neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte aus Dr. Oe*** Grä***&Un*** usw.

Vom 11.02.2012 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AlessandraDinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten morgen liebes Backforum
darf man eigentlich Rezepte aus Backbüchern und so hier veröffentlichen?
Und wenn nicht, was wäre, wenn man sie in seinen eigenen worten schreibt?
ich freue mich schon auf antworten
Lg A.D.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

hier klick bekommst du eine Antwort.

LG, Carco

Vom 11.02.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Hier steht es kurz und knapp.

lg

Vom 11.02.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

wobei wir wieder beim Thema sind, wann es ein eigenes Rezept ist.
Der eine kupfert ein Rezept ab, formuliert einfach in eigenen Worten und nennt es anders, der nächste behält den Namen und hat die Zutatenmenge etwas abgeändert.
lg
morgaine

Vom 12.02.2012 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
Dankeschön für die schnelle antwort :)

Vom 12.02.2012 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
vie***ch% k@nn*/-e oben m@l m@l aus***reie*n was*u ei**tli** willst???

Vom 12.02.2012 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
354 Beiträge (ø0,6/Tag)
Guten Morgen,

pfefferich,
das habe ich mir die ganze Zeit verkniffen Lächeln So viele Sterne. Darf man das nicht ausschreiben?

Liebe Grüße
Schokobombe

Vom 12.02.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Doch darf man... Lächeln, nirgends steht, dass man das nicht darf...

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 12.02.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
...Buchstaben sind einfach überbewertet. Man braucht gar nciht so viel.

Lg, Marie

Vom 20.02.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
Es ist zwar überhaupt nicht relevant wie jetzt die Hersteller der Bücher heißen, aber ich sag es denen, die ganz schwer von begriff sind gern nochmal: Also: zu dem schweren Lückenwort "Dr. Oe***" müsst ihr noch ein tker anfügen, dann kommt raus....oh sehr schwierig, Dr. Oetker
und Grä***&Un*** ist ja auch fast nicht zu erraten, aber wenn ihr euch ganzganz viel mühe gebt kommt "gräfe &Unzer"-.-

so war es jetzt sooo megawichtig wie die herausgeber der Rezepte heißen, von denen man nichts unbearbeitet hochstellen darf?
ich glaube nicht

Vom 20.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
wäre es sooooo megakompliziert, alles gleich am anfang auszuschreiben?

scheinbar ja

Vom 20.02.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hildilein Küchenjunge

Mitglied seit 09.08.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
war es sooo megawichtig, die Frage überhaupt zu stellen?

Vom 21.02.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.09.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
meiner meinung nach eigentlich schon, sonst hätte ich mir ja wohl auch nicht die mühe gemacht sie zu stellen
aber wenn ich so sehe wie teilweise unfreundlich die kommentare dazu sind muss ich mich wohl entschuldigen: ja tut mir echt leid, dass ich um rat und antwort gebeten habe, hier im Ck forum scheint es wohl verboten zu sein, fragen zu stellen -.- Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 21.02.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Alessandra, ich weiß gar nicht was Du hast - Du hast doch hilfreiche Antworten bekommen...

Es ist halt sehr schwierig (und vor allem nervig), wenn Anfrage durch die Sternchen zum Ratespiel werden...

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

Vom 21.02.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
er ist keineswegs verboten, fragen zu stellen

wenn du dir schon die "mühe machst" solltest du sie so formulieren (sprich: schreiben)
dass auch die begriffsstutzigen hier nicht mehr raten müssen was du eigentlich wissen willst

abgesehen davon ist es eher müssig, eine frage in den raum zu werfen und antwort zu erwarten
wenn du schon festgestellt hast dass einige hier "schwer von begriff" sind Sicher nicht!

Vom 21.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Wenn du aus Doktor Ötker Pfeil nach rechts Oppa August machst
aus "Gräfe" Pfeil nach rechts"Gräfin Emma"
und aus "Unzer" Pfeil nach rechts "unzer Küchenmädchen"

die dir die Rezepte vererbt haben............ ...

Gruß
mamirah
Europe,Germany,NRW,Grönemeyer-Town,direkt gegenüber vonne Kirche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: