Faschingskrapfen, ich weiss... bin icht im backforum
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe das rezept gefunden, wiener faschingkrapfen, leider ist die nagebe immer nur mit 1 wuerfel Germ oder 1 paket trockenhefe. da ich beide hieso wieviel sind nun diese beide in gramm.. ??????? ich kann beides hier kaufen. aber sind nun mal nicht die gleichen verpackungen und Firma.. waere supa dankbar fuer eure hilfe... danke greusse aus kanada barby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
1 Würfel Germ = 42 Gramm Frischhefe 1 Paket Trockenhefe = 7 Gramm Trockenhefe Ist das das, was Du meinst? Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yannik
Vielne lieben dank fuer deine shnell hilfe dies ist genau was ich suchte..... und wiel du grad so schon am helfen bist, wie lange kan man dies frische Hefe lagern, weil hier bekomme ich sie nur in gross format... 500 gramm... lieben dank. bah bah.. barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Gerne...
Die hält sich vllt. zeri Wochen im Kühlschrank. Man kann sie aber zerteilen einfrieren An Deiner Stelle würde ich Trockenhefe nehmen. Die gibt es bestimmt in Kleinformat und hält sich sehr lange... Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo, wenn du einen guten Kühlschrank hast, mit einem 0°+ Bereich, hält sich die frische Hefe auch weentlich länger, mehrere Monate
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
ich habe früher hier auch nur die 500 Gr. "Klötze" Hefe bekommen. Ich habe sie gleich portionsweise Zerteilt und eingefroren. Wenn du sie verwenden willst, einfach einige Stunden vorher langsam auftauen lssen. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Aber da ist ein Fehler in der Angabe, 1 Block frische Hefe (42g) ist soviel wie 2 Tüten trockene Hefe (je 7 g). Also, wenn da steht 1 Block Hefe, dann braucht man 2 Tüten trockene Hefe. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das ist richtig!! Auf meinen Tütchen steht: Inhalt entspricht 1/2 Würfel (42 gr) Frischhefe. Also 2 Tütchen sind 1 Würfel. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle
vielen lieben Dank fuer die so informativen antworten B barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
barby,
da ich auch in Canada bin und nur mit Trockenhefe arbeite nehme ich immer auf 1 Kg Mehl 1 Essl. Trockenhefe. Das klappt immer. Damit mache ich Brot, Hefezopf und anderes Hefegebaeck. Gruessle aus Ontario gegen West. schwaeble |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine