Flohsamenschalen zum Eischnee - warum?

07.06.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klari89

Mitglied seit 07.06.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich habe einmal in einer Zeitschrift gelesen, dass man Flohsamenschalen zum Eischnee geben soll, damit er nicht zusammenfällt, und außerdem hing es irgendwie mit der Zuckerreduktion zusammen, da man dann ja weniger Masse hat. Aber ich kann die Verbindung nicht mehr ganz herstellen. Wer kann mir helfen?

Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Samen: Kann man die zu ALLEN Backwaren dazugeben und wie viel gibt man dazu?

Danke...

mfg, klari

07.06.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_

Mitglied seit 13.03.2011
2.570 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo!

Ich kenne Flohsamenschalen nur von glutenfreien Gebäcken, die binden den Teig etwas und dann krümelt es nicht so.

Aber beim Eischnee? Das gibt doch dann viele braune Punkte...

Viele Grüße Yannik

07.06.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.124 Beiträge (ø3,63/Tag)

hallo!

flohsamen geben braune punkte, flohsamenschalen gemahlen nicht.

lg

07.06.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952

Mitglied seit 25.10.2011
1.451 Beiträge (ø2,52/Tag)

Hallo

Ich kenne Flohsamen zur Förderung der Verdauung, aber im Gebäck?? Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße elke Flohsamenschalen Eischnee 1418814785

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de