neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Kalte" puddingcreme herstellen

Vom 10.02.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benoritos Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey,
Also bei uns in der bäckerei machen wir jeden tag einen Teekuchen.
Der wird dann in der mitte geteilt, und dann auf den unteren boden eine art pudding creme draufgestrichen.
okay auf fragen meines bäckermeisters hat er gesagt; ,, Das ist ganz einfach 400g puddingpulver und 1L. Wasser aufschlagen, ca. 5min." Diese Creme wird bei uns auch auf unseren Plunder benutzt und sie schmeckt einfach Geil.
Meine frage, wie genau machen die das ?
Sie meinten auserdem, dass sie heißes wasser benutzen aber sie kochen es nicht das wasser und den Pudding kochen sie auch nicht, einfach Heißes wasser und das pulver, zack gerührt und dann ist die fertig.
Ich habe das zuhause auch probiert aber es ist nix geworden.
Könnt ihr mir helfen ?
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.370 Beiträge (ø3,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Es gibt auch Puddingpulver "ohne Kochen", das wird es sein. Das wird normal nur mit kaltem Wasser angerührt und kurz stehen gelassen. Gerade bei Plunder, wo die Puddingfüllung mitgebacken wird, nimmt man dieses Zeug. Na!

LG Andrea

Vom 10.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
vielleicht verwendet der Bäcker ein spezielles Pulver, dass es für Bäckereien im Großhandel gibt?
Dann kannst du das zu Hause nicht einfach so hinbekommen.

LG Piri

Vom 10.02.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Die Bäcker benutzen oft eine Fertig-Pulvermischung, heißt glaube ich "Schlagcreme". Schau mal beim Hobbybäckerversand, dort dürftest Du es finden.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 10.02.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo.

für Plunder, Puddingbrezeln o.ä., die mit Pudding gefüllt werden, nehme ich immer die "backfestePuddingcreme" von ruf oder dr.ö...
Sie wird aber mit Milch aufgeschlagen. Passt auch gut auf Obstböden.

LG

Heike

Vom 10.02.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hola,

es gibt von Dr Ö.... eine Puddingcreme die ohne Kochen zubereitet wird und zum Backen geeignet ist.

Saludos, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: