Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hab mal eine blöde Frage:
Ich will am Freitag abend einen Streuselkuchen aus Hefeteig machen. Ich habe aber Frühdienst, möchte aus diesem Grund den Hefeteig schon am Abend zuvor ansetzen und soweit fertig machen, das ich ihn nur noch ausrollen und die Streusel drauftun und natürlich backen muß. Ich würde ihn dann kalt führen. Geht das auch mit süßem Hefeteig, in dem auch Eier und Butter drin sind? Mit Hefeteig für Pizza mach ich das immer so! Vielen DAnk für eure Antworten. LG Barbara |
|
|
Hallo Barbara
Ich habe mal einen süßen Hefezopf über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen (auch mit Ei und Butter). Ging trotzdem wunderbar auf.Ich würde ihn auf jeden fall nach dem ausrollen etwas bei Zimmertemperatur stehen lassen. Gutes gelingen.isnogud |
|
|
Hallo Barbara,
Ja, ich habe das schon mal gemacht, das geht wunderbar. :) LG Whity |
|
|
Hallo Barbara,
kalte Führung bei süßem Hefeteig mit Ei und Butter, das ist gar kein Problem. Gutes Gelingen. Gruß Dagmar |
|
|
Ich lese immer wieder, das Gehen von Hefeteig über Nacht im Kühlschrank soll sogar besser sein als in der Wärme.
ittigitti |
|
|
Hallo!
Das geht wunderbar, wenn der Teig lange genug im Kühlschrank steht geht er super auf. Habe Stollenrezepte wo das nur so angegeben wird. Und für Weißbrot oder Baguette mach ich das auch so. L.G.Beinchen |
|
|
Danke für eure Antworten!.WErd ich also mal so probieren!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.