Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Alle!
Brauchte für ein Rezept Buchweizenmehl nun habe ich noch fast eine Tüte davon. Meine Frage für was kann ich das verwenden? Kann ich damit Weizenmehl ersetzen? Welche Backeigenschaften hat Buchweizen? Danke für Eure Antworten Beinchen |
|
|
Hallo,
du könntest Buchweizenpfannkuchen machen. Es gibt einige Rezept auch mit Füllung wie diese: www.chefkoch.de/rezepte/1662291274344710/Buchweizenpfannkuchen.html. Die Bindung ist besser bei Pfannkuchen mit einer zweiten Mehlsorte oder mit Ei. Und du kannst Buchweizencrepes machen. Die finde ich lecker. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
|
|
Hallo,
hier ist noch ein Gemüseauflauf der lecker klingt: www.chefkoch.de/rezepte/333661116582578/Blumenkohl-Spinat-Auflauf.html. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
|
|||
|
|
Hallo,
hier ist noch ein feines Pfannkuchenrezpet, das ich mir heute machen werde www.chefkoch.de/rezepte/908341196066767/Buchweizen-Dinkel-Pfannkuchen.html, gefüllt mit Gemüse. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
||
|
|||
|
|
Hallo Beinchen,
sehr lecker sind auch russische Blini - fluffige Buchweizen-Pfannkuchen mit Hefe. Dazu ein Klacks saure Sahne, Creme Fraiche oder Schmand und geräucherter oder gebeizter Lachs und frischer Dill - lecker LG Cathy |
||
|
|||
|
|
Hallo ,
habe eine zeitlang Waffeln mit Buchweizenmehl gebacken, wegen einer Allergie meiner Tochter. Habe beim Rezept einfach das normal Mehl gegen das Buchweizenmehl ausgetauscht. Leider hab ich das Rezept nicht mehr, da schon zu lange her. Es war ein Buttermilchwaffeln Rezept. Das Ergeniss war auf jedenfall herzhafter als das normale Weizenmehl - hat aber allen hervorragend geschmeckt. LG Candymer |
||
|
|||
|
|
Buchweizenmehl kannst du für alle Teige benutzen, die nicht aufgehen müssen, wie schon genannte Pfannkuchen-, Crepes- oder Waffelteige. Ihm felt das Klebereiweiß (Gluten) um Gase einzufangen und zu verkleistern.
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
@ihgaarg Danke das ist doch mal eine aussage Dank auch allen anderen für die rezepte da find ich doch was L.G.Beinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo Beinchen,
du kannst damit auch eine Biskuitroulade backen Steirische Heidenmehlroulade lg Monddrache |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.