Hefeteig im Kühlschrank ?

03.07.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelIPP

Mitglied seit 05.01.2012
78 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hab mal eine blöde Frage:
Ich will am Freitag abend einen Streuselkuchen aus Hefeteig machen. Ich habe aber Frühdienst, möchte aus diesem Grund den Hefeteig schon am Abend zuvor ansetzen und soweit fertig machen, das ich ihn nur noch ausrollen und die Streusel drauftun und natürlich backen muß. Ich würde ihn dann kalt führen. Geht das auch mit süßem Hefeteig, in dem auch Eier und Butter drin sind? Mit Hefeteig für Pizza mach ich das immer so!
Vielen DAnk für eure Antworten.
LG Barbara

03.07.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isnogud12

Mitglied seit 24.01.2012
86 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Barbara
Ich habe mal einen süßen Hefezopf über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen (auch mit Ei und Butter).
Ging trotzdem wunderbar auf.Ich würde ihn auf jeden fall nach dem ausrollen etwas bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Gutes gelingen.isnogud

03.07.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar

Mitglied seit 24.11.2011
1.039 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Barbara,

Ja, ich habe das schon mal gemacht, das geht wunderbar. :)

LG Whity

03.07.2012 22:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar

Mitglied seit 22.11.2011
621 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Barbara,

kalte Führung bei süßem Hefeteig mit Ei und Butter, das ist gar kein Problem.

Gutes Gelingen.

Gruß
Dagmar

04.07.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ittigitti

Mitglied seit 26.12.2011
1.232 Beiträge (ø2,4/Tag)

Ich lese immer wieder, das Gehen von Hefeteig über Nacht im Kühlschrank soll sogar besser sein als in der Wärme.

ittigitti

04.07.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beinchen

Mitglied seit 18.10.2010
51 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
Das geht wunderbar, wenn der Teig lange genug im Kühlschrank steht geht er super auf. Habe Stollenrezepte wo das nur so angegeben wird. Und für Weißbrot oder Baguette mach ich das auch so.
L.G.Beinchen

04.07.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelIPP

Mitglied seit 05.01.2012
78 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke für eure Antworten!.WErd ich also mal so probieren!

04.07.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemel58

Mitglied seit 17.10.2011
649 Beiträge (ø1,11/Tag)

x

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de