neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucker staubfein mahlen mit welchem Gerät?

Vom 03.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila-choc Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle,

ich hoffe, das ist das richtige Forum - ich konnte kein besseres finden.
Kann mir EineR von Euch sagen, mit was ich Zucker zu Puderzucker mahlen kann? Kaffeemühle, Getreidemühle, Magic-Schlagmichtot? Ich weiß, es gibt diese Zuckermühlen, aber die sind ein Witz. Ich brauche größere Mengen - halt zum Backen - und will dann nicht drei Studen händisch drehen. Allerdings ist mir mal eine elektrische Kaffeemühle implodiert, obwohl ich nur Gewürze damit gemahlen hatte, deswegen bin ich jetzt etwas besorgt.
Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße,
lila.choc
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.924 Beiträge (ø6,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
als wir noch eine Kaffeemühle hatten, nahmen wir diese.
Jetzt nehme ich meinen Mixbecher von der Küchenmaschine.
Gekauft habe ich meinen Puderzucker vor 20 Jahren das letzte mal.

Was sind größere Mengen für Dich?
Ich kann mit meiner Braun-Kombi locker 300 gr verarbeiten.

VG Toskana99

Vom 03.02.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
ich nehme dafür eine elektrische Kaffemühle oder so etwas Ähnliches wie die Moulinette oder für größere Mengen den Multimixer meiner Bosch-Küchenmaschine.
LG Ciperine

Vom 03.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo

ich nehme die Moulinette

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.02.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
mit der Moulinette könnte ich 1 KG Kristallzucker in geschätzt 3-5 Minuten mahlen (inklusive mehrmals austauschen) ...

was ja nun wirklich keine zeitliche Belastung ist Na! da ein Mahlgang maximal 15-30 Sekunden dauert.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.02.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo zusammen

da hätte ich auch eine Frage dazu

wie bekomme ich ihn so pudrig wie den gekauften?

Ich habe immer feine Kristalle drinnen, zwar viel kleiner aber er ist niemals pudrig immer kristallig..... .
Egal mit was ich mahle, Kaffeemühle, Bosch Mixer, Moulinette.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Helga

Vom 03.02.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.924 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo Helga,

ich mixe den Zucker so lange bis er staubt.
Mehr mache ich eigentlich nicht.

VG Toskana99

Vom 03.02.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

mit dem Thermomix erhälst du staubfeinen Zucker wie gekauft. Für 200g braucht er 20 Sekunden.

lg bassemoluff

Vom 03.02.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Am feinsten bekomme ich ihn tatsächlich mit der Kaffemühle. Da wird es wirklich zu Staubzucker.

Vom 03.02.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Helga:

du mahlst zu kurz ... einfach mehrere Intervalle mahlen, BIS er pudrig ist Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

habe jetzt mal eine dumme Frage (ich brauche so gut wie nie Puderzucker, weil ich selten Kuchen backe, und wenn dann Rezepte mit Kristallzucker): Ist es eine preisliche Frsge oder gibt es andere Gründe für das Selbermahlen?

Gruß
Kiki

Vom 03.02.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Nur der Preis.

Vom 03.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Die Zuckerfabriken stellen Puderzucker genauso her. Raffinade wird gemahlen.

Vom 03.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,65/Tag)
OK, dann habe ich es kapiert.

Vom 03.02.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich weiß ja dass Puderzucker teurer ist als normaler, aber lohnt das Selberpulveriseren wirklich?
lg
morgaine

Vom 03.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
für mich lohnt es sich ...

ich habe nur soviel Puderzucker, wie ich brauche ... früher habe ich ihn im Päckchen ''fertig'' gekauft, dann wurde mir die Hälfte hart ... nö, muss nicht mehr sein ...

zudem es ja keine Arbeit ist, das geht ruck-zuck.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 08.02.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila-choc Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

super, dann probiere ich es mal mit meinem "Mini-Häcksler" oder kucke mal nach einer Kaffeemühle. Danke für die Tips.
Und übrigens: Mir geht es nicht um den Preis, sondern weil ich immer nur mit Bio-Vollrohrzucker backe (den ich auch im gutsortierten Groß-Supermarkt bekomme, als Puderzucker aber nur im Bio-Laden im Stadtzentrum), will ich mich selbst versorgen.

Viele Grüße,
lila.choc

Vom 08.02.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo lila.choc

Du schreibst ganz oben "oder Getreidemühle"?
Komm nur bloß nicht auf die Idee es damit zu versuchen, dann ist sie dahin.

LG akina

Vom 08.02.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila-choc Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Akina,

vielen Dank für den Tip!!!

Grüße,
lila.choc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: