Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hat jemand eine lohnende Bezugsquelle für Hobby-Mengen an verschiedenen Mehlsorten? Z.B. Weizenvollkorn, Dinkel...
Vor meinem Umzug nach Brandenburg habe ich immer direkt in der Mühle kaufen können, aber mittlerweile wäre ich auch mit einem online-shop zufrieden, wo man sowas GÜNSTIG kriegt. Weizenvollkorn für 2,30/kg möchte ich nicht kaufen! |
|
|
Also wenn es kein Bio-Weizen sein soll, kannst du Vollkornweizen und auch Dinkel bei Lidl für 1,39/kg kaufen
Servus Ully |
|
|
Hallo Georgina,
Wenn es im Versand ein darf, dann schau mal nach Adler-Muehle oder Mailaender-Muehle. Allerdings ist Vollkornmehl längst nicht so lange haltbar wie Auszugsmehle. Am günstigsten ist es das ganze Getreide zu kaufen und selbst frisch zu mahlen. Muß man natürlich eine Mühle anschaffen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo Georgina,
Vollkornmehl (Dinkel, Weizen, Roggen) gibt es z.B. bei Kaufland günstig. Ich meine, für 1,19/kg. Bio-Vollkornmehle gibt es dort ebenfalls sehr preiswert. LG Snoopy |
|
|
Hallo Georgina,
Lidl wurde ja schon geschrieben. Mehlsorten, die ich dort nicht bekomme, kaufe ich in Bio-Qualität bei DM (Alnatura). Die Preise sind je nach Mehlsorte unterschiedlich, aber unter 2 Euro pro Kilo. LG Susi |
|
|
Hallo,
an online-shop kann ich isaak-naturkost.de empfehlen. Der führt ausschließlich Bio-Ware und das Weizen-Vollkornmehl kostet dort EUR 1,69 / kg. Und man bekommt dort auch Sachen wie Einkornmehl, Emmer, Kamut usw. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe, da werd ich schon was finden. Solche Mühlen hatte ich mir vorgestellt, danke Manni, aber dass es so viele "normale " Läden gibt mit sowas ist mir entgangen
|
|
|
Versuchs mal hier www.biodeals.de/
empfehlen. Da hab ich letztens meine Bio Lebensmittel bestellt. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.