Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe einen Cupcakemaker geschenkt bekommen. Das funktioniert so ähnlich wie ein Sandwichtoaster, und in 7 min sind 8 Muffins fertig. Allerdings gehen mir die Förmchen aus, die dabei waren, und die normalen aus dem Supermarkt sind etwas zu groß. Woher bekomme ich jetzt kleine Förmchen? Im Internet steht meistens auch keine Angabe dabei, wie groß die wirklich sind. Und wenn dabei steht Mini-Förmchen denke ich dass sind eher die ganz kleinen, wo man auch Trüffel reinsetzt. Liebe Grüße, enebya |
|
|
Wie ist denn der Durchmesser Deiner Muffins/Cupcakes? Da könnte man schneller nach den richtigen Förmchen suchen...
LG Bine66 |
|
|
Hallo,
die Formen, die dabei sind, haben am Boden einen Durchmesser von 3cm. Die Mulden sind ca 2 cm hoch. Liebe Grüße enebya |
|
|
Hm also be uns gibts das z.b. im real ...
LG |
|
|
Gut zu wissen, denn dann glaube ich, die richtigen Förmchen dafür zuhause zu haben.
Das hört sich nämlich so an, als ob es die gleiche Größe wie beim Minimuffin-Blech mit 24 Portiönchen wäre. Ich melde mich, wenn ich die Gelegenheit zum nachschauen hatte wegen des Herstellers. LG Bine66 |
|
|
Hallo,
real gibts hier in der Gegend glaube ich keinen. Ich hatte bei Kaufland geguckt, die hatten nur normalgroße und minikleine Formen. Danke Bine Liebe Grüße, enebya |
|
|
Hallo
ich hab meine vom schwedischen Einrichtungshaus. Die sind kleiner als normale Muffinformen, aber höher LG (: |
|
|
kann man die nicht einfach ziemlich billig beim Ikea kaufen?? Mir kommt vor ich habe so etwas neulich dort gesehen... oder vl sogar beim Zielpunkt?
|
|
|
Hey dachfster schau mal was genau vor dir geschrieben wurde
LG |
|
|
Hallo enebya,
ich hab jetzt endlich nachschauen können: Meine Förmchen sind von "Kaiser Pâtisserie", sie heißen "150 Papier-Backförmchen", klein, farbig. Wo ich sie damals geholt habe, weiß ich jetzt nicht mehr, aber Du kannst sie auch hier online bestellen. Viel Erfolg und LG Bine66 |
|
|
Hallo Bine,
Danke fürs Nachgucken :) Bei denen steht aber doch dabei dass sie 4,5cm Durchmesser haben. Oder ist das der Durchmesser vom oberen Rand? Ich hab bei Amazon mittlerweile welche gesehen, von Dr. Oetker oder Städter mit 3cm Durchmesser, würde aber eigentlich lieber normal im Laden kaufen. Naja ich muss eh mal wieder zu Ikea, vielleicht passen die ja. Liebe Grüße, enebya |
|
|
Unten 3 cm Durchmesser, oben 4,5 cm. Passt perfekt in die Mini-Muffin-Form, deswegen bin ich fast sicher, dass es für die Cupcakes ebenfalls passend wäre - denn noch kleiner geht fast nicht
Ikea passe nicht, da hab ich letzte Woche, nachdem wir hier geschrieben haben, schon geschaut. Das sind ganz andere von der Form, auch von der Höhe her denke ich, dass sie in Dein Maschinchen nicht reinpassen. LG Bine66 |
|
|
Hallo,
unten drei und oben 4,5 klingt nach den richtigen Maßen. Dann muss ich wohl doch mal bestellen. Liebe Grüße, enebya |
|
|
hallo :)
auch ich kann ikea wärmstens empfehlen. vor allem weil sie nicht langweilig weiß sind, sondern schöne muster draf haben ;) grüße, catnapcake |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.