhexe1 . Nr. 146 fränzle . Nr. 150 bäcker1 . Nr. 155 Lisa50 . Nr. 158 Pumpkin-Pie . Nr. 162 Delfina36 (Ruhri) Nr. 163 Elli68 . Nr. 170 olite . Nr. 173 Kleines_Mäh . Nr. 179 Sabine17 Nr. 179,5 Sabine17|Cremehase|Kuli-Mike Nr. 180 cremehase Nr. 181 hope88 . Nr. 191 Snookerfee Nr. 192 JulauG Nr. 193 Cookqueen . Nr. 195 barbi68 . Nr. 199 KAS_UK Nr. 200 LollibunteLaune Nr. 207 Ancilla . Nr. 209 Trödeltante Nr. 210 Keks02 . Nr. 218 SandyCheeks . Nr. 222 VanillaDus . Nr. 227 Schokotatze . Nr. 235 strickteufel . Nr. 248 der_mops . Nr. 252 Trüffelfee . Nr. 267 heartandsoul . Nr. 271 cleidig . Nr. 281 sandy07 . Nr. 289 bloody_squirrel . Nr. 291 Kyrel . Nr. 300 juru_masak (2. Hahn im Korb) . Nr. 303 -backwahn . Nr. 311 Tiniwini . Nr 313 firefighter39 . Nr. 333 Janaja . Nr. 340 Angelika2603 . Nr. 354 beast354 . Nr. 368 Kruemelchen26 . Nr. 409 chanichen . Nr. 444 foxylady . Nr. 456 Sonnenblume_77 . Nr. 504 katinka-dagmar . Nr. 511 Titlis . Nr. 555 woasnet . Nr. 569 TommyT . Nr. 600 Jessy2403 . Nr. 661 snakehh . Nr. 666 emily_666 . Nr. 713 Sinä . Nr. 726 roterloewe . Nr. 777 Fienlein . Nr. 850 hzweiO . Nr. 888 CocaColaMaus Nr. 906 Irina906 . Nr. 999 lena2006 Nr. 1000 nadelhexe An die Öfen - fertig - los! Es darf gebacken werden. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo,
Elke, lieben Dank für die neue Backstube. Ich hätte ja mit die Kisten eingepackt, aber ich hatte so viel zu tun. Aber dafür kann ich noch ein wenig auspacken helfen und etwas Mehlstaub entfernen.
|
|
|
Hallo, ich nochmal.
Zur Einweihung der neuen Backstube hab ich hier noch eine Kleinigkeit für Euch. Die Torten für die Dia-Hochzeit meiner Großeltern: ![]() Die 60 aus Zuckerpaste und Glitzersteinchen: ![]() Rosenbouquet aus Zuckerpaste, diesmal viel filigraner und feiner als meine Premierenrose: ![]() Anschnitt der Himbeer-Käsesahnetorte: ![]() Anschnitt der Pfirsich-Buttercremetorte: ![]()
|
|
|
Anke, die neue Backstube habe ich extra für Dich gemacht, damit Deine Buttercremetorte genügend Platz hat.
Hat alles gut geklappt? Als Überbrückungshilfe, bis wieder was ordentliches auf den Tisch kommt, stelle ich ein paar Hefe-Krokant-Stückchen mit Nougat-Schokoladen-Sahne bereit: ![]() Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Anke! Es sieht alles superlecker aus. Boah ich beiß gleich in meinen Monitor.
Schön, dass Du die Fotos so groß gemacht Die Rosen sind wunderschön. ![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo Elke: Lieben Dank. Die Torten kamen super gut an.
Die Leute haben sich um die Buttercremetorte gerissen, obwohl ich ja doe mit der Quark-Frucht-Füllung besser fand. Die war etwas leichter. Mit den Rosen... da bin ich ja ein wenig Stolz auf mich. Obwohl ich ja viel improvisieren musste weil ich ja die ganzen Werkzeuge nicht habe. Außer den Ausstechern. Das lohnt sich auch nicht, weil ich das nicht so oft mache. Ich glaube aber, dass ich jetzt alle möglichen Hochzeitstorten machen darf, die es in der Verwandschaft geben wird.
|
|
|
Anke, Du hast allen Grund richtig stolz zu sein und nicht nur
Jede Torte ist einzeln schon toll, zusammen sind sie ein echter Knaller. Deine Großeltern haben sich bestimmt sehr gefreut. Je nach Anzahl der anstehenden Hochzeiten, lohnt es sich evtl. die Werkzeuge anzuschaffen. Wie schön, dass wir in dieser noch frischen Backstube gaaaanz lange was von den Torten haben werden. Ach so, mein Post von 15:17 müsste unbedingt vor Deinem Post erscheinen, von wegen Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Elke, macht doch nix. Deine Krokant-Schnittchen sehen auch verdammt lecker aus. Vor allem weil ich noch den Krokantgeschmack der einen Torte im Mund habe.
|
|
|
Nabend!
Anke! Wunderbar, Deine Diamanthochzeitstorten - vor allem die handgemachten Rosen! Glückwünsche übrigens auf diesem Wege an das Jubelpaar - ich hoffe, die beiden haben die Feierlichkeiten gut überstanden; ist ja doch oft sehr anstrengend, wenn man so im Mittelpunkt steht. Also, ICH hätte mich definitiv gleich auf BEIDE Torten gestürzt .. denn ich liebe BC UND Himbeerquarksahne. Volltreffer also!!! Elkelein! Danke für die neue Backstube .. haste fein gemacht! Trotz - wenn ich's richtig sehe - Fertigkrokant (wiedermalsehrstrengguck Mein Stachelbeer-Pudding-Kuchen kam bei der Geburtstagsgesellschaft wohl auch gut an. Foto hab ich keines gemacht, da ich ihn Euch ja schon in der letzten Backstube präsentiert hatte. Heute gab's leckeren Pfirsichauflauf: ![]() (Archivbild) Vanillesauce steht im Kühli ! LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
zum Beispiel Ratatouille! (bewertender Gast bei Unter Volldampf) |
|
|
*AuflaufformschnappundzumKühlischlürf*
Hmmm, Legga!
|
|
|
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
Hasischatz, Dein untrügliches Auge hat recht, es ist Fertigkrokant. Wenn ich jetzt noch sage, dass der Lieferant, die Firma Sobo-Naturkost in Köln zuhause ist - guckst Du dann nicht mehr streng? Was heißt eigentlich ![]() Nachdem es gestern bei uns ganz schön gepladdert hat, scheint jetzt wieder die Sonne. Es sieht so aus, als ob es ein schöner Tag wird. Ich wünsche Euch eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Elkelein!
Nun ja .. unter diesen Voraussetzungen lasse ich den Krokant selbstverständlich mal großzügig durchgehen! Das Diese Woche wird's bei mir wohl nix mit Backen LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
|
|
Elke,
Tausend Dank für die neue Backstube..!!! Ich hatte wirklich ziemlich Probleme die Tür der alten aufzukriegen. In der Zeit konnt man fast nen Kuchen backen. Elke, ich habe diesen Boden unter die Torte gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/100281040201061/Butter-Muerbteig.html Das sah auch vom Bild her sehr gut aus. Vielleicht kann ich ja morgen noch vom letzten Stück ein Foto machen. Leider habe ich im Stress vergessen, von der ganzen Torte ein Foto zu machen. Aber die Goldhochzeit war wunderschön! Und bei Deinem Hefewerk probier ich ohne Nougat sahne. Nougat ist nur was für Notzeiten, lieber mag ich den niederländischen Nougat Anke Deine Torte für die Dia Hochzeit ist traumhaft geworden. lg sabine |
|
|
Hallo
Mein Internet tut wieder. Daher melde ich mich zurück. Backtechnisch läuft nur Wieß-und Vollkornbrot. Ich muss langsam anfangen mein Kleid für die Hochzeit Ende September zu nähen. Zugeschnitten ist es schon. Die Rosen, meine liebe Anke sind ja einfach wunderschön. Ganzneidischguck. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo,
das letzte Stück zum Probieren darf in die Stube getragen werden. Himbeer-Vanille-Buttercremetorte mit Marzipanrand und Buttermürbeteig drunter. lg sabine |
|
|
Hallo und guten Nachmittag Ihr Lieben,
Hasischatz, iiiiirgendwann, wenn ich mal Langeweile habe Sabine, aber so voll war die alte Backstube doch noch gar nicht. *grübel* Must Du vielleicht mehr essen, damit Du ordentlich Muckis kriegst? Was ist denn niederländischer Nougat? Meinst Du nicht, dass ein Stück Torte für alle Suchtis etwas wenig ist? Aber lecker sieht sie aus Und hier kommt Sabines Himbeer-Buttercreme-Torte:
![]() Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo
Elke in der alten Backstube waren doch über 300 Einträge...., naja liegt sicher auch an meinem Mini Läppi. Danke fürs Reintragen Ein Stück ist natürlich sehr wenig, aber das konnte ich gerade noch für Euch retten. Niederländischer Nougat ist weißer Nougat, auch also Torrone bekannt. Oder sowas, wie in den Nappos drin ist. Meist sind da auch Nüsse oder Mandeln drin. Diesen Nougat, wie wir den hier kennen ist nur in D und A so bekannt. Habe ich kürzlich gelernt. Meine Schwietochter in spe (aus NL) hat sich extra eine RitterSport Nugat in den Kühli gelegt. Als ich sie fragte, ob sie das mag (weil sie eigentlich keine Haselnüsse mag) , war sie verwundert und dann haben wir uns natürlich über die verschiedenen Nougate kundig gemacht. lg sabine |
|
|
Sabine, wir kopieren das Stück Torte einfach ein paar Mal, dann reicht es für alle.
Torrone sagt mir was - Nur wenn es etwas abgelagert ist, beifft man fich die Tfähne daran auff. Aua!
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Aber hallo, ich bin für kopieren... das sieht verdammt lecker aus. Und der Boden darunter sieht wirklich profihaft aus. Das merk ich mir mal.
Torrone kenn ich auch. Das Zeugs ist lecker. Aber wenn es älter ist wirklich etwas Gebissträgerunfreundlich.
|
|
|
Hallo
wir sind doch noch alle jung und haben noch kein Gebiß.... Diese Buttercreme wird es sicher noch öfter geben. Habe gerade gestern wieder 1400 g Himbeeren gepflückt u. eingefroren...! Ich denk, ich geh jetzt auch nochmal ne Runde pflücken...! lg sabine |
|
|
Guten Morgen,
ich dachte immer Torrone sei türkischer Nougat, was ist da genau der Unterschied? Ich hätte auch gern ein Stückchen Himbeer-Buttercremetorte, habe kaum gefrühstückt LG und nen schönen Tach allerseits, Julau |
|
|
Hallo
ich habe eben mal spaßeshalber Nougat, türkischer Nougat/Torrone, holländischer Nougat in google-Bilder eingegeben. Ist wohl so ziemlich das Gleiche. Meist mit Nüssen, Mandeln oder Pistazien. hier in der db gibt es auch ein Rezept für weißen Nougat. lg sabine |
|
|
Hallo!
Mein Backofen hatte ein bisschen Pause - ich war ein paar Tage im Urlaub. @Anke: Deine Rosen sind supertoll! Überhaupt schaut die ganze Torte toll aus, ich mag diese "Doppelherzen" sowieso sehr gern. @Sabine: ich könnte Dich mal wieder um Deine vielen Himbeeren beneiden! Ich mache auch manchmal solche Mürbeteigböden unter Torten. Aber das erste Mal werde ich nie vergessen: eine viereckige Torte sollte es werden. Ich habe den Boden millimetergenau zugeschnitten, gebacken und allervorsichtigst auf die Tortenplatte befördert. Dann selbige hochgehoben - und eine winzige Schräglage hat ausgereicht, um den Boden sekundenschnell ins Rutschen zu bringen - ab auf den Boden und in tausend Stücke zersprungen! Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
|
|
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder, ich stecke gerade wieder in einem Tief, da diese Woche am Donnerstag der 23. Geburtstag von Martin ist/wäre. Dann muss ich dieses Wochenende wieder zwei Torten backen, eine HT- Torte wieder als verschlungenes Doppelherz mit Himbeerspiegel und Käsesahnefüllung. Dann noch eine Buchtorte für den Geburtstag für die LG meines Onkels, sie hat ihren 70. Geburtstag, dazu noch Arztbesuche und Arbeit, obwohl ich eigentlich Urlaub habe......! Der Augenarzt hat gesagt das ich auf dem rechten Auge noch 60% sehe und er noch nicht weiß, ob da eine Brille helfen kann, weil die Hornhaut stark gekrümmt ist, ob Lasern was bringt, ist auch noch nicht sicher, ich hab das so extrem gemerkt, weil ich bei Dunkelheit und Kunstlicht fast nichts mehr gesehen habe. Anke, Deine Hochzeitstorte ist klasse geworden, die Rosen sind ganz toll, auch die Farbe ist sehr gut geworden, ich darf ja irgendwie nie rote Rosen machen. Und lecker ist sie gewesen, so toll wie sie aussieht, da kannst Du echt stolz auf Dich sein, ja jetzt wirst Du auch alle Familientorten backen müssen, jetzt wird es Dir so wie mir gehen, die Freunde und Familie werden sich freuen!! Anke hast Du schon Werkzeug, ich hätte da einen Ebay-Link, wenn es Dich interessiert. Elke Deine Schnitten sehen auch sehr gut aus, ob der Krokant nun gekauft ist oder nicht, tut hier keinen Abbruch, Deine Schnitten sehen einfach nur fein und lecker aus! Margot, nähen würde ich niemals freiwillig, ich hasse es, hatte eine böse Handarbeitslehrerin in der Schule, sie konnte mich nie leiden und ich konnte nichts recht machen, obwohl ich es gut könnte, aber ich vermeide es wo es nur geht, also wird nur geflickt und das auch mit Widerwillen!Sie hat uns die Freude an Handarbeit zu 1000% mit Erfolg ausgetrieben. Sabine, Himbeeren sind was sehr feines, wenn es eigene sind dann umso mehr, Deine Torte sieht auch sehr lecker aus, ich liebe Himbeeren sehr! Ich mag sie noch lieber als Erdbeeren. Marion, so ein Erlebnis hatte ich auch mal, da gab mir mein Patenkind, der ja Konditormeister ist den Tipp, das ich den Boden immer auf der Tortenplatte mit etwas Marmelade festkleben soll ,seither ist es nicht mehr passiert, es muss nicht viel sein, nur in der Mitte eine Stelle genügt. Ich musste auch wieder eine Ht-Torte machen, gefüllt mit Himbeersahne, wieder ein Gigaherz. ![]() ![]() ![]() ![]() So sah sie vor dem Einstreichen und überziehen aus. ![]() LG Moni Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
|
|
Guten Morgen Moni
Das ist ja eine Traumtorte und viel zu schade um gegessen zu werden. Wenn ich nähe sieht das so aus. ![]() Oder so ![]() Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Guten Morgen!
Ich wollte nur kurz der Moni ganz viel Kraft für Donnerstag wünschen und hoffe, dass sie diesen Tag nicht alleine verbringen muss...! Die Torten und die Kleider sehen spitzenmäßig aus, da werde ich ganz neidische LG |
|
|
Moni, und schon wieder so eine wunderschöne Torte! Wie machst Du die schönen Schilder mit den Namen? Ich wünsche Dir alles Gute für Donnerstag. Margot, das Kostüm sieht sehr schick aus, gefällt mir gut. Bis vor ca. 20Jahren habe ich meine komplette Garderobe selbst genäht, von der Jeans, über Blusen bis zum Wintermantel. Und hier kommt das Kontrastprogramm zu Monis Torte, mal wieder der Marmorkuchen von Irina, diesmal mit Schokoladenstückchen: ![]() Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass viele den Kenwood-Ballonbesen für Rührteig verwenden, habe ich das jetzt auch mal ausprobiert. Der Unterschied ist riesig, der Kuchen ist viel lockerer geworden. Leider sieht man das auf dem Foto nicht. ![]() Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit vielen Leckereien. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo
Da nasche ich gleich mal ein Stückchen. Sieht absolut lecker aus. Das mit dem Ballonbesen probieren ich auch mal aus. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Halli hallo,
Moni, wie wunderschön die Torte wieder aussieht. Wahnsinn! Mit was streichst Du die Torte ein? Die Füllung darf ja nicht mit dem Fondant in Berührung kommen. Und wie befestigst Du die Blumen? Das ist für mich immer noch ein Rätsel. Ich habe sie zu einem Sträußchen gebunden und einfach drauf gelegt. Aber bei Dir sieht das so aus als würden sie in der Torte stecken. Über den link würde ich mich freuen. Und ich wünsche Dir alles Gute für Donnerstag. Margot... das sieht ja toll aus! Ich finde die Stickereien toll. Hast Du eine Stickmaschine? Ich hab nicht die Muße solche Sachen zu nähen. Das einzigste große Stück war mein Abiballkleid. Sonst näh ich nur Kleinigkeiten. Elke: Ui, ein Stückchen Marmorkuchen nehm ich mir auch. Der sieht total lecker aus. Was ist denn der Ballonbesen? ist das das Teil womit man auch Sahne schlägt? Ich glaube damit mache ich mit meiner Bosch auch den Rührteig. Obwohl ich ja auch dazu noch einen anderen Rührbesen hätte. Ich entscheide das immer spontan was ich benutze.
|
|
|
Hallo Anke
Ich habe eine Nähmaschine die auch sticken kann. Mit dem passenden Programm ist das halb so schlimm. Die kann sogar ganz alleine sticken und wenn der Unterfaden alle ist, oder Der Faden reißt, bleibt sie stehen. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
... ein Traum!!!!! So eine wollten wir auch haben, aber unser Geldbeutel meinte wir sollen erstmal eine normale kaufen.
|
|
|
Anke, rischtisch - Ballonbesen --> Sahne, Eischnee und sowas. Für Rührteig gibt es den berühmten K-Haken. Da ich noch nicht so viel Kenwood-Erfahrung habe, habe ich mich bisher an die Bedienungsanleitung gehalten - war wohl ein Fehler.
Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Na jetzt weißt Du es ja. Da werden die nächsten Kuchen sicher viel besser.
|
|
|
Huhu,
schleiche mich auch mal vorsichtig rein..... HAbe aber auch schon wieder gebacken und zwar einen gedeckten Apfelkuchen und plane noch Apfelmus-Brötchen......habe hier nen offenes Apfelmus stehen, das verarbeitet werden muss... Monilein, fühle Dich mal gedrückt - denke an Dich diese Woche!!! Elke, ich nehme für Rührteig immer den PAtisserie-HAken der Kenwood....das wird auch super und viel, viel besser als mit dem einfachen K-Haken!! Ballonbesen würde ich mich bei einigen Rührteigen (z.B. dem für den Dominosteinguglhupf) nicht trauen....nciht, das der hinterher verbogen ist So, nun verschwinde ich wieder mit einem DICKEN Stück von Elkes Kuchen *mampfkrümelmampf* Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Paehmischatz, wie schön, dass du auch wieder reinschaust.
Meinst Du mit Patisserie-Haken den Profi-K-Haken mit Silikonüberzug? Genau den habe ich mir extra noch dazu gekauft, war schon besser, als mit dem naggischen K-Haken. Mit dem Ballonbesen war es noch besser, aber ich werde weiter testen. Angst, dass er sich verbiegt habe ich eher nicht, das Teil ist ziemlich massiv. Kann es sein, dass die neueren Rührelemente (für die Major) stabiler sind? Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Elkelein, genau den meine ich....aber es soll speziell für die CC noch so ein Super-Duper- alleskönner-Neuen-Haken geben..(Spiralhaken heißt der, kann das sein???)....haste den nicht??? Meine Major ist jetzt fast 3 Jahre alt.....was verstehste unter "neu"???
Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Hallo
Der Spiralhaken ist super für Hefeteige und schwere Roggenteige. Ich habe ihn, aber Rührkuchen damit, das passt nicht. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo!
@Moni: ich drück Dich und denk am Donnerstag an Dich! @Elke: beim Rühren mit dem Ballonbesen sollte die Butter aber sicher ganz weich sein, oder? Na, ich schmelze sie ohnehin gern, da kann ich den Ballonbesen auch mal für einen Rührteig hernehmen. Aushalten tut er es, da bin ich sicher, ist ja ein gigantisches Ding. Heute abend habe ich mit Töchterlein 18 Pizzataschen und 24 kleine Amerikaner fabriziert. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
|
|
Maron, das war aber ein fleißiges Töchterlein.
Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Paehmischatz, wie Margot schon schreibt, der Spiralhaken ist ein echtes Monsterteil, richtig gut für schwere Teige. Ich kenne mich mit dem Zubehör nicht so gut aus. Wenn ich aber z.B. bei Walzer in der Ersatzteilliste nur für die Major gucke, dann habe ich den Eindruck, dass Kenwood zumindest den Spiralhaken und den Ballonbesen extra für die CC noch robuster gemacht hat. Marion, Gruß an das fleißige Töchterlein - ich hätte gerne eine Pizzatasche. Ganz einfach: kühlschrankkalte Butter in die Schüssel, Honig dazu, Temperatur auf 30-35°C stellen... dann klappts auch mit dem Ballonbesen. Die CC ist für solche Sachen einfach nur toll. *schwärm* Auf welcher Stufe und wie lange rührt Ihr mit dem Patisserie-Haken Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Moin,
May, ich nehme nen Amerikaner (waren die Lieblinge meines Opas, mindestens 1x!Woche hat er sich einenbeim Bäcker gekauft Elkelein, ich habe mich mit dem Spiralhaken noch nicht befasst, nur mal hier im Forum davon gelesen..... Patisseriehaken bei Rührteig meist so auf Stufe 1, max. 1,5 und über die Zeit kann ich nix sagen, wenn der Teig richtig aussieht, schalte ich aus Der Patisserie-haken ist aber auch toll für Cremehasis Multivitaminsaft-Creme (heißt bei meiner Kollegin nur noch "Tutti-Frutti-Creme" - sie rüht da am SChluß immer noch gemischte Fruchtstückchen unter!) Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Hallo Elke
Der Spiralhaken ist für die CC deutlich anders und einfach fantastisch. Er würde aber auch auf eine Major passen. Wer also, wie ich, Roggenbrote und Nudelteige macht, sollte sich das Teil kaufen. Man kann es ja auch einzeln kaufen. Mit dem K-Haken rühre ich solange wie es mir gefällt. Nur wenn das Mehl mit dem Backpulver im Teig ist, nur noch bis alles verrührt ist. Backpulver mag keine Feuchtigkeit und verliert ein Teil der Triebkraft wenn dann noch lange gerührt wird. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Paehmischatz, so ungefähr habe ich den Rührteig auch mit dem Patisserie-Haken gemacht.
Mit dem Patisserie-Haken passte der Marmorkuchenteig in eine 2l-Form. Gleiches Rezept mit dem Ballonbesen: Butter, Honig 5min. Stufe 5, Eigelb dazu 5min. Stufe 5, Sauerrahm dazu 5min. Stufe 5, dann Mehl mit Backpulver und Eischnee von Hand untergehoben. Der Teig war zuviel für die 2,4l-Form, es reichte noch für 3 große Muffins. Und so war auch der fertige Kuchen, deutlich luftiger und ich hatte auch das Gefühl, dass die Backzeit viel kürzer ist. Mit den Rührzeiten werde ich noch ein wenig rumspielen und auch mal andere Rezepte in Vollkorn testen. Margot, ich hab ja auch die CC mit dem Super-Spiralhaken, bei mir heißt das Ding Enterhaken. Danke für Eure Tipps. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Servus mitnand,
Heute hab ich diese süchtig machenden Schokoladenkuchen-Sandwich mit Marshmallowfüllung gebacken. Boaaa, sand die guatttttttttt!
.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will. (Hermann Hesse) |
|
|
Hallo!
*paarPizzataschenundAmerikaneraufdenTischstell* @Elke: @Margot: wenns um den eigenen Geburtstag geht, kann man ruhig mal ein bisschen fleißig sein. @Paehm: ich kann Deinen Opa verstehen. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
|
|
...ich schwöre, diese verlockenden Schokosandwiches waren gerade noch nicht da!
|
|
|
Hallo
Wenn Du gerade Geburtstage hattest, meinen herzlichen Glückwunsch. Die Schokosandwitsches sind auch gleich weg. Die vernasche ich glatt. der Unterschied vom Knethaken ist der: Ich knete damit 1 Kg Nudelteig 5 Minuten auf 1 1,5 Kg Roggenvollkornteig ebenfallst 5-8 Minuten auf 1 Ich habe meinen Haken mal gewogen. Er wiegt so um die 350-400 Gramm. Wieg mal deinen Haken Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo!
@Margot: nein, ich nicht, Töchterlein hatte. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
|
|
Halli hallo,
also bei Euren Knethakendiskussionen kann ich nicht mithalten. So welche hab ich nicht. Aber ich nehm gern so einen Whoopie Pie. Mjammi, die sehen ja lecker aus. Ich hatte ja auch mal welche gebacken, die waren so ähnlich. Und die machen wirklich süchtig. Und nach einem ist man schon pappesatt.
|
|
|
Hallo,
ich habe gestern übrigens einen 1A Kohlekuchen gebacken. Die Hühnis haben sich sehr darüber gefreut. Dabei wollte ich doch einen leckeren Zuckerkuchen backen. Naja ein paar Zimtröllchen aus dem Restteig sind noch was geworden, aber sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass mir ein Hefeteig verbrennt.
|
|
|
*malschnelldurchdieBackstubehoppel*
*Hochzeitstortebewunder* *Monimalganzdolldrück* *RestkrümelvonElkesMarmorhupfaufsammel* *köstlichesSchokosandwichvonHobbitschnapp* *Paehmizuwink* *AnkeeinenFeuerlöscherhinstell* *LikörchenfüralleindieKuscheleckebring* *wiederwegbin* LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
|
|
Likör schon am frühen Morgen¨?
*hicks* |
|
|
Guten Morgen
Bei mir läuft ein Weißbrot so nebenher. Ich muss meine Kleidung nähen. Geheftet und die erste Anprobe habe ich schon erledigt. Nun kommen nähen, bügeln und die Ärmel einsetzen. Danach Futter nähen, einnähnen und fertig. Wenn das man so einfach währe. Ich kann auch schon einen Likör vertragen. Schmieröl für die Nähmaschine. Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Ein Feuerlöscher. Ach wie schön. Margot: Viel Erfolg beim Nähen. Das hört sich immer so einfach an, aber ich weiß ganz genau was das für eine Arbeit ist.
|
|
|
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,
juchhuuu Wochenende! Margot, Ärmel einsetzen Ich stelle mir gerade vor, wie das Brot an der Hundeleine immer neben Dir herläuft. ![]() Oder habe ich da was falsch verstanden? ![]() Ankemaus, wo bleiben die Zimtschnecken? ![]() Ich habe eben ein paar Mini-Gugelhupfe aus dem Backofen geholt. Den Teig habe ich wieder mit dem Ballonbesen gemacht und die Hupfe sind sowas von fluffig geworden... Jetzt genehmige ich mir noch einen Hasenlikör Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo Elke
Meine Ärmel sitzen immer schon beim ersten mal einwandfrei. Aber jede Schneiderin kriegt einen Herzinfarkt wenn sie das sieht. Mein Jacky läuft an der Leine mein Brot ist immer extra Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
ich melde mich aus dem 7. Ballonbesen-Rührteig-Himmel. ![]() Das Marmorkuchen-Rezept von Irina musste wieder herhalten. Dieses Mal durfte Paula richtig Gas geben: Butter, Honig und Sauerrahm 10min. auf Stufe max., danach die Eidotter (alle auf einmal dazu) 5min. auf Stufe max. und der Teig ist noch fluffiger geworden. Samba-Mini-Gugelhupfe: ![]() Gleicher Teig, nur noch ein paar Mandarinen dazu: ![]() Der Teig ist so zart, dass die Mandarinen ihn an den Rand des Einsturzes gebracht haben. Ach so: Samba ist sowas ähnliches wie Nutella. Ich freu mich ganz dolle, dass ich endlich richtig guten Vollkorn-Rührteig hinkriege. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Hallo,
Elke, Deine Küchlein sehen ja lecker aus. Und wenn sie wirklich so fluffig sind dann nehm ich gern ein Stückchen. Ich biete dafür ein paar Zimtschnecken: ![]()
|
|
|
Hallo,
mal leise in die Backstube schleich und Eure herrlichen Torten bewundere @ Anke die Hochzeitstorte sieht super toll aus @ Moni Auch Deine Hochzeitstorte ist ja der absolute Wahnsinn ... wunderschön Einen ganz lieben Drücker für Dich ... ich weiß, wie es ist Ich hatte in diesem Jahr schon ein paar Tortenaufträge Diese Torte gab es für meine Freundin zum Geburtstag ![]() Diese Torte hat eine Kollegin für ihre Oma bestellt ![]() Und dann kam vor gut 2 Wochen mein Kollege und hat eine Hochzeitstorte bestellt. Am Anfang wollte er eigentlich nur eine Erdbeertorte ein bisschen schön dekoriert. Dann hat er meine Tortenbilder gesehen und dann kam die Bestellung: eine 3-stöckige Hochzeitstorte mit rotem Rosengesteck und einem roten Rosen-Wasserfall ![]() Ich habe mir ganz fest vorgenommen, hier wieder öfter reinzuschauen Liebe Grüße
vom Krümelchen ![]() Aloha-Sprüchefinder
|
|
|
Jaaaa, da sind sie ja, die Zimtschnecken.
Ankemaus, greif zu, die Mini-Gugels sind wirklich super fluffig. Ich habe den Trick noch nicht raus, dass es auf dem Foto richtig rauskommt. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Oooooh Krümelchen ist wieder da
Und was für tolle Torten! Wäre schön, wenn Du wieder öfter reinschaust, ich hab Dich schon vermisst. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Ui... Krümelchen, ich staune. Soooo eine tolle Hochzeitstorte!!!!! Die hätt ich auch gern. Da brauch ich nur noch jemanden den ich heiraten könnte. *michschnellumschau*
Die anderen beiden sind aber auch schööööön. Elkelein... greif nur zu, es sind zur Not noch welche im Frost. Das Bild ist mir auch nicht wirklich gelungen, die Farbe ist völlig anders als in Echt. Naja, hauptsache sie schmecken. Ne?
|
|
|
Danke schön für Euer Lob
@ Elke Ich werde es auf jeden Fall ganz ganz fest versuchen @ Anke Sind von Deinen Zimtschnecken doch noch was da? Liebe Grüße
|
|
|
Klar, greif ruhig zu. Es sind noch genug da.
|
|
|
Danke, yammi
Liebe Grüße
|
|
|
Montagmorgen und die Woche nimmt kein Ende. In der CC-Gruppe sucht eine Userin Informationen über Sauerteig, um den evtl. selber anzusetzen. Könnt Ihr mir bitte einen Thread oder ein Rezept nennen, was ich ihr empfehlen kann? Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
Uff... wo fängt man da an?
Ich find Auch Im Tja... einfach mal anfangen, würd ich sagen. Und wenn man hier mal "Sauerteig ansetzen" eingibt bekommt man auch Massig Erklärungen.
|
|
|
Hi,
*maldemKrümelchenzuwinke* *undnatürlichauchdemHAsilein* Elke, hier im CK gibt es eine "Sauerteiganleitung mit viel Humor", irgendwo im Brot-Forum, die ist genial, die kann ich jedem nur empfehlen... *undschnellwiederraushusche-waramWEaufeinemCK-Treffenbinnochplatt* Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Hallo,
@ Paehm *malganzliebzurückwinke* Die "Sauerteiganleitung mit viel Humor" muss ich auch mal suchen gehen... das Brot beim Bäcker ist schon wieder teurer geworden Liebe Grüße
|
|
|
Da ich hier so lange abstinent war, bringe ich auch gleich mal was mit in die Backstube.
Diesen Zitronenkuchen habe ich heute gebacken und er ist echt sehr saftig und locker.. bitte bedient Euch ![]() und im Anschnitt
![]() Liebe Grüße
|
|
|
Huhu,
Krümelchen, den mache ich auch immer, ist bisher der beste Zitronenkuchen..... *einStückschnappeundrausfliz* Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
@ paehm
finde ich auch... echt lägger Liebe Grüße
|
|
|
Hallo,
danke für den Kuchen. Ich wollte das Rezept grad speichern, aber es ist bereits in meiner to-Bake-Liste. Muss ich dann doch wirklich mal machen.
|
|
|
Nabend!
*erstmaleineköstlichduftendeZimtschneckeschnapp* KRÜMI !!!!!!!!!! Wie schön, dass Du wieder da bist !!! Die Krümelkäfertorten sind der Hammer !!! Wie lustig! Bei mir gab's am Sonntag für die Chorprobe auch Zitronenkuchen, allerdings nach meinem Rezept: Zitronenkuchen vom Blech - der kam bei dem heißen Wetter soooo gut an, daß ich nicht mal mehr ein Reste-Foto schießen konnte. Deshalb kann ich Euch leider nur ein Archivbild bieten: ![]() Elkelein! Was lange rührt, wird endlich gut! Was den Sauerteig angeht, kann ich Dir auch nur wärmstens die Sauerteig-Anleitung mit viel Humor empfehlen. Ich hatte ja immer totale Muffe davor, selber einen ST anzusetzen. Aber damit ging's echt absolut easy - und hat auch wirklich Spaß gemacht. Nicht nur beim Lesen des Freds! LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
|
|
Guten Morgen,
heute ist meinletzter Urlaubstag, ab morgen muss ich dann auch wieder los @ Hasilein Danke für Dein Kompliment. Monis Torten sind der Hammer und absolut perfekt! Ich bin immer froh, wenn Käferblau mir hilft ... allein würde ich die nicht so schön hinbekommen Den Rezept habe ich eben in meiner NBL abgespeichert Liebe Grüße
|
|
|
Guten Morgen
Da schnappe ich mir doch auch eine Zimtschnecke und unbescheiden auch noch ein Stück Zitronenkuchen. Euch einen schönen Dienstag Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hallo!
Hey, wo seid Ihr denn alle? Geheilt? *amKopfkratz* @Krümi: Deine Torten sind wunderschön! Bei mir gab es diese Woche nur Brötchen, und heute habe ich ein Blech Zwetschgenkuchen gemacht, wieder klassisch mit Hefeteig. Ach ja, @Margot: bei dieser Gelegenheit habe ich meinen Knethaken gewogen: 430 Gramm. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
|
|
Hallo
meine Güte, die Zeit rast ja schon wieder so. Ich wollte auch schon Anfang September geschrieben haben........! Moni, Anfang September wollte ich Dir auch noch viel Kraft wünschen! Habe aber an Dich gedacht! (hab ja auch ein Sternenkind) Ich hoffe, es geht Dir gut. Moni u. Krümelchen Eure Torten sind so was von Spitze!!! Ich habe gerade meine 1. Death by chocolate verhunzt. morgen versuch ich zu retten, was zu retten ist. Sonst mach ich dann noch einen kalten Hund! Der ist auch immer lecker.! Der Zitronenkuchen sieht auch toll aus! Mögen meine Leute aber leider nicht so gern! Nur Schwieto in spe. Und sie ist nicht so oft hier. lg sabine |
|
|
Guten Morgen,
da ich noch genügend in der TK habe, bleibt mein Ofen wohl kalt @ Marion Geheilt??? ...... NEIN, auf gar keinen Fall @ Marion und Sabine Danke für Euer Lob @ Sabina Was ist denn die "Death by Chocolate"? Muss ich mal gucken gehen Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Liebe Grüße
|
|
|
Hallo,
Geheilt? Naja, nicht wirklich. Nur ein bissel wenig Zeit, zur Zeit. ich hab auch gebacken, bringe nachher noch Haferflockenkekse und ein Brot vorbei. Ich überlege ob ich noch einen Apfelkuchen backe. Unser Bäumchen hat beim Wind einige verloren, die will ich noch verarbeiten. Ich bin schon dabei zu überlegen was ich für Weihnachtskekse backe.
|
|
|
@ Anke
Jetzt schon?? Liebe Grüße
|
|
|
Huhu!
also ich habe gestern auch schon mal meine Plätzchen-Rezepte vorsortiert..... Marion, ich bin auch nicht geheilt (s.o.) - diese Woche habe ich aber nur Kekse mit Marmelade gefüllt und mit Schoko- bzw. Zuckerguss überzogen , beides zum Verschenken.. Und ich habe Zwetschgen gekauft - hatte noch keinen Zwetschgendatschi dieses Jahr - der muss noch sein!!!! Allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Ich hab aber noch keine Rezepte auf die Backliste geschrieben. Ich bin noch in der Ideenfindung. Aber irgendwann mass man ja anfangen, oder?
|
|
|
|
|
|
Nö, Anke, nicht wirklich!
Hat einer noch was an Vorschlägen, was vielleicht nicht soooooooooooo alltäglich ist??? Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
@ Anke
stimmt auch wieder.... ruckzuck ist Weihnachten ran. @ Paehm Ich mag die Zarten Karamallflöckchen super gern und die muss ich jedes Jahr backen und natürlich die Schokoberge von beast Liebe Grüße
|
|
|
Krümelchen: die zarten Karamellflöckchen stehen schon seit 3 Jahren auf der "Immer-Wieder-"Liste
Die SChokoberge hatte ich auch schon, die mag ich nicht wirklich, sorry! (zuviel Schoko/Kakao IM Teig ist eh nicht so mein Fall - als Guss dagegen gerne! Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
... Karamellflöckchen? Da muss ich doch mal schauen gehen...
|
|
|
Anke: Guckst Du???
Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
|
|
Ich Guck! Danke. Klingen ja wirklich lecker. Ist schon gespeichert und No1 auf meiner Plätzchenliste.
|
|
|
@ Paehm
die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist ja auch gut so... ich würde am liebsten nur Schokokekse essen Liebe Grüße
|
|
|
Hallo
den kann ich wohl auch nicht widerstehen. Werde ich probieren Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
sonst noch wer Keksvorschläge außerhalb von Lebkuchen und Spritzgebäck??? *fragendguck*
|
|||
|
|
Danke, Anke!
Krümelchen: Schokolade mag ich nur, wenn sie "knackt" (also kein Eis, keinen Kuchen, keine reinen Schokoladenkekse, keinen Likör usw.) - ich weiß, ziemlich gaga, aber ich habe gelernt, damit zu leben Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
So liebe Suchtis,
ich habe vorhin versprochen noch etwas vorbei zu bringen. Hafertaler ![]() Apfelkuchen mit Zucker und Zimt ![]() Und zum Abendbrot noch ein ST Mischbrot ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo Anke
Apfelkuchen mit Zimt und Zucker, da sage ich nicht nein. Ich nehme mir ein Stück und sage Danke Liebe GRüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
@ Anke
Das sieht ja echt lecker aus und davon probier ich gern was @ Paehm ich bin genauso gaga, wenn es um Vanille geht: Mir würde es im Leben nicht einfallen, nen Vanillejoghurt oder -pudding pur zu essen, aber ich liebe Vanille-Sauce Dafür lieb ich Schoki in allen Varianten Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Mittag Ihr Lieben,
es gibt was zu Feiern! Liebe Sabine,
![]() Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. ![]() Zum Nachlesen und Probieren komme ich später wieder. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Sabine Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles alles Gute. Hab heute einen wunderschönen Tag und laß Dich mal verwöhnen. ![]() Ich werde mal die DB durchforsten; zum WE möchte ich mir gern einen Pflaumenkuchen backen, habe ich gerade beschlossen Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Sabine HAPPY BIRTHDAY auch von mir. ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Glückwünsche Kuchen kommt noch! lg sabine |
||
|
|||
|
|
¡Hola a todo el mundo!
@Sabine: alles Gute nachträglich!!! Hab nicht viel Zeit, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Backwettbewerb Hoffe, dass ich mich bald wieder ausführlicher melden kann. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
@ Beast Danke für den Tipp Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen
@Sabine alles Liebe und gute,nachträglich zum Geburtstag, hoffe du hattest einen schönen Tag. Hier wird kaum gebacken,was nicht heißt das ich geheilt bin, nein mir fehlt einfach der Schwung nach der Arbeit noch was zu zaubern. Wenn ich heute noch Lust habe mach ich mal wieder einen Marmorkuchen,en der hält sich etwas. Wünsch euch eine gute Zeit und habe euch nicht vergessen. Liebe Grüße Gaby Nr. 55 der SHGdBS Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach |
||
|
|||
|
|
Hallo
ja, es war ein schöner Tag gestern. Es war so, dass wir noch auf der Terrasse sitzen konnten Muß vor 50 Jahren wohl ähnlich gewesen sein. Meine Ma erzählte immer, dass man mich direkt nach draußen in den Hof gestellt hat, sicher bin ich deshalb immer noch so sonnenhungrig. Und bevor die Kaffeezeit beginnt, im Album sind die Torte nach "Klüppelberg" (ein Spez. eines Cafés in Köln, wer googlen möchte) und Death by chocolate. Wenn mir jemand beim Reintragen hilft..... Und dann gibt es noch diesen hier mit Rhabarber u. Himibis: www.chefkoch.de/rezepte/286621107296424/Rhabarberkuchen-mit-Baiser.html lg sabine |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Sabine Dann bringe ich mal die beiden Torten in die Backstube (es sind sicher die beiden letzten Bilder, oder?) ![]() ![]() Da nehm ich mir gleich mal von jedem ein kleines Stückchen, da beide super lecker aussehe Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Oooooh, da komm ich ja grad richtig.
Ich hab heute einen Apple Pie gebacken. Der ist lecker, yummie! Den bring ich nachher mal vorbei. Versprochen.
|
||
|
|||
|
|
Tach auch!
Sabinchen! Nachträglich auch von mir die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zu Deinem Burzeltag ! Natürlich helfe ich Dir gerne beim Kuchen-reintragen: Death by chocolate: ![]() Was genau haste denn daran verhunzt? Und ist das hier die Klüppelberg-Torte? ![]() Sieht jedenfalls lecker obstig aus! Ankelein! JETZT schon Überlegungen zu Weihnachtsplätzchen? Die Karamellflöckchen hatte ich mal im Kekswichtelpaket drin. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Brotlaibe gehören bei mir schon seit ein paar Jahren zu den Standards. Ich finde die genial - zumal sie auch sehr schön lange "halten" (sofern nicht vorher aufgefuttert). Machst Du denn dieses Jahr auch beim Kekswichteln mit? --- Ich hoffe, daß ich's zeitlich hinbekomme .. es macht immer soooo viel Spaß ! Paehmi! Nachstehend mal ein paar meiner Lieblingsrezepte, die quasi jedes Jahr auf den Keksteller gehören (weil ich sonst wohl Schläge von Familie + Freunden bekommen würde! Erdbeerküßchen Friesenkekse Oma-Hannis-Schokoplätzchen Myygas Mokkakugeln (meine absoluten Lieblinge!) Alpenbrot (geht superschnell!) Butterhupferl Linzer Torte (auf dem Blech gebacken und dann in kleine Stangen geschnitten) Quarkstollenkonfekt Weihnachtsbällchen Erdnußknusperchen Und dann gibts natürlich auch noch Vanillekipferl (Rezept meiner letztjährigen Kekswichtelmama), Husarenkrapfen, "Non-Plus-Ultra", Mandelsplitter, Schoko-Crossies, gebrannte Mandeln und und und ... Bibilein! Mir geht's wie Dir -- der Job läßt momentan kaum Zeit zum Backen! Andererseits freut sich dadurch mein Haus- und Hofbäcker, bei dem ich derzeit ständig Pflaumenkuchen kaufe. Den kann man nämlich selbst kaum besser machen! Krümi! *ganzdollwink* LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
Huhu
Hasi, schön dass Du mit so vielen Plätzchenvorschlägen angehoppelt kommst. Da werd ich gleich mal stöbern gehen. Ob ich beim Kekswichteln mitmache weiß ich noch nicht. Das hab ich noch nie mitgemacht. Mal sehen. Ich hab Euch auch noch den Pie mitgebracht. ![]()
|
||
|
|||
|
|
Ankelein!
Uiiiiiiiiiii .. der sieht aber fein aus -- da mopse ich mir doch gleich mal ein großes Stück zum Abendbrot ! Also, ich könnte mir denken, daß Du fürs Wichteln prädestiniert bist. Du machst immer so leckere und tolle Sachen - da würde sich jedes Kekswichtelkind bestimmt mächtig freuen, wenn's von Dir ein Paket bekommt ! Man muß halt ein bißchen Zeit und das Portogeld (und natürlich das Keks-Material etc.) investieren ... aber man bekommt ja - wenn alle Teilnehmer sich an die Spielregeln halten - auch entsprechend was zurück. Ich bin ja jedes Jahr gespannt wie ein Flitzebogen - nicht nur auf das Päckchen, das ich erhalte - sondern auch auf die Reaktion meines Wichtelkindes. Und außerdem lernt man auf diesem Wege immer wieder neue Rezepte kennen. Also, liebe Anke, überleg Dir in den nächsten Wochen mal, ob Du nicht auch mitmachen möchtest. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
Nabend!
Sabine, auch von mir noch die aller-aller-herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Wünsche Dir alles, was Du Dir selber wünschst!! HASILEIN!!! Kekswichteln ist ja wohl Plficht, gelle!!!! Deine Friesenkekse sind bei MIR auch schon Standard - die anderen schaue ich mir gerne mal an ANKE! Los, trau Dich, Kekswichteln macht soooooooooooooooooo viel Spass! Und da ist immer eine sehr nette Truppe beisammen! Und ich würde auch sofort ein Packerl von Dir nehmen..... *nochmalindieRundewinke* Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||
|
|||
|
|
Paehmi!
Das klingt ja bestens. Du gibst mir dann bitte hier an dieser Stelle mal ne kurze Info, wenn der Fred eröffnet ist, gelle? LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
Ich nehme schon mal Maß für den Tritt in den Hasenpopo
||
|
|||
|
|
Oh, dann geh ich mal lieber aus dem Weg und warte bis der Hase fliegt...
|
||
|
|||
|
|
@ Hasilein
Dein Friesenkekse sind bei mir mittlerweile auch ein Muss Ganz dolle zurückwink @ Anke Der Pie sieht echt sehr lecker aus, da nehm ich doch glatt noch ein Stück als Betthupferl Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Paehmi!
Da mußte nicht erst Maß nehmen Anke! Wichteln verleiht Flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüügel ... !!! Krümi! Mach das mal - die sind wirklich lecker und gehören schon seit fast 20 Jahren zu meinen Liebings-Weihnachtsplätzchen! LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
Hallo
die Klüppelberg Torte, da ist ne Himbeerbuttercreme drin (aus der db: Erdbeer-Vanille BC) und dann wird das mit Marzipan umrandet. Anke was ist denn in dem Pie? Die sieht auch sehr lecker aus. lg sabine |
||
|
|||
|
|
Moin!
Hasilein, Du kennst meine Treffsicherheit nicht Ich habe mir mal die Moccakugeln (klingen als wäre sie was für die Paehm-Mama und für Mr. Paehm) und die Weihnachtsbällchen gespeichert. Das Quarkstollenzeug hatte ich schon mal, fiel mir auf - das ist nicht meins.... Anke, der Pie sieht echt lecker aus (mit Äpfeln???) - die Form gefällt mir auch sehr gut - so eine fehlt mir noch.... Leuts, ich habe heute frei und muss mal die Bude hier sauberkeitstechnishc auf Vordermann bringen - vielleicht fällt ja nebenbei noch ein Zwetschgedatschi ab - ich habe dieses Jahr noch gar keinen gebacken! Schönen Tag allerseits! Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||
|
|||
|
|
Hallöle,
ich hab mir auch so einiges aus dem Angebot gespeichert. In dem Pie sind leckere Äpfel von unserem Bäumchen, dann noch Zucker, Walnüsse, Zitronenabrieb und Saft, Zimt und noch 2 Pflaumen die weg mussten. Darum ist die Füllung auch etwas rötlich geworden. Noch ist was da, greift zu.
|
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
ich hab uns gestern kleine Hupfe gebacken nach diesem Rezept von Grete: Dinkel-Marmor-Gugelhupf Habe das Rezept halbiert und den Fruchtzucker gegen 100 g normalen Zucker ausgetauscht. ![]()
.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() In einem schönen Garten wächst eine bessere Welt! |
||
|
|||
|
|
Hmmm, die sehen ja lecker aus. Ganz locker. Meinst Du es passt noch einer zum Abend?
Ich hab nämlich heute Anjas Mischbrot gebacken und zum Abendbrot ganz schön reingehauen. Das ist aber auch verdammt gut!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
@ Anke klaro, sind ja klein - quasi als Betthupferl .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() In einem schönen Garten wächst eine bessere Welt! |
||
|
|||
|
|
schon wieder ist eine Woche rum Und außerdem habe ich hier gaaanz viele Leckereien verpasst. bibi-Gaby, Beast, schön Euch zu sehen. Sabine, Deine beiden Torten gefallen mir seeehr gut. Den Tod durch Schokolade muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Hasischatz, mein Göga hätte gerne wieder gebrannte Mandeln. Ankemaus, Dein Apple-Pie sieht zum Reinbeißen gut aus. Aber wenn Hasi schon ein großes Stück... dann ist wohl nix mehr da. *schluchz* Paehmischatz, Ankes Tarteform ist eindeutig schöner als meine. Trotzdem empfehle ich Dir, einen Blick auf die Bake&Serve-Tarteform von Lurch zu werfen. Sie hat einen Glasboden und einen Silikonrand. Den Rand kann man problemlos lösen, auch wenn die Tarte noch knallheiß ist. Hobbit-Silke, da hab ich Glück, dass von Deinen schönen Mini-Hüpfchen noch was übrig ist. Ich habe auch mal wieder auf die Schnelle gegugelt: ![]() Fürs Frühstück stelle ich schon mal Stuten hin. ![]() Paula wollte unbedingt auch mal Hefeteig kneten Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Bei uns stürmt es ganz kräftig und irgendwann in der Nacht hat mich ein heftiges Gewitter geweckt. Im Backofen gehen gerade 2 Backfermentbrote. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Nabend!
Elkelein! Gruß an Göga ... ist notiert !!! Und von wegen Segelohren Was genau hast Du denn da gegugelhupft? Sehen ja wieder zu niedlich aus, Deine Minis! Beim Stuten muss ich leider passen ... so gerne ich ja auch mal VK-Gebäck esse -- aber Stuten MUSS bei mir aus "normalem" Mehl sein. Hobbit! Falls Elke noch was übrig gelassen hat, probiere ich gerne einen von Deinen Hüpfen! Ich habe am Wochenende auch gemarmort .. allerdings nach meinem EN-Rezept -- und leider nicht für uns .. sondern als Geburtstagsgeschenk für die Nachbarin. Drum gibbet auch kein Foto. LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich muss mich bei Euren Leckereien durchfuttern, ich habe momentan kaum Zeit zum Backen. @Elke und Silke: Ihr macht mir Appetit mit Euren Hüpfchen Weihnachtsplätzchen - jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre die einzige hier, die jetzt schon die Weihnachtsbäckerei im Kopf hat. Viele Grüße Marion Nr. 42 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
@ Elkelein im Gegenzug bediene ich mich bei deinen Hüpflis und da Hasischatz keinen Vollkornstuten mag, nehm ich mir da auch noch ein paar Scheiberln. Fleißig war die Paula. @ Marion denn mal raus mit dein Blech und Gugle gmacht... HoppHopp @ hasischatz hatse nich, aber bekommst was Frisches gestern abend hab ich noch schnell Kuchenkatzes Schoko-Joghurt-Kuchen zamgerührt. Halbe Menge in der quadratischen. Schmeckt sehr fein, habe aber die Zuckermenge noch extra veringert - ganz so viel wie angegeben ist m.E. nicht nötig. ![]() ![]() Und hier kommt noch das Anschnittfoto von der schnellen Kirschtorte, die ich zu Alex Welcome back neulich gebacken hatte.
.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() In einem schönen Garten wächst eine bessere Welt! |
||
|
|||
|
|
oooh was sehen meine kleinen müden Äuglein da! Hobbit-Silke, der Schoko-Joghurt-Kuchen gefällt mir sehr gut In der Hoffnung, das Rezept für die Kirschtorte zu finden, habe ich gerade mal Deine Rezepte durchgeschaut - viele schöne Dinge Verrätst Du mir bitte, woraus die weiße Creme ist? Hasischatz, das sind Rumfort-Gugelhupfe. Beim Aufräumen des Vorratskellers kam mir eine Tafel Weihnachtsschokolade entgegen. Nein - sie hatte noch keine Füße, sie fiel nur aus dem Regal. War lecker, aber mit Sauerrahm waren die Hupfe deutlich fluffiger und saftiger. Gruß zurück von Göga! Also das vierteljährliche Abo habe ich abgelehnt. Wo gibbet denn sowatt! Nee jetzt im Ernst, Erdbeeren gibts auch nur im Frühjahr und man freut sich das ganze Jahr drauf. Und so sollen auch die lecker Mändelkes was ganz besonderes bleiben. Vergiss nicht, die Öhrkes wieder rauszuholen, die knittern sonst so blöd. Marion, wir sind nur 2 Kuchenesser Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber geheilt bin ich trotzdem nicht... Aber ich habe immer eifrig mitgelesen und all eure tollen Werke bewundert. Und immer wieder lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ganz großes Lob an Euch alle. Gestern hab ich mal wieder diese Cookies gebacken, um sie nachher zur Besprechung den Kollegen auftischen zu können. Und ich habe auch wieder einen glutenfreien Versuch gestartet, d.h. das normale 405er Weizenmehl durch glutenfreies Mehl ersetzt. Das ging problemlos, auch die glutenfreie Variante ist gut geworden, wenn auch etwas trockener. Ja, ich weiß, bei der Verwendung von glutenfreiem Mehl sollte man etwas mehr Flüssigkeit nehmen und etwas kürzer backen... ich hatte es bloß schon wieder vergessen Und beim Nachdenken über Weihnachtsplätzchen seid ihr nicht alleine, ich mache mir da auch schon meine Gedanken und hab hier tolle Anregungen gefunden. Ich erzähle euch in den kommenden Tagen dann mal, was ich so alles vorhabe. Bis bald! Ich werde mich auch wieder öfter melden, versprochen. Liebe Grüße Dagmar |
||
|
|||
|
|
Dagmar, schön Dich zu sehen.
Es gibt halt schon mal Zeiten, wo die Zeit (oder Lust) zum Mitschreiben fehlt. Macht hier nix Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder öfter meldest. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
@ Elkelein ich hatte diese Schnelle Kirschtorte . Habe aber Stärke zum Andicken genommen und 400 g Obers. @ Dagmar Grüßle - mach dir kein Kopp - ich gehöre auch zur Fraktion der manchmal Lustlosen .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() In einem schönen Garten wächst eine bessere Welt! |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
na hier ist ja was los. Schön, wer alles da ist. Und ich komme mirt dem ganz großen Löffel und probiere mal von allem etwas. Gebacken hab ich nix, ich kann Euch leider nichts anbieten. Aber bald wird es wieder was leckeres geben, da bin ich mir ganz sicher.
|
||
|
|||
|
|
Hobbit-Silke, da schau an, ich wollte noch schreiben, dass es für mich nicht nach Sahne pur aussieht. Jetzt wird es wohl Zeit für den Blindenhund.
Danke für den Link. Ankemaus, Du hast hier schon so viele schöne Sachen präsentiert, da darfst Du ruhig mal nur mit dem ganz großen Löffel durchgehen. Falls Dir nichts einfällt... Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
schnell mal durchs Fenster geschaut... und gesehen, dass es was zu naschen gibt....
Aber da ich nicht ganz so fleißig bin, nehm ich nur einen kleinen Löffel Der Joghurtkuchen erinnert mich an den "ultimativen marmorkuchen" von irina??, nur ohne Marmor. Von daher kann ich mir vorstellen, dass der auch sehr gut ist. Und die Kirschtorte und die Cookies hören sich auch sehr gut an! lg sabine |
||
|
|||
|
|
Sabine, der "ultimative" von Irina ist (bisher) mein Lieblingsrezept, klappt sogar mit Vollkornmehl.
Guck mal hier in der Backstube am 09.09. um 17:12Uhr. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
Ich hab heut einen Möhrchenkuchen gebacken. Ist was für Hasis. ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich auch Hasi Danke und weg Liebe Grüße Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
huiii, na da bin ich auch gern ein .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() In einem schönen Garten wächst eine bessere Welt! |
||
|
|||
|
|
Tach auch!
Ankeschatz! Dankeschön --- Hasi mag Möhrenkuchen! Am Wochenende kann/ darf ich auch endlich mal wieder was backen. *freu* LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
fliegen 2 Möhren durch die Luft, sacht die eine: "Guck mal, da vorne fliegt'n Hub-schrapp-schrapp-schrapp...!" Ich weiß, der Witz ist uralt, aber er passt so schön zu Ankes Möhrenkuchen. Dann setz ich mal schnell mein Gebiss mit den Hasenzähnen ein und mops mir auch ein Stück Augenmedizin. Bei mir steht heute Apfelkuchen auf dem Backprogramm. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
ich stell euch mal ein paar frische Apfel-Cookies auf den Tisch!
.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. Konfuzius |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben Backsüchtigen,
ich melde mich auch mal wieder... Habe auch gleich was leckeres mitgebracht: Birnen-Karamell-Käsekuchen (hab allerdings frische Birnen genommen) ![]() und eine Beerentorte ![]() Wünsche euch allen einen schönen S Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich probiere doch glatt Beide. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Margot Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
||
|
|||
|
|
Nabend!
Finchen! Boah -- watt lecker! Hab mir jeweils ein großes Stück von Deinen Kuchen geschnappt! Hobbit! Da ich ja Haferflockenkekse liebe, kommen mir Deine Apfel-Cookies auch sehr gelegen! Elkelein! Nimm die Mir fiel übrigens bei Deinem Uralt-Hubschrapp-Witz noch folgender ein: "Was ist außen schwarz, innen weiß und schwingt sich von Liane zu Liane Ein TARZIPAN !!!! ![]() Ich bringe Euch noch meine Backwerke vom Wochenende mit: Thüringer Stachelbeerkuchen (Archivbild) ![]() Käsekuchen vom Blech (Archivbild) ![]() Ganz lustig: auf dem Patenkind-Geburtstag ist immer ein Freund der Familie dabei, der Bäcker ist. Er hatte beide Kuchen probiert, kam an mir vorbei (er wußte, daß ich die gebacken hatte) und meinte grinsenderweise: "Ich habe nix zu meckern!" Also, wenn DAS kein Kompliment aus berufenem Munde war ... ! Für alle, die Lust auf was Herzhaftes haben, stelle ich noch diese Mangold-Quiche auf den Tisch: ![]() ![]() LG ![]() Nr. 180 der SHGdBS Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt
||
|
|||
|
|
¡Hola a todo el mundo!
So, jetzt kann ich mich ausführlicher melden. Ich war länger nicht da, weil ich seit Mai/Juni immer mal wieder Schmerzen im Unterleib hatte und kein Arzt mir weiterhelfen konnte. Jetzt war ich gestern beim xten Arzt und der hat endlich herausgefunden, dass es sich wohl um einen minimalen Leistenbruch handelt. Jetzt bin ich doch erleichtert!!! Jetzt muss ich einen Termin ausmachen und nach der OP wird wieder losgebacken, was das Zeug hält Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
na ihr lieben, ich koste mich hier einfach mal durch die Reste. Beast: Ups, ein Leistenbruch. na wer kommt denn auf sowas? Und damit schlägst Du Dich schon so lange herum. Ich wünsche Gute Besserung. Damit Du den Weihnachtsbackmarathon gut überstehst.
|
||
|
|||
|
|
Hobbit-Silke, wenn ich iiiiiiiirgendwann mal dazu komme Kekse zu backen, dann kommen die Apfel-Cookies in die engere Wahl. Bis dahin bediene ich mich von Deinen Keksen. Delfina, schön, dass Du wieder mal reinschaust. Beast, ohje, Schmerzen zu haben, ohne die Ursache zu kennen ist alles andere als schön. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass nach der OP alles wieder in Ordnung ist. Ich freu mich schon auf Deine Schokoberge. Hasischatz, Tarzipan ... passt bestimmt gut zu Bananenkuchen! Darf ich den Käsekuchen anschneiden? Die Mangold-Quiche gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht könnte sie etwas mehr Pfeffer vertragen, dann wäre das Anschnitt-Foto vielleicht schärfer. Mein Apfelkuchen mit Marzipan-Spaghetti war sehr lecker, aber leider nicht so fotogen ![]() Archivfoto
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Elke Nr.59 in der SHGdBS Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar. (Johann Wolfgang von Goethe) |
||
|
|||
|
|
Servus mitnand,
na bitte, kaum 3 Tag net reingeschaut, schon gibbets was zum Krümeln Ich hab leider nix im gepäck - bei mir wird die Küche komplett erneuert und heut hab ich garkeinen Ofen. @ Beastchen ohweh, so lange Schmerzen und keiner kommt drauf. Gute Besserung wünsch ich dir und Daumendrück für die OP! .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:. ˙·٠:*¨`*:.ღ Liebe Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. Konfuzius |
||
|
|||
|
|
Hasilein,
Mangold.Quiche hätt ich jetzt auch gern Ich wär auch bereit was von meinem Rioja abzugeben Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||
|
|||
|
|
Ich werfe mal ein fröhliches "Guten Abend" in die Runde!
Und wieder mal weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu essen Delfina, du bist Schuld daran, dass im Moment ein Birnen-Karamell-Käsekuchen in meinem Ofen steht und fast über die Form rausläuft Am vergangenen Wochenende gab es hier eine Death by Choclate . Einfach lecker!! Hab leider kein Foto gemacht. Und dann hab ich heute noch nen "Experimentierkuchen" gebacken, auch was Schokoladiges. Mal sehen, was da raus kommt. Wenn er ganz fertig ist mit Füllung und Überzug werde ich ein Foto einstellen und euch auch berichten, wie er schmeckt. Beast, dir wünsche ich gute Besserung und alles Gute für die OP! Elke, Apfelkuchen mit Marzipanspaghetti, gibt es da ein Rezept oder war der Pi mal Daumen? Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Dagmar |
||
|
|||
|
|
Da bin ich aber gerne Schuld Dagmar
Ich hoffe geschmacklich wirst du auch begeistert sein Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
ich wünsche Euch einen schönen 3. Oktober. Bevor hier die Hasen tieffliegen weil der Hinterntritt so stark war: Schaut mal.. KLICK MICH!!!!! Jetzt kann ich mir ganz offiziell Gedanken zu der Weihnachtsplätzchenbackliste machen.
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
Anke, wieso bist Du dann noch nicht auf der LIste??? *duckundgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzschnellweg* Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||
|
|||
|
|
habt Ihr den Feiertag gut überstanden? Bei uns im Dorf ist am 3. Oktober immer Töpfermarkt - und meistens regnet es - gestern auch. Dag | ||