Buchweizenmehl zum Backen

04.07.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beinchen

Mitglied seit 18.10.2010
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Alle!
Brauchte für ein Rezept Buchweizenmehl nun habe ich noch fast eine Tüte davon. Meine Frage für was kann ich das verwenden? Kann ich damit Weizenmehl ersetzen? Welche Backeigenschaften hat Buchweizen?
Danke für Eure Antworten Beinchen

04.07.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
4.595 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo,

du könntest Buchweizenpfannkuchen machen. Es gibt einige Rezept auch mit Füllung wie diese:
www.chefkoch.de/rezepte/1662291274344710/Buchweizenpfannkuchen.html.

Die Bindung ist besser bei Pfannkuchen mit einer zweiten Mehlsorte oder mit Ei. Und du kannst Buchweizencrepes machen. Die finde ich lecker.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.

04.07.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008

Hallo,

hier ist noch ein Gemüseauflauf der lecker klingt:
www.chefkoch.de/rezepte/333661116582578/Blumenkohl-Spinat-Auflauf.html.

vanzi7mon

04.07.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.402 Beiträge (ø3,6/Tag)

04.07.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008

Hallo,

hier ist noch ein feines Pfannkuchenrezpet, das ich mir heute machen werde
www.chefkoch.de/rezepte/908341196066767/Buchweizen-Dinkel-Pfannkuchen.html, gefüllt mit Gemüse.

vanzi7mon

04.07.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.693 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo Beinchen,

sehr lecker sind auch russische Blini - fluffige Buchweizen-Pfannkuchen mit Hefe.
Dazu ein Klacks saure Sahne, Creme Fraiche oder Schmand und geräucherter oder gebeizter Lachs und frischer Dill - lecker Lachen

LG Cathy

04.07.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candymer

Mitglied seit 02.07.2012
29 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ,

habe eine zeitlang Waffeln mit Buchweizenmehl gebacken, wegen einer Allergie meiner Tochter.
Habe beim Rezept einfach das normal Mehl gegen das Buchweizenmehl ausgetauscht.
Leider hab ich das Rezept nicht mehr, da schon zu lange her.
Es war ein Buttermilchwaffeln Rezept.
Das Ergeniss war auf jedenfall herzhafter als das normale Weizenmehl -
hat aber allen hervorragend geschmeckt.

LG Candymer

04.07.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ihgaarg

Mitglied seit 28.08.2010
276 Beiträge (ø0,28/Tag)

Buchweizenmehl kannst du für alle Teige benutzen, die nicht aufgehen müssen, wie schon genannte Pfannkuchen-, Crepes- oder Waffelteige. Ihm felt das Klebereiweiß (Gluten) um Gase einzufangen und zu verkleistern.

05.07.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beinchen

Mitglied seit 18.10.2010
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
@ihgaarg Danke das ist doch mal eine aussage
Dank auch allen anderen für die rezepte da find ich doch was
L.G.Beinchen

11.07.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache

Mitglied seit 26.04.2005
2.014 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Beinchen,

du kannst damit auch eine Biskuitroulade backen Steirische Heidenmehlroulade

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de