Zuckerguss für Lebkuchenherzen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2012 |
Ich muss Lebkuchenherzen verzieren und brauche dazu Zuckerguss. Jetzt wollte ich fragen, wie ich den am Besten mache? Mit Zucker+Eiweiß; mit Läuterzucker+Eiweiß oder Staubzucker+Zitrone? Der Guss sollte schön hart werden und auf den Herzen gut halten. Ich hoffe, jemand kann mir einen Ratschlag geben !!! Vielen Dank, schonmal im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
Schau mal in diesen Thread , da habe ich es beschrieben. Gruß Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo,
da hab ich mal ein ganz tolles Rezept hier in der DB gefunden: Zuckerguss . LG Lottchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2012 |
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Der Guss mit der Gelatine klingt wirklich sehr toll, ich hab nur Angst, dass es wirklich zu schnell hart wird (muss ca. 150 Herzen verzieren), bräuchte wahrscheinlich zu viel Zeit fürs dauernd weichmachen. Aber für kleinere Mengen sicher optimal! Dann werde ich mal den ganz gewöhnlichen mit Staubzucker und Eiweiß machen! Wann nimmt man eigentlich den Guss mit Zitonensaft und Zucker? Lg Mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
habe für meinen Lebkuchen diesen verwendet. Am Besten immer die Spitze wo die Glasur rauskommt, mit feuchten Tuch o.Ä. bedecken, dann trocknete es nicht aus. Ideal wäre auch ein Plastikspritzbeutel, da trocknet die Masse auch nicht so schnell aus. Hab die Glasur in so einem Spritzbeutel oft 2-3 Tage aufbewahrt. LG julisan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine