Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ihr Lieben,
ESCH steht mal wieder auf dem Schlauch. Oder anders: Hiiiiilfeeeeee!!!! Die Rahmendaten. Sommerfest, am Abend. Es gibt gut und reichlich zu essen, was ich beisteuern möchte sind ein paar pfiffige Kleinigkeiten, im Stile von Fingerfood, die man 2h nach dem Essen zum gemütlichen Ausklang bei Bier und Wein noch wegknabbern kann. Vom Gefühl her eher salzig, bisschen was Süßes wäre denke ich aber auch ok. Keine Mengen, eher Kleinigkeiten. Ich habe morgens Zeit, etwa 3-4 Stunden. Dazwischen muss alles 4h transportiert werden. Kühlkette nicht gewährleistet, Hitze im Auto möglich. Sachen mit Schokolade wären auch schwierig. Es sollte mit den Fingern essbar sein. Küche ist vorhanden, kann mit genutzt werden, sollte aber nicht überhand nehmen. Was aufbacken ist aber ok. Und ich bin total inspirationslos!!!! Bisher habe ich fest nur Knusperoliven ggf. Gratinierte Ziegenkäsetortletts Ich könnte doch Blätterteigrollen mit Füllung vorbereiten, die aufschneiden und abbacken? Hat mir jemand da ein geniales Rezept???? ????? Freue mich über Vorschläge. ESCH |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
ESCH keine Ahnung ob das etwas ist............ aber schau halt mal Pizza-Kugeln und etwas Süsses kleine Fladen süsse Apfelbrötchen Bestimmt kommen noch viele Ideen................... P.S. bin auch Neugierig ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Die klingen super.
Sind allerdings allesamt mächtige "Stopfer". Wenn, dann würde ich die wesentlich kleiner machen als auf den Bildern. Es sollen wirklich so Kleinigkeiten zum wegnaschen werden. Letztes Mal gab es reichlich Essen, daher... Käsefüße sind mir noch eingefallen. Oder besser Käsekringel, ich habe nämlich keinen Fuß-Ausstecher. Ich berichte in jedem Fall, was ich gemacht habe mit Rezepte-Linkliste. ESCH |
|
|
ESCH ich dachte das dann auch in Miniformat ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo Esch,
mir fallen da Mini-Pizzaschnecken , Parmesan-Grissini oder "normale" Grissini ein. Viele Grüße und viel Erfolg, Schokomäuschen |
|
|
Moin,
am liebsten mag ich , wenn es so beim letzten Glas im Stehen Das kostet aber eben nur und macht keine Mühe Liebe Grüße. Andrea |
|
|
@Mamsi, ich seh, es fehlen Infos. Sorry....!
Guter Gedanke - der hier leider nicht funktioniert... es gibt ein gehobenes Catering. Letztes Mal gab es Käse- und Dessertplatte. Ich vermute, dass das diesmal wieder so ist. Also vollständig, wahrscheinlich Vorspeisenbuffet, 3 Gänge, Abschluss sh. oben. Deutsche Küche. Ich präzisiere mein Ideengesuch: Ich suche wirklich Ideen für kleine Knabbereien für die Zeit von 12 (wenn das Catering geht) bis 5 Uhr frühs Hintergrund Der Gastgeber liebt Schleckereien wie Antipasti und Co. und deckt sich mit allem ein, was er vor Ort kaufen kann, aber er hasst Küchenarbeit. Einer der Selteneren, der weiß, dass Selbstgemachtes Arbeit macht und der sich freut, wenn sich jemand für ihn die Mühe macht. Die Knabbereien sind das Gastgeschenk, eine wertschätzende Geste für ihn - und sollen eben die Gäste beim Absacker halbwegs lebendig halten. ESCH |
|
|
Na, das ist ja was ganz was anderes
Ich probier's noch mal: Manchmal serviere ich einseitige gebackene Eierpfannkuchen mit Frischkäse, Kräuter, kandiertem Ingwer und geräuchertem Lachs als Fingerfood, über Nacht aufgerollt, lassen sie sich wunderbar schneiden. Die könnte ich dann fast alleine weg schlemmen. Liebe Grüße und viel Vergnügen wünscht Andrea |
|
|
Hey
bresolasäckchen garnelenspieße parmesansterne zucchini-parma-rollen Ansonsten vielleicht noch gefüllte Wachteleier mit Kaviar, oder ein Räuchermouse mit Crackern? lg, die Biene=) |
|
|
ESCH *Antipast* dann hätte ich auch noch etwas klick ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
grins.
Ihr seid super. bei Lachs und Gambas bin ich mir noch nicht sicher, ob ich denen oder ihren Zutaten eine ungekühlte Fahrt zumuten kann, das würde ich am Vorabend, vom Wetter abhängig, entscheiden. Die Ideen reifen... ESCH |
|
|
Hallo,
habe zwar selbst noch nicht alles ausprobiert, ich fand die Rezepte aber so interessant, dass ich sie gespeichert hatte: Zimtaprikosen mit Ziegenkäse Paprika-Mandeln geröstete Kichererbsen evtl. Crepes-Fruchtspieß (mit dem geringen Schokoanteil und mit Weintrauben dürfte das gehen?) Lieben Gruß sabbel |
|
|
¡Hola!
Nichts gehobenes, aber vielleicht ganz passend zu deinen Knusperoliven wären diese Paprika-Mandeln Saludos chica
|
|
|
Hallo,
die von sabbel vorgeschlagenen Zimtaprikosen sind zum Niederknien. Leider schmecken sie gekühlt am besten. Außer Paprikamandeln schlage ich noch Gewürznüsse vor. Und für Süßschnäbel vielleicht noch Nuß-Krokant LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Volltreffer... jetzt sind wir beinander... vielen Dank!!!
Lach.... ESCH, freut sich! |
|
|
hallo,
ich war auf der Suche nach einer Kleinigkeit, die ich nach dem Essen für Freunde noch so nebenbei anbieten kann. Diese Zimtaprikosen haben es mir angetan, das mach ich auf jeden Fall. Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
|
|
Hallo,
Wie wär's mit gedörrten Pflaumen oder Aprikosen im Speckmantel, kann man auch schon vorberaten und dann entweder kalt servieren oder kurz erwärmen. Lg und viel Erfolg zehnvorne |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.