Schupfnudeln Kartoffel-Hefeteig in Schmalz herausgebacken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
meine Mutter war Donauschwäbin. Sie hat uns immer eine leckere Süssspeise - "Herausgebackene Schupfnudeln" - gekocht. Das war ein Kartoffel-Hefeteig mit dem sie "katzenzungenförmige" Stücke geformt und anschliessend im heißen Fett rausgebacken hat. Mit Zucker bestreut wurden sie serviert. Kennt wer diese Rezept? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
ich kenn Schupfnudel nur mit der Sauerkraut-Variation von den Festen mit dne Riesenpfannen. Aber guck auch mal nach Bubespitzle oder Fingernudeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
wir nennen das Kartoffel-Hefeteig-Rezept Zigarnudla (Zigarrennudeln). Diese werden allerdings wie Zigarren gerollt und im Schmalz rausgebacken. Mit Zucker bestreuen wir es nicht, bei uns gibts Apfelmus dazu. Meinst Du das? Wenn Du das Rezept möchtest, schick mir ne KM! LG Agnesi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo klarimutsch,
es gibt hier in der Datenbank 2 gute Rezepte fuer suesse Schupfnudeln, und zwar mit dem selbstgemachten Teig.... Schau mal auf sueese Schupfnudeln und dann konradruehles Rezept und ebenso Eisibaer.... Ich denke, das hilft dir schon weiter... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvnia, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hört sich so ähnlich an, wäre lieb von dir, wenn du mir das Rezept gibst. Vielen Dank!!!
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, Susan!
Ich werde reinschauen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine