Kleinigkeiten für den Ausklang eines Sommerfests????

07.08.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.663 Beiträge (ø2,55/Tag)

Ihr Lieben,

ESCH steht mal wieder auf dem Schlauch.
Oder anders: Hiiiiilfeeeeee!!!!

Die Rahmendaten.
Sommerfest, am Abend.
Es gibt gut und reichlich zu essen, was ich beisteuern möchte sind ein paar pfiffige Kleinigkeiten, im Stile von Fingerfood, die man 2h nach dem Essen zum gemütlichen Ausklang bei Bier und Wein noch wegknabbern kann.
Vom Gefühl her eher salzig, bisschen was Süßes wäre denke ich aber auch ok. Keine Mengen, eher Kleinigkeiten.

Ich habe morgens Zeit, etwa 3-4 Stunden.
Dazwischen muss alles 4h transportiert werden. Kühlkette nicht gewährleistet, Hitze im Auto möglich.
Sachen mit Schokolade wären auch schwierig.
Es sollte mit den Fingern essbar sein.
Küche ist vorhanden, kann mit genutzt werden, sollte aber nicht überhand nehmen. Was aufbacken ist aber ok.

Und ich bin total inspirationslos!!!!

Bisher habe ich fest nur Knusperoliven
ggf. Gratinierte Ziegenkäsetortletts
Ich könnte doch Blätterteigrollen mit Füllung vorbereiten, die aufschneiden und abbacken?
Hat mir jemand da ein geniales Rezept????

?????
Freue mich über Vorschläge.

ESCH

07.08.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.186 Beiträge (ø6,94/Tag)

Kleinigkeiten Ausklang Sommerfests 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

ESCH
keine Ahnung ob das etwas ist............
aber schau halt mal

Pizza-Kugeln
und etwas
Süsses

kleine Fladen

süsse Apfelbrötchen

Bestimmt kommen noch viele Ideen...................
P.S. bin auch Neugierig

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Kleinigkeiten Ausklang Sommerfests 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

07.08.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009

Die klingen super.
Sind allerdings allesamt mächtige "Stopfer". Wenn, dann würde ich die wesentlich kleiner machen als auf den Bildern.
Es sollen wirklich so Kleinigkeiten zum wegnaschen werden. Letztes Mal gab es reichlich Essen, daher...

Käsefüße sind mir noch eingefallen.
Oder besser Käsekringel, ich habe nämlich keinen Fuß-Ausstecher.

Ich berichte in jedem Fall, was ich gemacht habe mit Rezepte-Linkliste. Na! Deiner Neugier sei entsprochen.

ESCH

07.08.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Kleinigkeiten Ausklang Sommerfests 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

ESCH
ich dachte das dann auch in Miniformat Lachen

Ernährungsprogramme

07.08.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo Esch,

mir fallen da Mini-Pizzaschnecken , Parmesan-Grissini oder "normale" Grissini ein.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Schokomäuschen

07.08.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,56/Tag)

Moin,

am liebsten mag ich , wenn es so beim letzten Glas im Stehen Na! oder Sitzen guten Käse pur und Oliven gibt, etwas Brot.

Das kostet aber eben nur und macht keine Mühe na dann...

Liebe Grüße. Andrea

07.08.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009

@Mamsi, ich seh, es fehlen Infos. Sorry....!
Guter Gedanke - der hier leider nicht funktioniert... es gibt ein gehobenes Catering. Letztes Mal gab es Käse- und Dessertplatte. Ich vermute, dass das diesmal wieder so ist. Also vollständig, wahrscheinlich Vorspeisenbuffet, 3 Gänge, Abschluss sh. oben. Deutsche Küche.

Ich präzisiere mein Ideengesuch: Ich suche wirklich Ideen für kleine Knabbereien für die Zeit von 12 (wenn das Catering geht) bis 5 Uhr frühs Na! Letztes Mal hatte er allerlei Nüsse, Flips, Grissini etc besorgt und hingestellt. Das möchte ich gern mit was aufwerten, das man/er (dort) nicht kaufen kann. Darf gern Mühe machen UND kosten. Na!

Hintergrund
Der Gastgeber liebt Schleckereien wie Antipasti und Co. und deckt sich mit allem ein, was er vor Ort kaufen kann, aber er hasst Küchenarbeit. Einer der Selteneren, der weiß, dass Selbstgemachtes Arbeit macht und der sich freut, wenn sich jemand für ihn die Mühe macht. Die Knabbereien sind das Gastgeschenk, eine wertschätzende Geste für ihn - und sollen eben die Gäste beim Absacker halbwegs lebendig halten.

ESCH

07.08.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,56/Tag)

Na, das ist ja was ganz was anderes Na!

Ich probier's noch mal: Manchmal serviere ich einseitige gebackene Eierpfannkuchen mit Frischkäse, Kräuter, kandiertem Ingwer und geräuchertem Lachs als Fingerfood, über Nacht aufgerollt, lassen sie sich wunderbar schneiden.

Die könnte ich dann fast alleine weg schlemmen.

Liebe Grüße und viel Vergnügen wünscht Andrea

07.08.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,2/Tag)

Hey

bresolasäckchen

garnelenspieße

parmesansterne

zucchini-parma-rollen

Ansonsten vielleicht noch gefüllte Wachteleier mit Kaviar, oder ein Räuchermouse mit Crackern?

lg, die Biene=)

07.08.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

ESCH
*Antipast* dann hätte ich auch noch etwas klick

Ernährungsprogramme

07.08.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009

grins.
Ihr seid super.

bei Lachs und Gambas bin ich mir noch nicht sicher, ob ich denen oder ihren Zutaten eine ungekühlte Fahrt zumuten kann, das würde ich am Vorabend, vom Wetter abhängig, entscheiden.

Die Ideen reifen...

ESCH

07.08.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86

Mitglied seit 11.02.2008
1.203 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

habe zwar selbst noch nicht alles ausprobiert, ich fand die Rezepte aber so interessant, dass ich sie gespeichert hatte:

Zimtaprikosen mit Ziegenkäse
Paprika-Mandeln
geröstete Kichererbsen
evtl. Crepes-Fruchtspieß (mit dem geringen Schokoanteil und mit Weintrauben dürfte das gehen?)

Lieben Gruß
sabbel

07.08.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.684 Beiträge (ø2,19/Tag)

¡Hola!

Nichts gehobenes, aber vielleicht ganz passend zu deinen Knusperoliven wären diese Paprika-Mandeln

Saludos chica Kleinigkeiten Ausklang Sommerfests 2788767835

07.08.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.790 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

die von sabbel vorgeschlagenen Zimtaprikosen sind zum Niederknien. Leider schmecken sie gekühlt am besten.
Außer Paprikamandeln schlage ich noch Gewürznüsse vor.
Und für Süßschnäbel vielleicht noch Nuß-Krokant
LG Neri Kleinigkeiten Ausklang Sommerfests 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

07.08.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009

Volltreffer... jetzt sind wir beinander... vielen Dank!!!
Lach....

ESCH, freut sich!

08.08.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.877 Beiträge (ø0,69/Tag)

hallo,

ich war auf der Suche nach einer Kleinigkeit, die ich nach dem Essen für Freunde noch so nebenbei anbieten kann.
Diese Zimtaprikosen haben es mir angetan, das mach ich auf jeden Fall.

Liebe Grüsse
Ulla

"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

08.08.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zehnvorne

Mitglied seit 14.12.2004
104 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Wie wär's mit gedörrten Pflaumen oder Aprikosen im Speckmantel, kann man auch schon vorberaten und dann entweder kalt servieren oder kurz erwärmen.

Lg und viel Erfolg

zehnvorne

09.08.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe

Mitglied seit 10.08.2010
579 Beiträge (ø0,57/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de