Tchibo Herzförmchen-Rezept gesucht

13.03.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3

Mitglied seit 20.01.2004
303 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich habe mir eben bei Tchibo die Herz-Springförmchen gekauft.

Auf dem beiliegenden Faltblatt ist gerade mal ein Rezept zu finden.

Wer von Euch kann mir noch Rezepte für diese Törtchenform sagen und welche Teigmenge benötige ich dafür?

LG

Iris

13.03.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch

Mitglied seit 13.11.2011
672 Beiträge (ø0,62/Tag)

wieviel liter inhalt haben die formen denn? wenn du das weißt bzw ausrechnest/ausmisst (wasser rein!), kannst du dir ja alles runterrechnen...

13.03.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch

Mitglied seit 13.11.2011
672 Beiträge (ø0,62/Tag)

hab mir grade die förmchen angeschaut, die sind ja goldig! hechel...
wenn da steht ca.12x12cm und man mal annimmt, dass die 3cm hoch sind, gehen (rechne-rechne-rechne) ca 400ml rein wenn ich keinen dummen knick im denken habe^^
eine 26er springform hat 1,6l inhalt (wieder mit 3cm höhe als annahme), dann würdest du mit so einer ladung ca 4 herzchen backen können. oder du halbierst und machst nur 2...
ansonsten ausprobieren und rest-teig weiterverbacken...

am besten stellst du deine resultate auch hier rein, vlt hat ja jemand anders auch die förmchen und freut sich darüber

14.03.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nici_Nudel

Mitglied seit 27.01.2009
40 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich habe mir die Herz-Förmchen heute auch gekauft. Ich war etwas enttäuscht, dass nur ein Rezept auf dem Faltblatt stand. Andererseits kann man dieses eine Rezept auch abwandeln. Man kann verschiedene Schokoladen benutzen. Oder wie wäre es hiermit: weiße Schokolade verwenden und in den Teig 2 TL Matcha-Teepulver einrühren.

Ansonsten wäre auch ich dankbar für weitere Rezeptideen.

Liebe Grüße
Nici_Nudel

14.03.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.544 Beiträge (ø0,73/Tag)

Nici,

das ist eine Springform - back da drin, was auch immer du willst, Rezepte gibt es hier ja wohl genug.
Wenn du Teller kaufst, kommen die ja auch nicht mit Rezeptideen, was man von ihnen essen kann.
Na!

LG,
Kai

PS: Matcha und weiße "Schokolade" passen natürlich gut zusammen, das geht immer.

14.03.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nici_Nudel

Mitglied seit 27.01.2009
40 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Kai,

es geht nicht darum, wofür ich die Springförmchen verwenden will, sondern um die Mengenangaben für die beiden Mini-Backförmchen. Natürlich kann ich es ausprobieren und überschüssigen Teig einfach in Muffinförmchen füllen und backen. Aber es ist auch interessant zu erfahren, was für Ideen für Rezepte andere Leute so haben.

Liebe Grüße
Nici_Nudel

14.03.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.999 Beiträge (ø3,98/Tag)

Tchibo Herzförmchen Rezept gesucht 2721481952

es wurde weiter oben schon einmal erwähnt: Man kann es ausmessen!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

14.03.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.544 Beiträge (ø0,73/Tag)

Exakt.
Ausmessen, nachrechnen ... bisschen Grundschul-"Mathematik", und schon kann man jedes Rezept verwenden.

Und mit Rezept-Ideen wird man in der Datenbank hier doch wirklich überschüttet.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de