neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat Aldi Süd Back-Kakao im Sortiment?

Vom 06.02.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen...

ich plane grade meinen großeinkauf und kaufe alle Basics immer bei Aldi (süd)
Vorher gehe ich heute noch in einen andren Supermarkt,wo es alles zu kaufen, aber teurer...

Falls es also im ständigen Sortiment von Aldi Süd dieses Kakaopulver zum backen gibt muß ich das nicht im teuren Laden kaufen Lachen

umgekehrt einkaufen geht heute aus organisatorischen gründen nicht, sonst kauf ich alles was ich nicht bekommen habe nämlich bei dem teuren....

wer weiß da bescheid??

lg leabla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Backkakao hat Aldi nur zur Weihnachtszeit.

Ich weiß ja nicht, in welchen teuren Läden Du so sonst kaufst, aber ich habe beobachtet, dass die meisten "basics" unter der jeweiligen Eigenmarke des supermarktes den gleichen Preis wie aldi haben.
Bei mir ist es dann eher so, dass uns einige wenige aldi"Marken" besser schmecken, als von anderen Läden.

lg sabine

Vom 06.02.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.742 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich habe noch nie begriffen, was "Back-Kakao" ist ...

Zum Backen und Trinken verwende ich immer "normalen" dunken Kakao. Den gibt es auch bei Aldi Süd.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 06.02.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo, ich denke mal leabla meint einfach normalen Kakao, das ander ist dann der gesüßte Trinkkakao ( *Kab...*)
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 06.02.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.302 Beiträge (ø15,77/Tag)
Guten Morgen,

Backkakao ist in unserem Aldi (Süd) ständig im Sortiment.

LG
Flamiche

Vom 06.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich glaub, beim nächsten Aldi einkauf werde ich noch mal genau gucken.

Kaufe den Backkakao sonst bei dm.

lg sabine

Vom 06.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich habe neulich noch diese Art Kakao dort gekauft und denke nicht, dass es ein Rest des Weihnachssortiments war.

LG bajadera

Vom 06.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen..

ich denk ich werds drauf ankommen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sonst muß ich halt die tage nochmal los..

mein teurer laden heut ist Migros, die haben glaub gar keine richtige eigenmarke, bzw. nicht zu vergleichen mit JA oder gutundgünstig etc. ...

und ja genau ich meinte den ungesüßten trink-back-kakao .. nicht so kabapulver halt..

auffi...lg leabla

Vom 06.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Den gibt es in einer weißen Packung mit blauer Schrift meine ich und einer Tasse Kakao auf dem Foto.

Vom 06.02.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
kann mir bitte mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Backkakao und "normalem" Kakao ist ? ich habe das in der letzten Zeit ein paar mal gelesen und möchte nicht dumm sterben, aber bei mir in Bayern habe ich noch NIE im Regal "Backkakao" gesehen BOOOIINNNGG.... .

LG , Jürgen

Vom 06.02.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,45/Tag)
Backkakao steht bei den Backzutaten, daher wird man ihn beim normalen Trinkkakao auch nicht finden. Er ist ungesüßt und demnach deutlich herber und schmeckt schlichtweg nicht, wenn man ihn nur mit Milch oder Wasser aufgießt. Er ist halt zum Backen gedacht.

Ich verstehe dagegen nicht, wieso man erst in die "teuren" Läden geht, statt erst so viel wie möglich im üblichen SUpermarkt zu kaufen und dann nur noch das Übriggebliebene zu besorgen. Wichtige Frage

Vom 06.02.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... danke Vanilla... , ich bin aber immer noch nicht schlauer, denn in meinem Supermarkt steht der Kakao IMMER bei den Backzutaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Qualitäten - herb, zartbitter, gesüsst, ungesüsst ect. , es ist aber immer Kakao!!! In einem anderen Regal finde ich dann Trinkschokolade und Kakaohaltige Trinkpulver, die aber nix mit Kakao zu tun haben na dann... .

Vom 06.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hehe, dann meinen wir genau dasselbe. Lachen Hab noch nie darauf geachtet, ob Backkako oder nur Kakao draufsteht. Demnach ist Backkakao das, was du eh unter Kakao verstehst, und alles andere sind Trinkschokoladen. Lächeln In Rezepten steht wahrscheinlich meist "Backkakao", damit man eben nicht mit dem süßen Trinkzeug anfängt, was ja ganz anders schmecken würde.

Vom 06.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
... ich denke mal, wir meinen alle das gleiche, aber es hat sich wohl (warum und weshalb ? ) eine falsche Terminologie eingeschlichen, es tut aber niemand was dagegen - leider .

Vom 06.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
@vanilla...

Pfeil nach rechts
Ich verstehe dagegen nicht, wieso man erst in die "teuren" Läden geht, statt erst so viel wie möglich im üblichen SUpermarkt zu kaufen und dann nur noch das Übriggebliebene zu besorgen Pfeil nach links

Pfeil nach rechts umgekehrt einkaufen geht heute aus organisatorischen gründen nicht, sonst kauf ich alles was ich nicht bekommen habe nämlich bei dem teuren.. Pfeil nach links ..
lg

Vom 06.02.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Übrigens - ich erinnere mich noch an die "Vor-Kaba-Zeiten", da wurde Kakao so gekocht: Kakao-Pulver (gab eh' nur eins) mit Zucker mischen, etwas kalte Milch dazu und anrühren, dann das ganze in kochende Milch einrühren und einmal aufkochen lassen - fertig war der Trinkkakao wo bleibt das ...

Und ich hab mir immer, wenn ich was Süßes wollte, das Kakao-Pulver mit Zucker und Kondensmilch zu einer Paste verrührt und geschleckt; herrlich Lächeln
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 06.02.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,45/Tag)
Ja, aber genau da hakt es bei mir. Wenn du vorher in die teuren Läden gehst und dann den Rest im Discounter kaufst, wer garantiert dir, dass du dort alles bekommst? Und wenn dem so ist, warum geht es dann nciht umgekehrt? Oder kaufst du dann die Sachen, die du da nicht bekommst, einfach gar nicht? Wichtige Frage

Ich meine, eines geht doch nur: entweder du kaufst alles, was es nicht im Discounter gibt, in einem teureren Laden; dann ist es doch völlig egal, ob du das vorher machst oder hinterher. Oder du verzichtest auf Sachen, die du dort nicht bekommst, dann ist es auch schnurz, wann du in welchen Laden gehst, wenn du es konsequent durchziehst.

Oder wie? Sorry, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,45/Tag)
Sorry, da war ich nicht schnell genug. Ich beziehe mich natürlich auf lebla. :)

Vom 06.02.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Versatil,

nicht in jedem Supermarkt steht Kakako bei den Backzutaten. Es gibt viele Märkte die haben ein Regal nur mit Kakaoprodukten.

Da stehen aber leider Nesquick , Kaba und Co neben dem ganz normalen Kakao.

Ist nicht immer so klar...wenn man sich nicht die Mühe macht die Inhaltsangabe zu lesen...worin der Unterschied besteht.

Bensdorp, Van Houten und Sarotti habe guten Kakao.

katir

Vom 06.02.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.927 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

und nun komm ich auch noch daher und scheibe mal, sogar bei Aldi Nord kann man Kakao, dann den ungesuessten, kaufen... und sogar in USA - das ist dann wieder Aldi Sued - steht er in den Regalen - und zwar immer....

Uebrigens - ich gehe immer erst zu Aldi und kaufe und dann, wenn ich da etwas nicht bekommen habe, zu den minimal teureren Supermaerkten....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 07.02.2012 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

man könnte ja auch ausnahmsweise mal den teueren Supermarkt Kakao kaufen, viel macht das ja net aus.
Bei unserem Aldi Süd gibt es Kakao nur zur Weihnachtszeit und dann noch solange bis alles verkauft wurde.

VG Bettina

Vom 07.02.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wenn ich Kakao brauche dann käme ich nie auf die die Idee, dieses fertige Trinkschokoladenzeug wie Kaba oder Nesquick o. ä. z kaufen.

Da es sich heute jeder leicht macht und statt einem guten Kakao , der noch mit Milch und Zucker und eben diesem echten Kakaopulver

gekocht wird, das fertige schrecklich gesüsste Zuckerpulver in die Milch schüttet, wundert es mich nicht, dass diese Diskussion aufgekommen

ist Sicher nicht!

Aber da die TE ja eben diesen echten Kakao kaufen will, würde ich Ihr auch empfehlen, den von Bensdorp oder van Houten z kaufen. Lieber

etwas mehr ausgeben !

LG Manka

Vom 07.02.2012 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Na!

Bei uns gibt ist Aldi süd. Dort bekommt man keinen Kakao mehr, der stand da einmal beim Kaffee und einmal bei den Backzutaten.

Im Lidl jedoch gibt es immer Kakao.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: