Vollkornmehl günstig?

06.07.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgina15

Mitglied seit 31.08.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hat jemand eine lohnende Bezugsquelle für Hobby-Mengen an verschiedenen Mehlsorten? Z.B. Weizenvollkorn, Dinkel...
Vor meinem Umzug nach Brandenburg habe ich immer direkt in der Mühle kaufen können, aber mittlerweile wäre ich auch mit einem online-shop zufrieden, wo man sowas GÜNSTIG kriegt. Weizenvollkorn für 2,30€/kg möchte ich nicht kaufen!

06.07.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.517 Beiträge (ø0,74/Tag)

Also wenn es kein Bio-Weizen sein soll, kannst du Vollkornweizen und auch Dinkel bei Lidl für 1,39€/kg kaufen na dann...

Servus
Ully

06.07.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo Georgina,

Wenn es im Versand ein darf, dann schau mal nach Adler-Muehle oder Mailaender-Muehle.

Allerdings ist Vollkornmehl längst nicht so lange haltbar wie Auszugsmehle. Am günstigsten ist es das ganze Getreide zu kaufen und selbst frisch zu mahlen. Muß man natürlich eine Mühle anschaffen.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Vollkornmehl günstig 1701287666
Vollkornmehl günstig 2147120928Vollkornmehl günstig 2911003167

06.07.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083

Mitglied seit 02.02.2008
884 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Georgina,

Vollkornmehl (Dinkel, Weizen, Roggen) gibt es z.B. bei Kaufland günstig. Ich meine, für 1,19€/kg. Bio-Vollkornmehle gibt es dort ebenfalls sehr preiswert.

LG
Snoopy

06.07.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camper-Susi

Mitglied seit 01.04.2009
36 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Georgina,

Lidl wurde ja schon geschrieben.
Mehlsorten, die ich dort nicht bekomme, kaufe ich in Bio-Qualität bei DM (Alnatura). Die Preise sind je nach Mehlsorte unterschiedlich, aber unter 2 Euro pro Kilo.

LG Susi

06.07.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.862 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo,

an online-shop kann ich isaak-naturkost.de empfehlen.
Der führt ausschließlich Bio-Ware und das Weizen-Vollkornmehl kostet dort EUR 1,69 / kg.
Und man bekommt dort auch Sachen wie Einkornmehl, Emmer, Kamut usw.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

06.07.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

georgina15

Mitglied seit 31.08.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe, da werd ich schon was finden. Solche Mühlen hatte ich mir vorgestellt, danke Manni, aber dass es so viele "normale " Läden gibt mit sowas ist mir entgangen *ups ... *rotwerd*

25.07.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sebbi430

Mitglied seit 09.03.2012
20 Beiträge (ø0,05/Tag)

Versuchs mal hier www.biodeals.de/
empfehlen. Da hab ich letztens meine Bio Lebensmittel bestellt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de