neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hermann, mit laktosefreier Milch???

Vom 05.02.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben gestern einen Hermann geschenkt bekommen und ich habe eine Laktoseintoleranz.

Kann man Herman auch mit laktosefreier Milch füttern, oder vergeht die Laktose beim Gäprozess???

Danke im Vorraus für kompetente Hilfe!

VG welllife
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich würde laktosefreie Milch nehmen. Zucker werden zwar durch den Gärprozess abgebaut, aber nicht vollständig, sonst könnte man ja keinen süssen Hefekuchen machen.

LG Ulea

Vom 05.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Danke ulea

für die schnelle Antwort, der Herman geht dann aber auch nicht ein, hast du es schon mal probiert?

Vg welllife

Vom 08.02.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Also,

Hermann ist gefüttert - mit laktosefreier Milch -

und er blubbert, also verträgt er dies wohl gut.

VG welllife

Vom 11.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo,

der Hermann wächst und gedeiht und kommt schon fast aus seiner großen Rührschüssel heraus. Die laktosefreie Milch scheint er zu vertagen.

Morgen ist Backtag! Lachen

Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich ihn verarbeiten soll.

Werde mal in den Rezepten stöbern...

VG welllife

Vom 12.02.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welllife  Smutje

Mitglied seit 15.01.2012
155 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo, der Hermann ist super geworden.

Wer mag, schat ihn sich in meinem Album an.

Es ist so ein lockerer, saftiger Kuchen geworden, von dem ich bisher immer nur träumen konnte.

VG welllife

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: