neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hermann die 1385ste....Brauch mal eine Ferndiagnose!

Vom 15.02.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche und Hermann-Eltern!

Ich würde euch mal gerne mal erzählen, wie mein Hermann die letzten Tage so verbracht hat und euch dann um eine Ferndiagnose - soweit möglich - bitten! Ich weiß nicht genau, ob man ihn noch backen kann oder ob es Zeit für eine würdige Bestattung im heimischen WC ist! Was denn nun?

Also - Hermann ist schon einige Monate alt. Bisher war er immer sehr brav und hat gemacht, was ich - die liebe Mutti - gesagt habe. Letzte Woch aber ist er sehr aufsässig geworden und hat EXTREM nach Nagellack-Entferner gerochen. Lackiert sich Hermann heimlich die Nägel??? BOOOIINNNGG....

Ich hab ihn dann einfach weiter gefüttert: "Vielleicht hat er einfach nur Hunger!" dachte ich! So, der Aceton-Geruch ist jetzt weg, aber dafür schnüffelt er jetzt mehr wie sein Stiefbruder Eberhard (Roggensauerteig) und schmeckt auch so. Nur etwas süßlicher durch den Zucker! Es schmeckt und riecht nicht ekelig sonder eher angenehm frisch-säuerlich. Aber halt nicht mehr so schön hefig wie früher!

Was meint ihr - was fehlt Hermann? Ist er in die Pubertät gekommen??? Ist er noch zu retten oder muss ich ab morgen Schwarz tragen???

Vielen Dank für eure Diagnose und Hilfestellung!

Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem verschneiten München

vom Kätzechen Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo,

so lange wie du, habe ich meinen Hermann noch nicht, aber er duftet schon mal unterschiedlich, erst hefig, dann mal mehr nach Essig.. Aceton war (zum Glück) noch nie dabei!

Welcher Tag ist denn heute und welchen Rhythmus habt ihr beiden und was fütterst du genau?

Danke.

VG welllife

Vom 15.02.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo,

der Hermann ist ja eine Art Sauerteig. Mein Sauerteig hatte anfangs auch mal diesen Aceton-Geruch. Davon muss man sich nicht beeindrucken lassen! Wenn du deinen Hermann hefiger möchtest, musst du ihn etwas wärmer gehen lassen nach seiner Fütterung! Was du schreibst, klingt alles ganz normal, sein letztes Stündlein ist sicher noch lange nicht gekommen!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 16.02.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke euch für die Einschätzung der Lage!
Dann mach ich mir jetzt mal keine Sorgen sondern verbacke meinen kleinen Hermann wie gewohnt!

Hab ihn jetzt nach der gestrigen Fütterung in der Küche stehen lassen, damit ers schön warm hat! Vielleicht kommt ja dann das "Hefige" wieder mehr durch!

Bei meinem "normalen" Sauerteig bin ich ja Gerüche aller Art gewöhnt (meistens riecht er nach Essiggurken). Aber Hermann hatte halt bisher immer lecker nach Bananen gerochen und jetzt auf einmal diese seltsame Umstellung... Da macht man sich als Mutti halt Sorgen um seinen Kleinen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Liebe Grüße!

Kätzchen Küsschen

Vom 16.02.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo, es gibt doch auch eine ck-Gruppe zu diesem Thema, vielleicht solltest du da mal wieder vorbeischauen. Lächeln

VG welllife

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: