Zucker staubfein mahlen mit welchem Gerät?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
ich hoffe, das ist das richtige Forum - ich konnte kein besseres finden. Kann mir EineR von Euch sagen, mit was ich Zucker zu Puderzucker mahlen kann? Kaffeemühle, Getreidemühle, Magic-Schlagmichtot? Ich weiß, es gibt diese Zuckermühlen, aber die sind ein Witz. Ich brauche größere Mengen - halt zum Backen - und will dann nicht drei Studen händisch drehen. Allerdings ist mir mal eine elektrische Kaffeemühle implodiert, obwohl ich nur Gewürze damit gemahlen hatte, deswegen bin ich jetzt etwas besorgt. Irgendjemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße, lila.choc |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
als wir noch eine Kaffeemühle hatten, nahmen wir diese. Jetzt nehme ich meinen Mixbecher von der Küchenmaschine. Gekauft habe ich meinen Puderzucker vor 20 Jahren das letzte mal. Was sind größere Mengen für Dich? Ich kann mit meiner Braun-Kombi locker 300 gr verarbeiten. VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich nehme dafür eine elektrische Kaffemühle oder so etwas Ähnliches wie die Moulinette oder für größere Mengen den Multimixer meiner Bosch-Küchenmaschine. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
ich nehme die Moulinette Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
mit der Moulinette könnte ich 1 KG Kristallzucker in geschätzt 3-5 Minuten mahlen (inklusive mehrmals austauschen) ...
was ja nun wirklich keine zeitliche Belastung ist Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo zusammen
da hätte ich auch eine Frage dazu wie bekomme ich ihn so pudrig wie den gekauften? Ich habe immer feine Kristalle drinnen, zwar viel kleiner aber er ist niemals pudrig immer kristallig..... . Egal mit was ich mahle, Kaffeemühle, Bosch Mixer, Moulinette. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo Helga,
ich mixe den Zucker so lange bis er staubt. Mehr mache ich eigentlich nicht. VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
mit dem Thermomix erhälst du staubfeinen Zucker wie gekauft. Für 200g braucht er 20 Sekunden. lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Am feinsten bekomme ich ihn tatsächlich mit der Kaffemühle. Da wird es wirklich zu Staubzucker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Helga:
du mahlst zu kurz ... einfach mehrere Intervalle mahlen, BIS er pudrig ist Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hallo,
habe jetzt mal eine dumme Frage (ich brauche so gut wie nie Puderzucker, weil ich selten Kuchen backe, und wenn dann Rezepte mit Kristallzucker): Ist es eine preisliche Frsge oder gibt es andere Gründe für das Selbermahlen? Gruß Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur der Preis.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zuckerfabriken stellen Puderzucker genauso her. Raffinade wird gemahlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
OK, dann habe ich es kapiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich weiß ja dass Puderzucker teurer ist als normaler, aber lohnt das Selberpulveriseren wirklich? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
für mich lohnt es sich ...
ich habe nur soviel Puderzucker, wie ich brauche ... früher habe ich ihn im Päckchen ''fertig'' gekauft, dann wurde mir die Hälfte hart ... nö, muss nicht mehr sein ... zudem es ja keine Arbeit ist, das geht ruck-zuck. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
super, dann probiere ich es mal mit meinem "Mini-Häcksler" oder kucke mal nach einer Kaffeemühle. Danke für die Tips. Und übrigens: Mir geht es nicht um den Preis, sondern weil ich immer nur mit Bio-Vollrohrzucker backe (den ich auch im gutsortierten Groß-Supermarkt bekomme, als Puderzucker aber nur im Bio-Laden im Stadtzentrum), will ich mich selbst versorgen. Viele Grüße, lila.choc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo lila.choc
Du schreibst ganz oben "oder Getreidemühle"? Komm nur bloß nicht auf die Idee es damit zu versuchen, dann ist sie dahin. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Akina,
vielen Dank für den Tip!!! Grüße, lila.choc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine